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    NEWS 

CS: Global Offensive

Pros treffen seltener als Public-Spieler

21.04.2012 | 11:03 Uhr | von Trineas
8.057 Hits
11 Kommentare
1 viewing
In der dänischen Hauptstadt fanden vor wenigen Wochen die Copenhagen Games statt, ein eSports-Turnier bei dem neben CS 1.6 und CS:S erstmals auch Counter-Strike: Global Offensive gespielt wurde. Valve hat die Gelegenheit genutzt, um Statistiken zur Spielerperformance aufzuzeichnen und diese mit den Daten der Teilnehmer der zur Zeit laufenden Betaphase verglichen. Das überraschende Ergebnis: Die Treffergenauigkeit der Pro-Gamer betrug 13,2 Prozent, auf Public-Servern liegt sie allerdings bei 15,5%. Dieser Wert wird aber durch andere Stats auch wieder etwas relativiert.

Die Turnierteilnehmer standen nämlich im Schnitt 23,7 Meter vom Ziel entfernt, die Spieler in der Beta nur 20,1 Meter. Auch kommen Headshots bei den Pros deutlich häufiger (32 Prozent) vor als bei Public-Spielern, wo nur jeder fünfte Treffer auf den Kopf geht. Die Pro-Gamer zielten aus weiterer Distanz öfter auf den Kopf und schossen deshalb etwas öfter daneben. Insgesamt sind sie allerdings effizienter was ausgegebenes Geld pro Kill und Schaden pro Treffer anbelangt.


Für die Beta selbst gab es gestern wieder ein neues Update, allerdings brachte das keinen neuen Content wie zusätzliche Maps, Spielmodi oder Waffen. Dafür wurden zahlreiche Bugs ausgemerzt und das Recoil von einigen Waffen verändert. Außerdem bekommen Counter-Terrorists, die erfolgreich die Bombe entschärfen satte 3.500 US-Dollar Belohnung. Den kompletten Changelog mit weiteren Informationen zum Patch findet ihr gleich unterhalb verlinkt.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Lamarr
ON
Weiss man. was genau am Recoil geändert wurde?
Mittlerweile kann man zwar mit M4/AK wieder vernünftig spielen, aber insgesamt ist es - auch wegen den anderen Hitboxen - etwas anderes als CSS; man trifft einfach deutlich seltener und hat insgesamt mehr Frust, weil man durch gutes Aim weniger Situationen "retten" kann, als noch in CSS. Ich zumindest empfinde es so.
Post 21.04.2012, 12:10 Uhr
# 2
Frohman
ON
Hm? Gerade kleinere Hitboxen zeigen doch wer Aim hat und wer nicht, ich finde es besser. Bei CSS wird doch nur doch teils nur noch draufgehalten und getroffen mit den Hitboxen. Das mit dem Anspruch an Skill ist ja auch das was CS ausmacht finde ich.

Zur News: Gerade auf Public rennt doch auch Hinz und Kunz herum, was das Treffen um einiges leichter macht. Das die Pros weniger treffen liegt ja auch an gleichwertigen Teams, was verhindert das die Teams durcheinander gewürfelt werden, wie aufm Public und man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf jmd trifft der um einiges schlechter spielt.

Gruß
Frohman
Post 21.04.2012, 12:52 Uhr
# 3
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Mittlerweile kann man zwar mit M4/AK wieder vernünftig spielen, aber insgesamt ist es - auch wegen den anderen Hitboxen - etwas anderes als CSS; man trifft einfach deutlich seltener und hat insgesamt mehr Frust, weil man durch gutes Aim weniger Situationen "retten" kann, als noch in CSS. Ich zumindest empfinde es so.


Zitat:
Original von Frohman

Hm? Gerade kleinere Hitboxen zeigen doch wer Aim hat und wer nicht, ich finde es besser. Bei CSS wird doch nur doch teils nur noch draufgehalten und getroffen mit den Hitboxen. Das mit dem Anspruch an Skill ist ja auch das was CS ausmacht finde ich.


