HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.663 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Update bringt Bane, Test-Version gibt Ausblick

03.03.2012 | 00:30 Uhr | von ultio
4.628 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Mit dem dieswöchigen Update für Dota 2 wurden die Änderungen, welche bereits in der letzten Test-Version aufzufinden waren, nun in die Hauptversion des Spiels implementiert. Mit dabei ist einer neuer Intelligenz-Held namens Atropos the Bane Elemental, oder kurz: Bane. Bei Bane handelt es sich um einen Helden, welcher seine Fähigkeiten lediglich auf einen Gegner fokussieren kann, was jedoch in Team-Fights dem zeitweisen Ausschalten einzelner Feinde dienen kann. Für Interessierte findet sich eine genauere Video-Vorstellung wie immer unterhalb der News.


Ansonsten ist das Update recht mager ausgefallen, die auffallendsten Änderungen betreffen neue Effekte für zahlreiche Auren, welche diese besser erkennbar machen. Auch hat man das Modell der Belagerungseinheit der Radiant völlig überarbeitet. Neben diesen Änderungen gibt es noch einige Bugfixes und Verbesserungen an Bots, der vollständige Changelog kann hier eingesehen werden.

Die Test-Version von Dota 2, welche alle Besitzer des Spiels seit einer Woche in ihrer Steam-Bibliothek auffinden können, wurde gleichzeitig mit der Veröffentlichung des letzten Updates aktualisiert. Da alle Updates der Test-Version der Hauptversion voraus sind, gibt der Changelog Auskunft über das Update der nächsten Woche. Demnach wird es dann keinen neuen Helden geben und der Hauptfokus wird auf dem Beheben von Fehlern liegen. Änderungen daran sind jedoch immer noch möglich und nicht ausgeschlossen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Held in der nächsten Woche erscheinen wird ist jedoch gering.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Lukii
ON
Was ich bisher an Fehlern vom Hauptclienten seit dem Update gehört hab wird mir der Sinn des Testclienten nicht so ganz geheuer. ;D

Beispiele: Sprout läuft auch in Pausen weiter, Tinker kann nur Necro 1 nicht rearmen, 2 und 3 geht aber, Bane kann Roshan enfeeblen, Basher stackt mit Bashes von Helden.

Das die nächsten Wochen keine Helden kommen kann ich auch nicht so ganz verstehen, laut dota2wiki.com sind 3 sogut wie fertig. :/
Post 03.03.2012, 00:43 Uhr
# 2
Sven58
ON
Zitat:
Original von Lukii

Das die nächsten Wochen keine Helden kommen kann ich auch nicht so ganz verstehen, laut dota2wiki.com sind 3 sogut wie fertig. :/


Ist doch schön dann kommt vermutlich demnächst ein größeres Update mit 3 Helden auf einmal.
Post 03.03.2012, 04:47 Uhr
# 3
Frohman
ON
Ha, ich interessiere mich bei D2 ja eig nur für die Engine, aber das bei Minute 1:00 Eichhörnchen herumrennen ist ja schon wieder stark^^
Post 03.03.2012, 10:35 Uhr
# 4
trecool
ON

:<

ich werde niemals hinter dieses spiel in der beta steigen, mit etwas glück nach release mit dem traningsmodus :D
Post 03.03.2012, 12:34 Uhr
# 5
ultio
ON
Zitat:
Original von trecool

ich werde niemals hinter dieses spiel in der beta steigen, mit etwas glück nach release mit dem traningsmodus :D


Dota 2 ist wirklich eines der besten Spiele, die Valve bis jetzt veröffentlicht hat. Nach über 264 Stunden Spielzeit ist es wirklich eines meiner Lieblingsspiele geworden, es braucht am Anfang etwas Einarbeitszeit und man muss gewollt sein im Internet (playdota.com) verfügbare Guides zu lesen und alle Helden kennenzulernen, dann macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Öffentliche Spiele ohne Freunde können aber schnell durch fehlende Kommunikation oder "Newbies" ruiniert werden, ggf. kann einem das auch früh den Spaß versauen und dann probiert man es einfach nicht nochmal. Wenn man dem Spiel aber eine Chance gibt, dann ist es wirklich gut. Es hat ja nicht grundlos solche Beliebtheit (Bei Valve und allgemein).
Post 03.03.2012, 12:50 Uhr
# 6
pyth
ON
In den 36 Stunden, die ich Dota 2 jetzt gespielt habe, ist meine negative Haltung gegenüber dem Spiel auch der Begeisterung gewichen. Neben der stimmigen Umsetzung in Grafik und Ton bietet das Spiel eine Fülle an Spielmöglichkeiten, sodass es nie langweilig wird.
Leider habe ich derzeit einfach nicht die Zeit dazu, mir alle Helden und Gegenstände einzuprägen, und dabei sind noch nicht einmal alle Helden im Spiel integriert. Auch kann ich nicht immer garantieren, dass während eines Matches nichts dazwischen kommt und ich das Spiel verlassen muss, sodass ich nur recht selten zum Zocken komme.
Post 03.03.2012, 14:07 Uhr
# 7
PeacemakerGER
ON
Das einzige was mich bis jetzt an D2 stört ist, dass meine Freunde kein D2 haben! Schade das Valve die mehrfachvergabe von Keys zum verschenken eingestellt hat...
Post 03.03.2012, 14:16 Uhr
# 8
trecool
ON
Zitat:
Original von ultio

