HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.269 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Update bringt Phantom Lancer

04.05.2012 | 09:52 Uhr | von ultio
5.943 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Das Update in dieser Woche bringt zwar nicht viel Neues, so wurden hauptsächlich kleinere Fehler behoben und Detailänderungen an der Benutzeroberfläche durchgeführt, dafür findet aber mit Phantom Lancer ein weiterer aus dem Dota-Universum bekannter Held seinen Weg in Dota 2.

Phantom Lancer fällt dadurch auf, dass selbst seine Ultimate nur eine passive Fähigkeit darstellt. So besitzt er die Chance, bei Angriffen Illusionen zu erstellen - und auch die Illusionen besitzen diese Chance. Eine weitere Fähigkeit erlaubt es ihm, eine Illusion zu erstellen, die seinen Platz einnimmt, während der tatsächliche Phantom Lancer unsichtbar weiterlaufen kann. Über Gegenstände und Runen können so recht einfach über 10 Illusionen erstellt werden, was für einiges an Verwirrung im gegnerischen Team sorgen kann. Bei Interesse befindet sich unterhalb dieser News wie immer ein Video, welches den Helden genauer vorstellt.


Ansonsten ist es nun auch möglich, über das Schreiben von zum Beispiel "Thanks", "thx" oder "lol" den eigenen Helden zum Sprechen zu bewegen. Dabei kann dies entweder nur vom Team oder von allen gehört werden, was jeweils davon abhängt, ob man im All- oder Team-Say geschrieben hat. In Zukunft wird Valve dieses Feature wohl noch mit weiteren Begriffen ausbauen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Sing
ON
Wichtigste Neuerung ist für mich neben Lancer die HP & Manabar. Die vorherige war ja so unübersichtlich durch das HUD-Update.
Post 04.05.2012, 11:04 Uhr
# 2
B1ackS0ul
ON
Bin in dem Genre nicht so ganz vertraut. Habe zwar ein paar League of Legends Spiele hinter mir, doch wie ich gehört habe, soll Dota 2 noch einige Ebenen tiefer gehen.
Darum habe ich die Befürchtung, dass es einige Zeit und Mühe brauchen wird, bis ich mich dort zurecht finden kann. Gibt aber wenigstens einige Tutorials im Spiel, die zumindest die Grundlagen und Helden erklären oder muss man sich hier auf die Community verlassen?
Post 04.05.2012, 23:13 Uhr
# 3
ilv
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Bin in dem Genre nicht so ganz vertraut. Habe zwar ein paar League of Legends Spiele hinter mir, doch wie ich gehört habe, soll Dota 2 noch einige Ebenen tiefer gehen.
Darum habe ich die Befürchtung, dass es einige Zeit und Mühe brauchen wird, bis ich mich dort zurecht finden kann. Gibt aber wenigstens einige Tutorials im Spiel, die zumindest die Grundlagen und Helden erklären oder muss man sich hier auf die Community verlassen?


Tutorial gibt es zwar noch nicht, wird aber noch kommen ;)
Post 05.05.2012, 00:03 Uhr
# 4
ImYourDude
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Bin in dem Genre nicht so ganz vertraut. Habe zwar ein paar League of Legends Spiele hinter mir, doch wie ich gehört habe, soll Dota 2 noch einige Ebenen tiefer gehen.
Darum habe ich die Befürchtung, dass es einige Zeit und Mühe brauchen wird, bis ich mich dort zurecht finden kann. Gibt aber wenigstens einige Tutorials im Spiel, die zumindest die Grundlagen und Helden erklären oder muss man sich hier auf die Community verlassen?


Ich empfehle dir den Spectator Mode zu benutzen oder live Streams anzuschauen. So lernt man das ziemlich schnell. Wenn du lieber was lesen willst, dann schau dir Guides auf playdota an.
Post 05.05.2012, 00:50 Uhr
# 5
Sven58
ON
Muss dem hier noch hinzufügen dass man allerdings auch trotz guides und fleißigem Stream schauen schon schon so mindestens 50-100 games gespielt haben sollte um so langsam den Dreh raus zu kriegen. Es ist meiner Meinung nach am besten so c.a 10 games mit Bots zu spielen um sich erstmal den Überblick zu verschaffen und dann aber schon mit Matchmaking anfangen sollte, da man mit Bots auch nicht viel mehr als Last hitten lernen kann.

Das wichtigste ist das man sich dann in den ersten 10-20 Games nicht von Flamern entmutigen lassen sollte. Wenn man das alles hinter sich hat macht es aber unheimlich viel Spass. Es lohnt sich also Definitv.

Und wie auch schon erwähnt: Streams sind wunderbar um sich selbst zum spielen zu motivieren. Joindota.com ist meine persönliche Empfehlung. Dort sind dann auf der rechten Seite im Matchticker nicht nur die hauseigenen Streams/Events gelistet. Und eine Heroes-Übersicht gibt es auch die vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten noch mit Guides geschmückt wird. Bis dahin dann(auch wie schon erwähnt) die Guides auf playdota nutzen.

Obendrein habe ich festes Vertrauen in Valve das sie spätestens bei Release in Sachen Anfängerhilfe so einiges auf Lager haben werden.

MFG
Post 05.05.2012, 02:59 Uhr
# 6
King2500
ON
Für absolute Anfänger und Neulinge kann ich noch die "Dota 2 Grundlagen" auf YouTube empfehlen, die dort auf Deutsch erstellt wurden:
http://www.youtube.com/show/dota2grundlagen

Hier wird sukzessive auf alle wichtigen Grundlagen eingegangen.
Einfach der Reihe nach von 1 bis 11 anschauen. (muss man ja auch nicht alle auf einmal.)
Post 05.05.2012, 04:10 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Naja, die Guides auf playdota sind meistens viel schlechter, als viele denken. Das sind eher Hilfstellungen, die man niemals zu 100% ernstnehmen sollte. Habe auf Dota 1, als ich noch neu angefangen hatte damals, mir so viele Guides durchgelesen und jedes mal etwas anderes probiert und wurde immer angeflamet von meinen Teammates, dass ich die schlechtesten Items habe und meine Skills einfach nur in der falschen Reihenfolge geskillt habe. Ich habe dann mal versucht alle Guides zu vergessen und gegen Bots zu spielen einen ganzen Tag. Da hatte ich mir eine eigene Taktik aufgebaut, die ich dann auch verinnerlicht hatte und mit der Taktik finde ich, hatte ich mehr Erfolg als mit allen Rikimaru-Guides, die ich jemals gelesen hatte. Ich war wirklich imba bei vielen Publicmatches!
Post 05.05.2012, 09:43 Uhr
# 8
Sing
ON
Bei DotA hilft eher learning by doing als die ganzen Guides. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, einfach mal paar Matches mit Bots spielen oder in privaten Lobbys. So geht's schon ganz gut. Ansonsten kann mich sich auch was bei den Pros in LiveStreams abgucken oder bei Youtube. Hier empfehl ich den User "Purge", der ziemlich gute Videos mit Hilfen für Anfänger macht. Auch ist DotaCinema nicht zu verachten, die jegliche Helden samt ihren Skills erklären, sogar mit Guides.
Post 05.05.2012, 11:29 Uhr
# 9
Exlua
ON
Dennoch erwischt mich der Chat Bug jedes 2-3 Game... bin gespannt wann der ausgemerzt ist.
Post 08.05.2012, 22:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?