Der alte Hase will eben nicht, dass sein Lieblingsspiel Neuerungen erfährt... die Aufregung um die BFG9000 - ich meine die AK/M4 werde ich wohl nie verstehen. CS:S != CS:GO. Und das ist doch toll! Wenn ich mir ansehe was bei CoD passiert, kann ich Valve nur gratulieren, weil sie alles richtig machen.

Oder wollt ihr ein CS:S mit besserer Grafik? Da seid ihr zum glück beim falschen Entwickler gelandet.

//Nachtrag: Sorry das ich hier ein wenig provoziere, aber ich hab einfach kein Verständnis für die Kritik.
Post 21.04.2012, 15:11 Uhr
# 4
Euphoria
ON
Naja liegt vielleicht auch daran, dass die Public Spieler nicht so bedacht vorgehen, während die Profi Spieler eher versuchen in Deckung zu bleiben usw.
Post 21.04.2012, 16:35 Uhr
# 5
Lamarr
ON
Was ist denn an dem, was ich gesagt habe, so schwer zu verstehen? Kleinere Hitboxen + ungenaueres Aim = weniger Treffer/mehr Frust. Stimmt an diesem Satz irgendwas nicht?!
Post 21.04.2012, 17:17 Uhr
# 6
Bindal
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Was ist denn an dem, was ich gesagt habe, so schwer zu verstehen? Kleinere Hitboxen + ungenaueres Aim = weniger Treffer/mehr Frust. Stimmt an diesem Satz irgendwas nicht?!


Weniger Treffer = man lebt länger = weniger Frust.

Ja, da stimmt an dem Satz was ganz entschieden nicht.
Besonders, wenn man bedenkt, das ALLE Waffen in CSGO eine höhere Genauigkeit haben als jede andere Version (und gemosert wurde - sogar VON DIR AUS - dass sie ungenauer seinen).
Sehe da mehr "Beschweren, weil es ein anderes Spiel ist als das, was man will" als "Kritik äußern, dass etwas nicht funktioniert".
Post 21.04.2012, 18:48 Uhr
# 7
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Was ist denn an dem, was ich gesagt habe, so schwer zu verstehen? Kleinere Hitboxen + ungenaueres Aim = weniger Treffer/mehr Frust. Stimmt an diesem Satz irgendwas nicht?!


So ist er richtig. Aber streich bitte das "Frust".
So ists ganz falsch:

Zitat:
Original von Lamarr

weil man durch gutes Aim weniger Situationen "retten" kann, als noch in CSS. Ich zumindest empfinde es so.


Das weniger Treffer = Mehr Frust ist, unterschreibe ich nicht. Einmal, weil die Bedingungen für alle gelten, was bedeutet das man selbst auch weniger getroffen wird. Zum andern sollte man aufhören zu spielen, wenn man Frust hat sobald man nicht trifft. Ich hab auch Spaß an Shootern wenn ich in 10 Runden 2 Kills mache.
Post 21.04.2012, 18:49 Uhr
# 8
taette
ON
Mich würde mal interessieren, wie sich das neue CS spielt, spiele schon seit Beginn CS und war auch kurz auffem CS:S Trip der mich aber anödet, weil man zu oft trifft (ja das gibt es auch, sinnloses Dauerfeuer und Headshots am laufendem Band = Langeweile!). Falls sich CS:GO nur in einigen Punkten am guten alten CounterStrike 1.6 hält, dann kann es nur gut werden. Solange es nicht zu sehr casualisiert (Neologismus FTW! ;)) wird ;)
Grüße!
Post 21.04.2012, 19:10 Uhr
# 9
Wafff
ON
need cs:go beta !
Post 21.04.2012, 19:22 Uhr
# 10
turrican-2
ON
"In vielen Fällen liefert der Durchschnitt der Masse bessere Ergebnisse als die Elite der Experten"
Post 21.04.2012, 21:20 Uhr
# 11
Frisky
ON
Zitat:
Original von turrican-2

"In vielen Fällen liefert der Durchschnitt der Masse bessere Ergebnisse als die Elite der Experten"


Weil die Experten eben nur CS-Experten sind. Richtig zielen können die alle nicht.
Der Durchschnitt spielt auch andere Spiele. :ugly:
Post 21.04.2012, 22:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


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