HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.061 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Contagion: Bilder und GDC-Ankündigung

19.02.2012 | 12:53 Uhr | von Dienstbier
6.157 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Für kleine Indie-Projekte wie Contagion eines ist, bedeutet die Präsenz auf einer Spielemesse wie der Game Developer Conference in San Francisco einen Popularitätsschub sondergleichen. Die Entwickler des kommerziellen Nachfolgers zur Steamworks-Mod Zombie Panic: Source verkündeten gestern die frohe Nachricht und meldeten sich zugleich mit einigen neuen Bildern aus der Alpha-Version des kooperativen Survival-Shooters zurück. Wie das ganze in Bewegung aussieht, zeigte man bereits im Dezember vergangenen Jahres, als ein erstes Gameplay-Video auftauchte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das 2009 gegründete Studio Monochrome hievt die beliebte Zombie Panic-Reihe, deren Wurzeln bis in die Goldsource-Ära reichen, mit Contagion erstmals auf die kommerzielle Bühne. Der Ableger wird sich spieltechnisch an den Vorgängern orientieren, zeigt aber anhand des bisher veröffentlichten Materials schon jetzt noch stärkere Tendenzen zur Story-basierten Spielmechanik als seinerzeit ZP:S. Wie erfolgreich Monochrome mit seinem Erstlingswerk sein wird, ist, angesichts der Flut an Zombie-Spielen in den letzten Jahren, fraglich. Mit einigen guten Ideen und einer Prise Publicity könnte dem kleinen Studio aber der Coup gelingen. Die Siebtplatzierung beim vergangenen Indie Of The Year-Award lässt eine gute Zukunft zumindest erhoffen.

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
engineer123
ON
sieht interessant aus. im Prinzip so wie L4D. nur mit etwas mehr Action Abenteuer Elementen wie dem Bolt cutter.
Bei der Spieleranzahl bin ich mir nicht sicher, 4 sinds auf jeden Fall, kann sein, dass die Gruppe sogar aus 5 besteht.
Post 20.02.2012, 09:12 Uhr
# 2
J4DYx0R
ON
Naja Spieler Anzahl ist mir eig. egal.
Ich habe 5 Kollegen die es gerne mit mir zocken =)

Ob es mehrere gute und neue Features hat, bin ich mal gespant !
Post 20.02.2012, 13:37 Uhr
# 3
Exlua
ON
Ist ein ZP:S mit paar mehr Features... Selbst die Leute sehen schon so aus wie in ZP:S.
Post 20.02.2012, 19:09 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Das ist mal ehrlich. Danke, dass das mal jemand ausgesprochen hat. Für mehr als 10 Euro werden die das auch nicht verkaufen können, wenn sich nicht noch radikal was ändert.
Post 22.02.2012, 22:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?