HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.673 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Update mit drei neuen Helden

12.06.2012 | 00:53 Uhr | von ultio
6.192 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Nachdem in der letzten Woche kein Update für Dota 2 erschienen ist - bedingt durch die Qualifizierungsspiele für das The International-Turnier in Seattle im August - veröffentlicht Valve dafür in dieser Woche gleich drei neue Helden in einem Update. Namentlich handelt es sich um Chaos Knight, Gyrocopter und Phantom Assassin. Wie immer befindet sich eine jeweils eine Videovorstellung für jeden Helden unterhalb der News.


Neben den neuen Helden gab es diese Woche eher weniger neue Features. So ist es nun möglich, über Links im Format dota2://matchid=15478&matchtime=300 zu einem Match zu verlinken. Bei einem Klick auf die besagte URL wird Dota 2 gestartet, die Aufnahme heruntergeladen und zur fünften Minute abgespielt. Auch hat man zur Ehre der Sieger des ersten The International-Turniers ein Schild ins Spiel eingebaut, welches beim Klick das siegreiche Team - im letzten Jahr war es Na`Vi - anzeigt. Hier wird Valve über die Jahre wahrscheinlich eine kleine Ruhmeshalle der erfolgreichsten Teams erstellen.

Wie in jeder Woche, hat Valve zudem eine Handvoll Fehlerbehebungen durchgeführt, welche das Gameplay betreffen. Der vollständige Changelog kann hier eingesehen werden.







Gewinnspielfrage der Woche

Auch in dieser Woche haben wir wieder eine Gewinnspielfrage parat, bei der wir zwei Dota 2-Keys mit jeweils drei Zugängen zum Spiel verlosen. Die Frage der Woche lautet:
  • Welche Gegenstände werden beim Tod eines Helden fallen gelassen und bleiben nicht im Inventar?
Falls ihr die Antwort wisst, verfasst eine private Nachricht mit der richtigen Antwort an den Autor der News. Einsendeschluss ist der kommende Mittwoch, am 13. Juni, um 18 Uhr, die Gewinner werden per Zufallswahl ausgewählt und daraufhin via PM informiert. Wir bitten an dieser Stelle der Fairness halber davon abzusehen, die Lösung in den Kommentaren oder anderswo zu verraten, dies wird zum permanenten Ausschluss von allen kommenden Gewinnspielen führen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
!Kraid!
ON
Wow, der Chaos Knight macht das ganze ja zu einem großen Glücksspiel :D
Post 12.06.2012, 02:08 Uhr
# 2
roflol1337
ON
@kraid: mit manta style und ulti level 3 macht er riesigen spaß. da haut er so ziemlich alles innerhalb kürzester zeit weg in kombination mit dem zweiten skill.

die soundfiles vom gyro finde ich ziemlich genial. und mal schaun wann ich ingame die erste pa mit rapier sehe, bin auf die crits gespannt :D

im übrigen hoffe ich, dass donnerstag auch schon wieder ein patch (inkl. held) kommt.
Post 12.06.2012, 02:19 Uhr
# 3
de4gLe
ON
Warum wird eigentlich nie was am Matchmaking gefixt? Das ist wohl das schlechteste Matchmaking, was ich jemals gesehen habe.

Man bekommt als Solospieler nen volles Gegnerteam zugewiesen, die alle im TS zusammen sitzen und zusammen spielen. Zudem habe ich 10 mehr Loses als Wins, dass interessante ist jedoch, dass dies auch andere Spieler im Betafroum haben. Genau 10 mehr Lose als Wins. Ganz komisch.

Aber wird da nichts gemacht, brauch man Dota 2 nicht mehr spielen, da man machen kann was man will, man verliert einfach nur und verschwendet seine Zeit ohne Spaß zu haben.
Post 12.06.2012, 07:25 Uhr
# 4
Paul (Bademeister)
ON
viel schlimmer find ich das, wenn du als freunde team spielst mit 1 - 2 unerfahrenen Spielern, es anscheinend nicht im matchmaking berücksichtigt wird. Wir bekommen jedesmal ein gegner Team was uns haushoch überlegen ist. Unsere beiden Freunde haben ca 20 wins und jeder im Gegner Team jedesmal 100 - 150 wins (also wesentlich mehr Erfahrung) wie wir.
Deshalb vermeiden wir es noch zu 4 oder 5 zu spielen weil eine so große unterlegenheit nix mehr mit lernen oder Spaß zu tun hat
Post 12.06.2012, 07:43 Uhr
# 5
FarRaiderDeep
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Warum wird eigentlich nie was am Matchmaking gefixt? Das ist wohl das schlechteste Matchmaking, was ich jemals gesehen habe.

