HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.231.217 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Borderlands 2 nutzt Steamworks

01.03.2012 | 09:50 Uhr | von Trineas
7.292 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Das texanische Entwicklungsstudio Gearbox Software hat angekündigt, dass das für einen September-Release geplante Borderlands 2 Steamworks verwenden wird. Alle PC-Versionen, egal ob diese online oder im Einzelhandel gekauft werden, können und müssen über Steam aktiviert werden. Konkret genutzt werden unter anderem Matchmaking für den Multiplayer-Modus, Steam Cloud zum Speichern von Spielständen, Achievements und automatische Updates. Der Vorgänger setzte für Mehrspieler-Gefechte noch einen Gamespy-Account voraus.

Kurz vor der Veröffentlichung von Borderlands im Jahr 2009 warf Gearbox-CEO Randy Pitchford Valve öffentlich vor, Indie-Entwickler mit Steam auszubeuten. Das sorgte bei den betroffenen unabhängigen Spieleschmieden allerdings nur für Kopfschütteln, nicht ein einziger Indie-Developer stimmte den Aussagen zu, im Gegenteil, viele stellten sich schützend vor Valve und berichteten darüber, welch großartiger Vertriebspartner das Studio von Gabe Newell sei. Mittlerweile scheint Pitchford allerdings nicht mehr so schlecht auf Steam zu sprechen zu sein, nachdem bereits im Vorjahr Duke Nukem Forever eng an die Plattform gebunden wurde wurde, nutzt man Steamworks nun auch für Borderlands 2.


Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
EzioCroft
ON
Joa, find ich gut.
Post 01.03.2012, 09:58 Uhr
# 2
SgtFopper
ON
Naja, hätte mich gewundert, wenn's nicht so gewesen wäre. Freu' mich schon auf den zweiten Teil.

Verstehe ich das richtig, dass für das Spielen explizit KEIN Gamespy-Account mehr benötigt wird?
Post 01.03.2012, 10:19 Uhr
# 3
Frohman
ON
HA geil Gamespy....keine Ahnung ja scheint so.

Gruß
Frohman
Post 01.03.2012, 10:23 Uhr
# 4
Herr Vau
ON
I`m ready ^^
Post 01.03.2012, 10:28 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Ich muss nochmal ergänzen, dass der Trailer wirklich episch rüberkommt: Musik passt super und die "dramatische Einleitung" auch. Macht echt Freude auf Teil 2. :)
Post 01.03.2012, 10:33 Uhr
# 6
ReBoot
ON
Hoffentlich kommt das weniger steril rüber, als Borderlands.
Post 01.03.2012, 11:18 Uhr
# 7
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von ReBoot

Hoffentlich kommt das weniger steril rüber, als Borderlands.


Könntest du das genauer erklären? :)
Post 01.03.2012, 11:40 Uhr
# 8
ltanderl
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von ReBoot

Hoffentlich kommt das weniger steril rüber, als Borderlands.


Könntest du das genauer erklären? :)


Ich denke mal er meint die ganzen orte wo kaum wer ist und wen doch mal leute das sind wie in new haven zb sind es nur requisiten die nicht sprechen und sich nie bewegen!
Post 01.03.2012, 13:26 Uhr
# 9
Elvis
ON
Ich freu mich schon tierisch drauf und zum Glück kein Gamespy mehr :D

Hatte mit meinem Bruder massig Spaß mit dem Einser, das kann nur noch besser werden !
Post 01.03.2012, 13:32 Uhr
# 10
Light08
ON
Geil. Der Trailer ist wirklich gut und auf den zweiten Teil kann ichs noch kaum abwarten. Steamworks-Titel, yippie.

Btw im letzten Satz ist ein fehler.. vor dem Komma steht 2x "wurde".
Post 01.03.2012, 13:51 Uhr
# 11
Butthead
ON
oaa geil, das ist echt ma einer der geilsten Trailer die ich je gesehen hab.
der claptrap-robotwalk am ende ist sowas von geil.
kanns kaum erwarten es zu zocken aber bitte uncut!
Post 01.03.2012, 14:48 Uhr
# 12
λ Blutspender λ
ON
Ich hoffe ja, dass es diesmal auch ordentlich läuft, ich hab im ersten Teil komische Abstürze.

Und ich hab eine Bitte an die Redaktion: Kann man langsam mal aufhören auf diesem "Pitchford ist eingeknickt" rumzureiten? Es wird langweilig und hinterlässt mit der Zeit einen komischen Eindruck.
Post 01.03.2012, 17:08 Uhr
# 13
tanfex
ON
Geiler Trailer. Freu mich schon auf den zweiten Teil.
Aber wenn ich mir den Trailer anschaue ist mein erste Gedanke, das muss ich wohl Importieren. :)
Post 01.03.2012, 19:29 Uhr
# 14
ShinYaiba
ON
Jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung für einen Borderlands Titel für die Vita ^^
Post 01.03.2012, 20:50 Uhr
# 15
Zidane
ON
Wieso meckert er über Valve, obwohl er an HL: Opposing Force gearbeitet hat?
Post 01.03.2012, 23:52 Uhr
# 16
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Zidane

Wieso meckert er über Valve, obwohl er an HL: Oppososig Force gearbeitet hat?


Wieso nicht? Damals gab's Steam ja noch nicht.
Post 02.03.2012, 00:15 Uhr
# 17
LG-Man
ON
Zitat:
Original von Zidane

Wieso meckert er über Valve, obwohl er an HL: Oppososig Force gearbeitet hat?


Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.

Ändert aber nichts daran, dass Pitchford ne Witzfigur ist.
Ich meine, wenn man die Aussage fällt, dass Indi-Entwickler ausgebeutet würden, genau diese aber seinen Anschuldigungen widersprechen und auch sonst niemand dieser Anschuldigung zustimmt, muss man sich schon selbst fragen, ob man überhaupt Ahnung hat, wovon man da eigentlich redet.

Naja, jetzt wo alle zukünftigen Spiele von Gearbox eine Steam-Aktivierung erfordern, zeigt das ja, dass es Pitchford letztendlich auch nur ums Geld geht und seine Meinung sich wie ein Fähnchen im Wind dreht.
Post 02.03.2012, 01:09 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
ON
@LG-Man: Aber langsam sollte es schon jeder wissen. Dass man das immer wieder lesen muss nervt mit der Zeit.
Post 02.03.2012, 13:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?