HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.162 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Indie-Entwickler dankt Gott für Steam

29.02.2012 | 12:46 Uhr | von Trineas
7.391 Hits
22 Kommentare
1 viewing
The Binding of Isaac ist eine Geschichte aus dem Alten Testament, in der Abraham von Gott aufgefordert wird, seinen eigenen Sohn zu opfern. Es ist allerdings auch der Name eines Computerspiels, das an diese Geschichte anlehnt und sie auf ganz eigene Weise erzählt. Dieses Indie-Spiel ist vergangenen September für fünf Euro über Steam erschienen, bis Januar konnten fast 450.000 Exemplare verkauft werden. Nun sollte das Spiel auch für den Nintendo 3DS erscheinen, doch wie Entwickler Edmund McMillen über Twitter bekannt gab, legte sich Nintendo quer. Der Grund: "Fragwürdige religiöse Inhalte".

Umso mehr ist er deshalb froh, dass es auf dem PC die von Valve betriebene Distributionsplattform Steam gibt: "Ich muss erneut öffentlich meinen Dank aussprechen, dass Steam Isaac voll unterstützt hat und kein ESRB-Rating verlangt oder Spiele zensiert. Gott sei Dank gibt es Steam!" In einem weiteren Tweet meint er, dass das einer der vielen Gründe ist, wieso Steam der Platzhirsch der digitalen Distribution sei. Die in Kürze erscheinende Retail-Version bekam in Deutschland eine für diese Art von Spiel überdurchschnittlich hohe USK-Einstufung, Käufer müssen mindestens 16 Jahre alt sein.


Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MilkFreeze
ON
Er sollte lieber Gabe Newell danken, statt Gott.

SCNR
Post 29.02.2012, 13:29 Uhr
# 2
Breadisgood
ON
Gabe sei Dank!
Post 29.02.2012, 13:38 Uhr
# 3
qu4d
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Er sollte lieber Gabe Newell danken, statt Gott.

SCNR


Gabe = Gott



Isaac ist imho ein wirklich geniales Spiel und ich freu mich sehr auf den DLC. Nur sollte Edmund das endlich mal in C++ oder so neu programmieren. Flash frisst so unfassbar viel Leistung.
Post 29.02.2012, 13:53 Uhr
# 4
FireStar
ON
LOOOL was ist denn das für ein Zelda 1 Clone?
Post 29.02.2012, 14:16 Uhr
# 5
qu4d
ON
Zitat:
Original von FireStar

LOOOL was ist denn das für ein Zelda 1 Clone?


Welch gehaltvoller Kommentar!

Es bedient sich beim Dungeonsystem von Zelda, ja. Und weiter? Ist das etwas schlechtes?
Post 29.02.2012, 14:25 Uhr
# 6
pyth
ON
Das UI und manche Items wurden ebenfalls von The Legend of Zelda übernommen, das ist aber eher als Hommage zu verstehen, nicht als dreiste Kopie :) Der Titel (sogar das Logo) sind ebenfalls Anspielungen an das erste Zelda.
Post 29.02.2012, 14:31 Uhr
# 7
Alryx
ON
Ich bin überrascht, wieviel Exemplare sich verkaufen ließen...dachte, für diese Art von Spielen ist der Zug vor 10 Jahren schon abgefahren, aber scheint ja doch noch viele anzusprechen.

Mein oberflächliche Einschätzung beruht allerdings nur auf dem Trailer...vielleicht tue ich dem Spiel Unrecht.
Post 29.02.2012, 14:53 Uhr
# 8
qu4d
ON
Ich kannte "solche" Spiele vor 10 Jahren in dem Sinne noch nichtmal. Also Rogue-like ;)
Post 29.02.2012, 15:20 Uhr
# 9
FireStar
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von FireStar

LOOOL was ist denn das für ein Zelda 1 Clone?


Welch gehaltvoller Kommentar!

Es bedient sich beim Dungeonsystem von Zelda, ja. Und weiter? Ist das etwas schlechtes?