Man bekommt als Solospieler nen volles Gegnerteam zugewiesen, die alle im TS zusammen sitzen und zusammen spielen. Zudem habe ich 10 mehr Loses als Wins, dass interessante ist jedoch, dass dies auch andere Spieler im Betafroum haben. Genau 10 mehr Lose als Wins. Ganz komisch.

Aber wird da nichts gemacht, brauch man Dota 2 nicht mehr spielen, da man machen kann was man will, man verliert einfach nur und verschwendet seine Zeit ohne Spaß zu haben.


und das ist auch gut so, dass es schwer ist. wär sonst genauso öde wie fast alle andere mp spiele, die es heutzutage gibt
Post 12.06.2012, 09:14 Uhr
# 6
de4gLe
ON
Zitat:
Original von Paul der Badevogel

viel schlimmer find ich das, wenn du als freunde team spielst mit 1 - 2 unerfahrenen Spielern, es anscheinend nicht im matchmaking berücksichtigt wird. Wir bekommen jedesmal ein gegner Team was uns haushoch überlegen ist. Unsere beiden Freunde haben ca 20 wins und jeder im Gegner Team jedesmal 100 - 150 wins (also wesentlich mehr Erfahrung) wie wir.
Deshalb vermeiden wir es noch zu 4 oder 5 zu spielen weil eine so große unterlegenheit nix mehr mit lernen oder Spaß zu tun hat


Jup genau so läuft das ab. Habe grad noch bemerkt, dass wenn man im Leaver Matchmaking ist, gar kein Win bekommt, selbst wenn man gewonnen hat! Oo Wer hat sich denn den Mist ausgedacht? Man sollte ja dann auch keine Battlepoints bekommen oder? Die bekomm ich aber trotzdem noch. Aber find das absolut unsinning, Leute ihren Sieg nicht zu geben, nur weil sie im Leavermatchmaking sind. Aber Lose zählt dann wenn man verliert oder was? :D

Und der Leave kam durch nen Bug zustande. Habe ganz normal gespielt. Also echt, wann wollen die das Game rausbringen? Ende des Jahres? Viel zu früh.
Post 12.06.2012, 10:25 Uhr
# 7
Miphois
ON
Wie soll der Leave durch einen Bug zustande gekommen sein?
Ich hatte selber auch schon Crashs, und einmal ist mir sogar das Netzwerkkabel rausgefallen trotzdem habe ich es jedes mal noch rechtzeitig zurück ins Spiel geschafft.
Post 12.06.2012, 10:43 Uhr
# 8
Sven58
ON
3 neue Helden und zwei neue whiner. Im Grunde nichts neues. :ugly:
Post 12.06.2012, 11:11 Uhr
# 9
pyth
ON
Zitat:
Original von Miphois

Wie soll der Leave durch einen Bug zustande gekommen sein?
Ich hatte selber auch schon Crashs, und einmal ist mir sogar das Netzwerkkabel rausgefallen trotzdem habe ich es jedes mal noch rechtzeitig zurück ins Spiel geschafft.


Ich hab auch einen Leave und keine Ahnung woher der stammt. Hatte nie irgendwelche Verbindungsprobleme oder ähnliches während einem Spiel.
Post 12.06.2012, 11:28 Uhr
# 10
Euphoria
ON
Man muss aber gar nicht leaven. Es reicht wenn man 5 Minuten afk bleibt oder ähnliches.
Wenn z.B. ein Spiel verloren ist und du gegen Ende 5 Minuten AFK bleibst zählt es wie leaven.
Post 12.06.2012, 11:39 Uhr
# 11
Miphois
ON
Ok das mit den 5 min afk wusste ich auch nicht. Da ich eh bis am Schluss kämpfe auch wenn es eigentlich schon sinnlos ist, hat mir das offenbar erspart.
Post 12.06.2012, 12:11 Uhr
# 12
ilv
ON
Seit man kommt man in den Leaverpool, wenn man ein Leave hat? Ist mir neu.
Post 12.06.2012, 13:49 Uhr
# 13
roflol1337
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Warum wird eigentlich nie was am Matchmaking gefixt? Das ist wohl das schlechteste Matchmaking, was ich jemals gesehen habe.

Man bekommt als Solospieler nen volles Gegnerteam zugewiesen, die alle im TS zusammen sitzen und zusammen spielen. Zudem habe ich 10 mehr Loses als Wins, dass interessante ist jedoch, dass dies auch andere Spieler im Betafroum haben. Genau 10 mehr Lose als Wins. Ganz komisch.

