HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.879 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Arkane-Titel Dishonored nutzt Steamworks

13.05.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.675 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Das französische Entwicklungsstudio Arkane arbeitet seit vielen Jahren mit Valve zusammen, laut Autor Marc Laidlaw gibt es eine große gegensätzige Wertschätzung. Das 2006 veröffentlichte Action-RPG Dark Messiah of Might & Magic basiert auf der Source-Engine, genauso wie auch das nur einige Monate später vorgestellte The Crossing. 2009 wurde die Entwicklung daran allerdings eingestellt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Spieleschmiede vor einigen Jahren auch an einem Spin-Off der Half-Life-Serie mit dem Namen Ravenholm gearbeitet hat, das ebenfalls nie das Licht der Welt erblicken sollte.

2010 wurde Arkane von ZeniMax, also Bethesda, übernommen und bereits ein Jahr später wurde der Titel Dishonored angekündigt, der im Oktober 2012 erscheinen soll. Das Spiel basiert zwar nicht auf der Source-Engine, dafür ist man auf eine andere Art mit Valve verbunden: Die PC-Version verwendet Steamworks, kann und muss also über Steam aktiviert werden. Das wurde im offiziellen Bethesda-Twitter-Kanal bekannt gegeben. Bethesda selbst hat nicht zuletzt mit der Steam Workshop-Integration in Skyrim sehr gute Erfahrungen mit der Partnerschaft mit Valve gemacht. Im Anschluss findet ihr noch den Ankündigungstrailer zu Dishonored und sollte das Gezeigte irgendwie vertraut auf euch wirken, liegt das wohl daran, dass der Art Director von Half-Life 2, Viktor Antonov, seine Finger mit im Spiel hat.


Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ImYourDude
ON
Dark Messiah war eines der bester Spiele überhaupt. Deswegen freut es mich :D
Post 13.05.2012, 00:21 Uhr
# 2
λ Blutspender λ
ON
Sehr schön, auf den Titel freu ich mich schon!
Post 13.05.2012, 02:44 Uhr
# 3
bluejam
ON
Dark Messiah... spiele es regelmäßig durch. Immer noch das beste 1st Person Kampfsystem, mMn.

Wenn man sich die ganzen Projekte anschaut, die von dieser kompetenten Spieleschmiede vorerst entwickelt und schließlich wieder eingestampt worden sind, dann wird man doch etwas wehleidig, wenn man die xte CoD Ankündigung liest. :(
Post 13.05.2012, 10:36 Uhr
# 4
ilv
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Sehr schön, auf den Titel freu ich mich schon!


Jop ich auch! :)
Post 13.05.2012, 11:51 Uhr
# 5
Sven58
ON
Arx Fatalis ist auch großartig. Ist ja auch mehr oder weniger der geistige Vorgänger von Dark Messiah. Spiele beide Titel regelmäßig. :)
Post 13.05.2012, 13:58 Uhr
# 6
Belial
ON
Mhhh... scheint eine Mischung aus Wolfenstein, Velvet Assassin und F3 zu sein... wird sicherlich interessant.
Post 14.05.2012, 13:30 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
na wenn das mal nicht die überreste von "The Crossing" sind. Schön zu sehen das sie das noch irgendwie weiter entwickelt haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Crossing_%28video_game%29
Post 14.05.2012, 17:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?