HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.521 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve-Mitarbeiter stellen Arduino-Projekte vor

04.03.2012 | 15:45 Uhr | von Trineas
8.760 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Schon öfters haben wir über die Vorzüge berichtet, für Valve zu arbeiten. Dazu gehören aber nicht nur selbstbestimmte Arbeitszeiten, kostenlose Snacks oder ein Massageraum, das Unternehmen bietet auch immer wieder freiwillige Weiterbildungskurse für seine Mitarbeiter an. Im Sommer 2011 hielt Technologieveteran Andrew Davidson einen Workshop zum Thema Arduino für alle Interessierten der Firma ab. Dabei handelt es sich um eine kleine Open-Source Soft- und Hardwareplattform, bestehend aus verschiedenen Microchips und Schnittstellen. Zum ersten Mal wurde diese 2005 veröffentlicht, seitdem hat sich ein wahrer Kult herum gebildet und die Computerbausätze wurde für unzählige Projekte mit mehr oder weniger praktischem Nutzen eingesetzt.

Im darauf folgenden Oktober haben dann mehrere Valve-Entwickler im Speisesaal - in dem an jedem Donnerstag die gesamte Belegschaft zusammen isst und sich austauscht - ihren Kollegen ihre eigenen Projekte vorgestellt. Während ein Mitarbeiter damit einen Abstandsmesser mit digitaler Anzeige gebaut hat, lässt ein anderer mit dem Arduino mehrere an einem Fahrradreifen installierte LEDs eine Nachricht anzeigen, sobald dieser sich schnell genug bewegt und das menschliche Auge es als gleichmäßiges Leuchten wahrnimmt. Mehr dazu findet ihr in diesem Video:


Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tool8
ON
das Ganze erinnert mich gerade an den "Bring Your Daughter to Work Day" :D
Post 04.03.2012, 16:14 Uhr
# 2
ilv
ON
Der Turret ist ja mal geil :D
Post 04.03.2012, 17:34 Uhr
# 3
Frohman
ON
Habt ihr die versteckten Hinweise auf HL3 gesehen? xD

Ne, lustiges Event aufjedenfall. Es sah aber nicht so aus als wenn die ganze Belegschaft da war^^.
Post 04.03.2012, 17:48 Uhr
# 4
s3m1h-44
ON
Das kleine Mädchen ist süß, wie sie da rumspielt! :D

*EDIT*
Hab durch Zufall das hier gefunden:
http://youtu.be/aW49Mjn5f0g

:)
Post 04.03.2012, 18:54 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Ich habe mal versucht, mit verringerter Geschwindigkeit heraus zulesen, was das Rad als Schrift herausgebracht hat, um vielleicht was nettes dabei heraus zufinden. Habe bisher nur "Valve's Science is fair" gefunden. Weiss da jemand mehr?

Davon abgesehen, gefielen mir die Beiträge der Valve-Mitarbeiter. Vor allem das elektronische Turret-Plüsch gefällt mir. ;)

EDIT:
Ok, kam selbst drauf. Valve's Wissenschaft's Ausstellung. Macht ja auch Sinn. ;)
Post 04.03.2012, 22:22 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
ich hab mich auch schonmal mit den bausätzen beschäftigt. aber natürlich nicht das damit hinbekommen was diese leute machen, der wahnsinn!
Post 05.03.2012, 07:09 Uhr
# 7
Xerxes der III.
ON
Der hat für sein Radspielzeug nur 2 wochen gebraucht??
Oje...
Aber ich will das auch unbedingt haben! Valve soll so eine hardware rausbringen!
(half life 3 kann warten...)
Post 05.03.2012, 13:51 Uhr
# 8
filL
ON
"This is a Portal 2 Turret... and he's a little bit different." Hahahaha, geiler "Insider" :D
Post 05.03.2012, 15:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?