Aber wird da nichts gemacht, brauch man Dota 2 nicht mehr spielen, da man machen kann was man will, man verliert einfach nur und verschwendet seine Zeit ohne Spaß zu haben.


genialer post... :rolleyes:

den thread möchte ich gerne mit link vom betaforum. bitte mehr verschwörungstheorien... und selbst wenn es den thread gibt: als ob auch nur ansatzweise gesamtspielzahl, skill, erfahrung etc bei euch gleich wären. aber bei der ganzen negativen grundstimmung in deinem post würde ich dir auch fast auch dazu raten, nicht mehr dota zu spielen. was manche leute erwarten... 100% win streak? so lange es einigermaßen 50:50 ist, gehts doch in ordnung. wie viele spiele hast du denn gesamt? was machen denn da 10 niederlagen mehr aus? und wenn man mal verliert: wo ist das problem? ist deshalb das ganze spiel scheiße gewesen? ich kann mich auch über einen gelungenen gank/ escape/ whatever freuen.
Post 12.06.2012, 13:52 Uhr
# 14
King2500
ON
Zitat:
Original von ilv

Seit man kommt man in den Leaverpool, wenn man ein Leave hat? Ist mir neu.


Erst ab einer bestimmten Anzahl.
Post 12.06.2012, 13:59 Uhr
# 15
King2500
ON
Zitat:
Original von roflol1337

@kraid: mit manta style und ulti level 3 macht er riesigen spaß. da haut er so ziemlich alles innerhalb kürzester zeit weg in kombination mit dem zweiten skill.

die soundfiles vom gyro finde ich ziemlich genial. und mal schaun wann ich ingame die erste pa mit rapier sehe, bin auf die crits gespannt :D

im übrigen hoffe ich, dass donnerstag auch schon wieder ein patch (inkl. held) kommt.


1800 crit damage mit pa :) das rockt :D
Post 12.06.2012, 14:01 Uhr
# 16
roflol1337
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Zitat:
Original von Paul der Badevogel

viel schlimmer find ich das, wenn du als freunde team spielst mit 1 - 2 unerfahrenen Spielern, es anscheinend nicht im matchmaking berücksichtigt wird. Wir bekommen jedesmal ein gegner Team was uns haushoch überlegen ist. Unsere beiden Freunde haben ca 20 wins und jeder im Gegner Team jedesmal 100 - 150 wins (also wesentlich mehr Erfahrung) wie wir.
Deshalb vermeiden wir es noch zu 4 oder 5 zu spielen weil eine so große unterlegenheit nix mehr mit lernen oder Spaß zu tun hat


Jup genau so läuft das ab. Habe grad noch bemerkt, dass wenn man im Leaver Matchmaking ist, gar kein Win bekommt, selbst wenn man gewonnen hat! Oo Wer hat sich denn den Mist ausgedacht? Man sollte ja dann auch keine Battlepoints bekommen oder? Die bekomm ich aber trotzdem noch. Aber find das absolut unsinning, Leute ihren Sieg nicht zu geben, nur weil sie im Leavermatchmaking sind. Aber Lose zählt dann wenn man verliert oder was? :D

Und der Leave kam durch nen Bug zustande. Habe ganz normal gespielt. Also echt, wann wollen die das Game rausbringen? Ende des Jahres? Viel zu früh.


der nächste mist, der so absolut nicht stimmt und aus halbwahrheiten besteht.
natürlich werden die wins angerechnet, auch wenn man sich im low priority pool befindet!
und "man sollte keine battle points bekommen" stimmt auch nicht. es steht zur diskussion (siehe devforum), ob es battle points für leaver geben soll oder nicht, aber dabei ist nichts entschieden. also nicht über irgendwas aufregen, mit dem man sich nicht befasst hat bzw. nur aus fremdquellen gehört hat.
und wie der leave zustande kommt ist letztenendes dein problem. mein gott, wie schlimm, wenn man mal einen leave auf vielleicht 500 bugfrei spiele hat (so in etwa schätze ich nämlich die quote ein, weil ich bisher nur in ausnahmefällen von leaves durch echte bugs gehört habe).

ansonsten vielleicht auch einfach mal einen gang runterschalten. dieses ewige gemotze über das spiel, obwohl die leute schon extra zugang zur beta bekommen, da bekomm ich echt einen hals. lassts dann doch einfach sein und wartet auf den offiziellen release. aber dieses große einfordern von dem und dem helden, dann noch am besten die und die ui neuerung und natürlich insgesamt ein bugfreies und perfektes spiel. mann, mann, mann. manchmal kann einem valve echt nur leidtun :rolleyes:
Post 12.06.2012, 14:04 Uhr
# 17
de4gLe
ON
Zitat:
Original von roflol1337

Zitat:
Original von de4gLe

Warum wird eigentlich nie was am Matchmaking gefixt? Das ist wohl das schlechteste Matchmaking, was ich jemals gesehen habe.

