HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.874.339 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Underhell: Großer Fortschrittsbericht

02.04.2012 | 14:23 Uhr | von Dienstbier
4.860 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Mit dem überraschenden Erfolg des ersten Teils konnte das Projekt um den interaktiven Action-Thriller Underhell eine große Fanbasis aufbauen, die nun auf eine nicht minder spektakuläre Fortsetzung wartet. Bereits Anfang März verschob Mod-Gründer Jeremy Faucomprez, der mittlerweile die Direktion über ein ganzes Team von Mitarbeitern sowie sage und schreibe 25 Synchronsprecher führt, den Release-Termin vorsorglich auf ein noch unbestimmtes Datum in der näheren Zukunft.

Zitat:
Original von Jeremy Faucomprez

Wenn die Dinge wie geplant verlaufen, werden wir im Laufe dieses Monats eine stabile Alpha-Version der Engine fertigstellen [Anm. d. Red.: Gemeint ist vermutlich die Mod samt technischer Neuerungen] und von dort aus ist es nur noch eine Frage von Tagen bzw. Wochen bis zum Release.


Gründe für den geplatzten Termin gibt es dabei gleich mehrere, zum einen wolle man sich die notwendige Zeit für die angehobenen Qualitätsansprüche nehmen, obendrein musste das Team aber auch einen leichten Rückschlag im Coding-Bereich hinnehmen, der ehemalige Programmierer schmiss vorzeitig das Handtuch. Zwar wurde er zügig durch einen neuen ersetzt, die bisherige Arbeit wurde im Zuge des Personalwechsels aber gänzlich verworfen. Fortschritte in diesem Bereich hat das Team nichtsdestotrotz gemacht, so wurde die Source Engine um einige Fehler bereinigt und um neue Funktionen, darunter nicht näher erläuterte, verbesserte Render-to-texture-Schatten, kurz RTT, erweitert.

Thumbnail Thumbnail

Oben zu sehen ist das eigens erstellte Dismemberment- und Bodygroup-System. Ersteres sorgt für mehr oder weniger realitätsgetreu abgetrennte Körperteile, die sich zum Stolze der Entwickler sogar anschließend noch weiter zerhäckseln lassen, letzteres für zufällig generierte Ausrüstungen, so tragen manche Gegner etwa einen Helm, der sie vor tödlichen Kopftreffern schützt. Zur Erinnerung, der Prolog zu Underhell nutzte noch einen vorgefertigten SMOD-Unterbau für solcherlei Spezialeffekte, das eigene System dürfte die Möglichkeiten in diesem Bereich nochmals ausweiten. An der Grafikfront wird die Mod darüber hinaus mit neuen Partikeleffekten (ein Erbrechen-Effekt für angeschossene Gegner bleibt wegen vieler Fehler fürs Erste draußen), Waffenmodellen und Animationen aufwarten, für die jetzt eigene Entwickler zuständig sind.

Underhell

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jeremy Faucomprez
Released: 05.03.2011
Tags:  First Person, Gegenwart, keine Wahlmöglichkeit, Rückblenden/Zeitreisen, Shooter, Story-basiert

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
zztopFLO
ON
JA! ich freu mich schon so lange auf die fortsetzung!!!!!!!!!!!!
Post 02.04.2012, 20:00 Uhr
# 2
Sven58
ON
Danke für die News!
Hatte von der Mod noch gar nichts gehört und hab mir den Prolog direkt mal runtergeladen.
Post 02.04.2012, 21:38 Uhr
# 3
Alryx
ON
Hat mir ebenso gefallen...bin gespannt, welche Qualität die Fortsetzung bieten wird! :)
Koop wird's nicht geben, nehm ich an.
Post 02.04.2012, 22:55 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Für Synergy wurden ja in der Vergangenheit einige Mods auf Koop umgestellt, vll macht das ja auch einer für diese
Post 03.04.2012, 12:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.17 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.06 %
Team Fortress 2
18.08 %
Keines davon
32.68 %
   
2.295 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?