Uhh und jetzt?
Ich habe Zelda 1 schon damals dem NES gespielt, von daher, nein aber wenn du das aber mal ansiehst ist das nicht ein ein bedienen sondern eine 1:1 Umsetzung, selbst die Gegner sind nahezu identisch und sowas finde ich im jahr 2012 schon etwas schwach, unabhänig wie geil zelda 1 war.
Post 29.02.2012, 23:05 Uhr
# 10
qu4d
ON
Das Spiel bietet weitaus mehr. Und das ist keine 1:1 Umsetzung... Zelda hatte auch eine Oberwelt und war einfach ein komplett anderes Spielsystem. Bei Isaac gehts darum, dass man nur 1 Leben hat und sich durch die Dungeons kämpfen muss. Stirbt man, muss man wieder von vorne anfangen. Und das hat mit Zelda nichts zu tun.

Und wenns bei Zelda monströse Babies und Eiterpickel und Maden als Gegner gab, dann muss ich die wohl übersehen haben.
Post 29.02.2012, 23:52 Uhr
# 11
FireStar
ON
Jessas, lass gut sein.
Post 01.03.2012, 01:44 Uhr
# 12
Sven58
ON
Da kriegt man richtig Lust mal wieder Mystic Quest durchzuspielen. :P
Post 01.03.2012, 03:03 Uhr
# 13
qu4d
ON
Zitat:
Original von FireStar

Jessas, lass gut sein.


Tolles Argument.
Post 01.03.2012, 09:42 Uhr
# 14
Elbart
ON
Und Nintendo erlaubt das Spiel nicht für die 3DS:
http://arstechnica.com/gaming/news/2012/02/nint...tionable-religious-content.ars
Post 01.03.2012, 10:35 Uhr
# 15
DKill3r
ON
Das Spiel kann man immer und immer wieder spielen, war echt ein guter Kauf.:)
Hab es länger als so manchen AAA Titel gespielt und spiele es immernoch.^^
Post 01.03.2012, 16:01 Uhr
# 16
MelissaZettel
ON
Seit die News hier steht komme ich noch öfter auf eure Seite nur weil ich jedes mal einen Lachflash bekomme wenn ich den Newstitel sehe. Einfach zu geil, ich halts nicht aus. Das ist die Krönung. Ich liebe es!
Post 01.03.2012, 20:52 Uhr
# 17
qu4d
ON
Zitat:
Original von MelissaZettel

Seit die News hier steht komme ich noch öfter auf eure Seite nur weil ich jedes mal einen Lachflash bekomme wenn ich den Newstitel sehe. Einfach zu geil, ich halts nicht aus. Das ist die Krönung. Ich liebe es!


Es entspricht aber einfach der Wahrheit. Edmund McMillen hats gesagt, HLPortal gibt es nur wieder.
Zitat:
As many assumed the reasons were due to the games "questionable religious content". Thank GOD Steam exists!


https://twitter.com/#!/EdmundMcMillen/status/174692933235257345

Wenn du das nichtmal mit einem zwinkernden Auge wahrnehmen kannst und dich stattdessen drüber lustig machen möchtest... dein Brot.
Post 01.03.2012, 23:21 Uhr
# 18
oWn4g3
ON
27 Stunden gespielt, mit dem Addon werden noch einige dazukommen :D
Post 02.03.2012, 01:17 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von qu4d

Es entspricht aber einfach der Wahrheit. Edmund McMillen hats gesagt, HLPortal gibt es nur wieder.


Ein Spiel das wie eine Geschichte aus der Bibel heißt, das von Nintendo wegen relgiöser Inhalte abgelehnt wurde und dessen Entwickler "Thank God Steam exists" twittert, das passte einfach so perfekt zusammen, da hat sich die Headline quasi von selbst geschrieben. ;)
Post 02.03.2012, 01:31 Uhr
# 20
MelissaZettel
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von MelissaZettel

Seit die News hier steht komme ich noch öfter auf eure Seite nur weil ich jedes mal einen Lachflash bekomme wenn ich den Newstitel sehe. Einfach zu geil, ich halts nicht aus. Das ist die Krönung. Ich liebe es!


Es entspricht aber einfach der Wahrheit. Edmund McMillen hats gesagt, HLPortal gibt es nur wieder.
Zitat:
As many assumed the reasons were due to the games "questionable religious content". Thank GOD Steam exists!


https://twitter.com/#!/EdmundMcMillen/status/174692933235257345

Wenn du das nichtmal mit einem zwinkernden Auge wahrnehmen kannst und dich stattdessen drüber lustig machen möchtest... dein Brot.


Der Hintergrund spielt bei meiner Belustigung gar keine Rolle. Ich lese diese Überschrift im RSS Feed vom HLP das allein reicht für nen Lachanfall aus.
Post 02.03.2012, 07:53 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?