Öffentliche Spiele ohne Freunde können aber schnell durch fehlende Kommunikation oder "Newbies" ruiniert werden, ggf. kann einem das auch früh den Spaß versauen und dann probiert man es einfach nicht nochmal.


Ich weiß nicht, ob das allgemein eine "Krankheit" der Community ist - aber als Neuling ist man sehr schnell abgestempelt. Einfach einspielen, einem Server joinen und schauen, was so passiert, ist in Dota (so meine Erfahrung) nicht so gern gesehen. Wenn auch verständlich, da man vielen erfahreneren Spielern damit das Erlebnis zerstört. Ich warte auf den Trainingsmodus, bevor ich Leuten aufgrund meines Nichtwissens ihr Spiel versau :|
Post 03.03.2012, 17:19 Uhr
# 9
Exlua
ON
Ist einfach so wie in L4D 1/2 versaut man es als noob wirste einfach gekickt...
Post 04.03.2012, 05:47 Uhr
# 10
ilv
ON
Man kann in Dota gekickt werden? Wäre mir neu.
Post 04.03.2012, 10:49 Uhr
# 11
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von ultio

Öffentliche Spiele ohne Freunde können aber schnell durch fehlende Kommunikation oder "Newbies" ruiniert werden, ggf. kann einem das auch früh den Spaß versauen und dann probiert man es einfach nicht nochmal.


Ich weiß nicht, ob das allgemein eine "Krankheit" der Community ist - aber als Neuling ist man sehr schnell abgestempelt. Einfach einspielen, einem Server joinen und schauen, was so passiert, ist in Dota (so meine Erfahrung) nicht so gern gesehen. Wenn auch verständlich, da man vielen erfahreneren Spielern damit das Erlebnis zerstört. Ich warte auf den Trainingsmodus, bevor ich Leuten aufgrund meines Nichtwissens ihr Spiel versau :|


Probieren über studieren! :)
Ich habe zwar kein Beta-Key aber als ich mit Dota angefangen hatte, hab ich mir immer die Offlinemap gezogen und gegen Bots gespielt. Dabei habe ich einen einfachen Charakter, wie Rikimaru, genommen und im Internet mehrere Guides dazu durchgelesen, mir immer Notizen zu jedem Guide gemacht und versucht durch ausprobieren mein eigenes System mit Rikimaru auszudenken. Nur so war ich im Internet dann auch kein Klotz mehr am Bein meiner Mitspieler. Ich war zwar immernoch schlecht aber andere Newbies konnten mir das Wasser nicht mehr reichen! :)

Ich würde mich auf Community-Guides für Dota 2 freuen.

Das stell ich mir so vor: So, wie es den Menüpunkt "Errungenschaften" in Valvegames gibt einfach den Menüpunkt "Guides" oder "Anleitungen" hinzufügen und man kann sein Charakter auswählen, über den man ein Guide lesen will.
Zum Beispiel wähle ich Rikimaru auf einer Liste aus und auf einmal werden mir alles Guides von Rikimaru angezeigt. Jetzt kann ich filtern zwischen Sprache, Alter und Offiziell (von Valve)/Custom(uns Gamern) oder vielleicht sogar Certified, also wenn ein Progamer ein Guide reingestellt hat und das sehr umfangreich ist.

Auf der Hauptseite sind dann solche informationen, wie TOP 5 Guides, die neuesten Guides etc.
Vielleicht sollte man Guides sogar mit Steamworks verbinden, wenn einige Geld verdienen wollen mit ihren Guides?
Post 04.03.2012, 14:05 Uhr
# 12
Lukii
ON
Die Guides sollte man am besten in das Shift+TAB Menü irgendwie einbinden, damit man während des Games nochmal fix reinschauen kann. ;o
Post 04.03.2012, 22:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?