Man bekommt als Solospieler nen volles Gegnerteam zugewiesen, die alle im TS zusammen sitzen und zusammen spielen. Zudem habe ich 10 mehr Loses als Wins, dass interessante ist jedoch, dass dies auch andere Spieler im Betafroum haben. Genau 10 mehr Lose als Wins. Ganz komisch.

Aber wird da nichts gemacht, brauch man Dota 2 nicht mehr spielen, da man machen kann was man will, man verliert einfach nur und verschwendet seine Zeit ohne Spaß zu haben.


genialer post... :rolleyes:

den thread möchte ich gerne mit link vom betaforum. bitte mehr verschwörungstheorien... und selbst wenn es den thread gibt: als ob auch nur ansatzweise gesamtspielzahl, skill, erfahrung etc bei euch gleich wären. aber bei der ganzen negativen grundstimmung in deinem post würde ich dir auch fast auch dazu raten, nicht mehr dota zu spielen. was manche leute erwarten... 100% win streak? so lange es einigermaßen 50:50 ist, gehts doch in ordnung. wie viele spiele hast du denn gesamt? was machen denn da 10 niederlagen mehr aus? und wenn man mal verliert: wo ist das problem? ist deshalb das ganze spiel scheiße gewesen? ich kann mich auch über einen gelungenen gank/ escape/ whatever freuen.


Genau DAS ist es doch! Wenn es doch nur mal 50:50 wäre. Ich will gar nicht immer gewinnen oder verlieren, ich will einfach nur nen faires Match. Dies ist aber anscheinend nicht möglich. Und du meinst 10 Lose mehr ist doch ok? Ja ist es aber wieso bleibt es immer dabei? Wieso spiele ich immer weiter es bleibt aber bei 10 Lose mehr? Selbst wenn ich ma 5 gewinne, verlier ich danach sofort wieder alle 5 oder sogar mehr. Wieso kanns denn nichtmal 10 mehr Wins sein? Es ist einfach nur langweilig, wenn man nicht weiterkommt und an einem Punkt hängen bleibt, egal wielang man spielt.

@roflol Sorry, aber wenn man nichts in den Patchnotes liest, von wegen wir verbessern das Matchmaking, dann hoff ich da bis zum Release auch nichtmehr drauf.

Und dann erklär du mir wo meine 2 letzten Siege geblieben sind. Habe beide Matches gewonnen, habe die Battlepoints bekommen aber keine 2 Siege. Bin immer noch bei 67 Wins, obwohl es jetzt 69 sein sollten. Und dir geht das ewige gemotze auf den Sack? Gut, mir geht das ewige gehype dieser Spiele auf den Sack und die dadurch entstehenden Schäden bei anderen Spielen.
Post 12.06.2012, 14:44 Uhr
# 18
Sven58
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Gut, mir geht das ewige gehype dieser Spiele auf den Sack und die dadurch entstehenden Schäden bei anderen Spielen.


Was ist denn an 'Spiel es doch einfach nicht wenn es dir nicht gefällt' so schwer zu verstehen? Und von was für 'Schäden' redest du bitte?
Post 12.06.2012, 14:58 Uhr
# 19
PeacemakerGER
ON
Also bei mir ist das Matchmaking ganz gut. Ich habe zurzeit 92 Wins und 88 Loses und 0 Leaves. Ich hab zeitweise aber auch mal deutlich hinterhergehinkt (was mich aber nicht sonderlich gestört hat).
Ich glaube, einige haben grundsätzlich ein Problem mit verlieren. Das Matchmaking steckt euch in ein Spiel mit ungefähr gleich guten Spielern. Das aber widerum heißt, dass man im mittel jedes 2 Spiel verliert! Wenn man damit nicht klarkomt, dass andere auch mal besser sein können als man selbst, solte man zurück zu CoD gehen. Anders als in CoD hat man beim aktuellen Matchmaking in DotA2 eine hohe Chance gegen bessere Spieler anzutreten. IHMO.
Wäre auch langweilig immer nur gegen Noobteams zu spielen und zu gewinnen.

Edit: Das Gewinn/Verlust-Verhältnis sagt aber auch garnichts darüber aus, ob man sich im Spiel verbessert hast.

Edit2: Ich spiele DotA weil es mir Spaß macht und nicht um 2:1 wins zu haben.
Post 12.06.2012, 15:46 Uhr
# 20
FarRaiderDeep
ON
omg. hier wird rumgeheult, weil das spiel nicht einfach genug ist. armutszeugnis
Post 12.06.2012, 16:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?