HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.292 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod verkauft sich immer schneller

21.03.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
8.538 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Seit Ende 2006 wird Garry's Mod zum Preis von rund zehn Euro über Steam verkauft. Kommerziell ist das einstige Hobbyprojekt von Garry Newman schon seit langem ein riesiger Erfolg, obwohl oder gerade deshalb, weil sich die Verkäufe nicht so entwickelt haben, wie der Mod-Schöpfer es erwartet hatte. Ursprünglich ging er davon aus, dass die Absatzzahlen schon recht kurz nach dem Release stark sinken und nach einem Jahr kaum mehr über der Wahrnehmungsgrenze liegen würden (rote Linie). Doch das genaue Gegenteil ist der Fall, wie eine nun von ihm veröffentlichte Grafik zeigt:


Zum Vergrößern Bild anklicken

Dabei handelt es sich um tägliche Verkäufe über Steam, die kleinen Spitzen sind Wochenenden, an denen der Absatz höher ist. Die großen Ausschläge sind Rabattaktionen, etwa jedes mal kurz vor dem Jahreswechsel der Steam-Holiday-Sale. Doch statt dass der Markt langsam gesättigt wäre, steigen die Verkäufe von Jahr zu Jahr an. Und nicht nur bei den Deals, auch die regulären Zahlen sind deutlich höher als im ersten oder zweiten Jahr nach dem Release.

Vor gut einem halben Jahr berichteten wir, dass Garry's Mod die Millionenmarke auf Steam durchbrochen hat. Seitdem wurden weitere 400.000 Exemplare abgesetzt. Das ist mehr als in den ersten beiden Jahren verkauft wurde. Nicht zuletzt aufgrund der großen (und noch immer wachsenden) Nachfrage, arbeitet Newman an weiteren Features für das Sandbox-Game. Seit Monaten befindet sich ein großes Update, genannt GMod 13, in einer geschlossenen Betaphase und wird zahlreiche neue Funktionen mit sich bringen. Darunter etwa auch die Nutzung des Steam Workshop.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
S4mb
ON
Gute Sache, habs auch letztes Jahr gekauft :)
Post 21.03.2012, 00:18 Uhr
# 2
blackAngel.it
ON
ich versteh die interesse an dem teil immer noch nicht..
für videos und so kann ich mir noch grad so vorstellen, aber ich glaub kaum dass die alle videos damit machen...
Post 21.03.2012, 03:24 Uhr
# 3
DarkBasic86
ON
kommt man irgendwie in die Beta rein?

Edit wegen Rechtschreibung :rolleyes:
Post 21.03.2012, 04:08 Uhr
# 4
trecool
ON
Zitat:
Original von DarkBasic86

kommt man irgendwie in die Beta rein?

Edit wegen Rechtschreibung :rolleyes:


http://wiki.garrysmod.com/page/Beta#Getting_access
Post 21.03.2012, 07:56 Uhr
# 5
Hari龜
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

ich versteh die interesse an dem teil immer noch nicht..
für videos und so kann ich mir noch grad so vorstellen, aber ich glaub kaum dass die alle videos damit machen...


Ich benutzes z.B. auch für Bilder. Viel spielen aber lieber mit der Physik rum oder veranstalten Rennen mit selbstgenauten Fahrzeugen oder bekriegen sich mit Explosionsfass werfenden Waffen. Was weiß ich noch.
Post 21.03.2012, 10:00 Uhr
# 6
Blutsense
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

ich versteh die interesse an dem teil immer noch nicht..
für videos und so kann ich mir noch grad so vorstellen, aber ich glaub kaum dass die alle videos damit machen...


Es gibt auch unzählige Gamemodes die man spielen kann

Rollenspiel/Ego-Shooter/ was auch immer

Das Spiel ist beinahe ohne Grenzen
Post 21.03.2012, 10:01 Uhr
# 7
Blowfish
ON
grenzenlos ja... gibt soviele zusatzpacks die man sich downloaden kann.. mien gm ordner is über 30gb groß... man kann so ziemlich alles machen was man will man braucht nur ideen.... nur endet es bei mir immer damit das ich das gebaute zum schluss mit ner nuke wegbombe :/
Post 21.03.2012, 10:44 Uhr
# 8
Das Schwein
ON
Mein Sohn spielt das auch mit seinen Kumpels . Und ich sitz oft dahinter und guck den einfach so zu was sie so zaubern. Ist schon nett gemacht . ;)
Post 21.03.2012, 13:59 Uhr
# 9
λ Blutspender λ
ON
Die Verkäufe wurden selbstverständlich durch Elevator: Source angekurbelt.
Post 21.03.2012, 20:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?