HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.988 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Details zu eingestelltem Spin-Off "Ravenholm"

14.01.2012 | 02:01 Uhr | von Trineas
9.247 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Vor fast sechs Jahren, noch vor der Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode One, berichteten wir in einer News, dass sich ein nicht näher definiertes Episode Four bei einem externen Studio in Entwicklung befinden soll. Seitdem gab es keinerlei Erwähnung mehr dazu. Handelte es sich etwa nur um ein Missverständnis? Wie ein aufmerksamer Nutzer im offiziellen Steam-Forum berichtet und mittlerweile auch von Valve-Autor Marc Laidlaw bestätigt wurde, lautet die Antwort darauf nein. Es war tatsächlich ein derartiges Spiel in Arbeit, der Projektname: Return to Ravenholm.

Verantwortlich für die Entwicklung zeichnete sich das französische Studio Arkane, wohl am besten bekannt durch den Source-Engine-Titel Dark Messiah of Might & Magic. Mehrere Mitarbeiter der Spieleschmiede führen Ravenholm in ihren Lebensläufen, einer von ihnen, der Animator Florent Perrin, hat 2008 auch ein Video veröffentlicht, das unter anderem einen Headcrab zeigt, das mit einem Schädel spielt. In einer E-Mail an Lambdageneration.com erklärt Laidlaw, dass dies das von Gabe Newell erwähnte Episode 4 gewesen sein dürfte und verrät noch weitere Details dazu:

Zitat:
Original von Marc Laidlaw

Hi, Vic, there was indeed a project called Return to Ravenholm. We are big fans of Arkane and wanted to come up with a project we could work on together. We threw ideas around, they built some cool stuff, but we eventually decided that it didn’t make sense to pursue it at the time. As I recall, we felt like a lot of the staples of Ravenholm–headcrabs and zombies!–were pretty much played out, and the fact that it would have to take place sometime before the end of Episode 2 (so as not to advance beyond where Valve had pushed the story) was a creative constraint that would hamper the project…and Arkane.


Valve war von der Arbeit von Arkane sehr angetan und wollte mit dem Studio zusammenarbeiten. Einige Ideen wurden in die Tat umgesetzt, doch am Ende entschied man, das Projekt einzustellen. Nicht zuletzt deshalb, weil das Spiel zeitlich vor dem Ende von Episode Two angesiedelt hätte werden müssen und die kreative Entwicklung damit limitiert gewesen wäre.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
schade das sies nicht als easteregg in white forest versteckt haben. Z.b fällt man in ein loch und ist plötzlich in ravenholm ;) macht nicht viel sinn, hätte mir aber trotzdem spas gemacht. Am besten in der sequence wo man das rennen mit dog macht, also das man austeigt und dann findet man die Höhle hinterm baum oder so... Ja, ich will so langsam mal wieder HL spielen.(BM oder HL3/EP3)
Vielleicht spiel ichs einfach nochmal durch...
Post 14.01.2012, 02:41 Uhr
# 2
Light08
ON
Zitat:
Original von Moex

schade das sies nicht als easteregg in white forest versteckt haben. Z.b fällt man in ein loch und ist plötzlich in ravenholm ;) macht nicht viel sinn, hätte mir aber trotzdem spas gemacht. Am besten in der sequence wo man das rennen mit dog macht, also das man austeigt und dann findet man die Höhle hinterm baum oder so... Ja, ich will so langsam mal wieder HL spielen.(BM oder HL3/EP3)
Vielleicht spiel ichs einfach nochmal durch...


Ich wünschte das dieses Jahr wirklich der neue Teil vorgestellt wird. :/ Langsam hört man nur noch tote Hose...
Zu der "Episode"(?): Schade... eine spielbare Demo oder so wäre recht angebracht...
Post 14.01.2012, 02:58 Uhr
# 3
dessi
ON
*off topic* Für mich wird "HL^was auch immer" langsam aber sich zum neuen Duke Nukem! Es ist nur noch albern...
Post 14.01.2012, 03:43 Uhr
# 4
Alryx
ON
och...wenn die momentan immernoch kein Bock auf HL 3 bzw. Ep.3 haben, find ich das ok.
Schließlich gehört es zum Erfolgsrezept von Valve, dass Sie mehr oder weniger nur das machen, worauf die Crew Lust hat...sie können es sich eben leisten, an anderen Projekten zu arbeiten.
Sollten sie irgendwann wieder Lust auf eine Fortsetzung der Geschichte haben, dann weil viele der Crew es wollen und der ein oder andere auch zündende Ideen hat...und wohl erst dann würde eine Fortsetzung auch so gut sein, wie wir es uns wünschen.

Im Übrigen bin ich an "BlackMesa" momentan weit mehr interessiert, als an HL3 bzw. Ep.3...denn ich zocke nicht HL2, wenn ich nicht vorher den 1.Teil gezockt hab!^^
...und so warte ich und warte ich und...
Was soll's?!....is nur ein Spiel!
Post 14.01.2012, 06:16 Uhr
# 5
Northernstar
ON
Gott sei dank ist es nicht erschienen so sehr ich Half Life auch schätze Ravenholm war nie eines Meiner Lieblings kapitel in gegenteil ich finde es in Hl2 sogar deplatziert weils absolut nicht in die Story past der verückte Pater Gregory tut da sein übriges dazu
Post 14.01.2012, 07:38 Uhr
# 6
qu4d
ON
The Crossing von den Arkane Studios hätte ich lieber gesehen :(
Post 14.01.2012, 10:57 Uhr
# 7
ilv
ON
Episode 4? Ich halte davon nichts, dass ein externes Studio die HL-Geschichte weiter erzählt. Valve und Arkane hätten zwar kooperiert, aber von einem externen Studio würde ich lieber sowas wie Opposing Force oder Blue Shift im HL2-Universum sehen.
Post 14.01.2012, 11:31 Uhr
# 8
qu4d
ON
Zitat:
Original von ilv

Episode 4? Ich halte davon nichts, dass ein externes Studio die HL-Geschichte weiter erzählt. Valve und Arkane hätten zwar kooperiert, aber von einem externen Studio würde ich lieber sowas wie Opposing Force oder Blue Shift im HL2-Universum sehen.


Wo ist da der Unterschied? Es wäre doch nur sowas wie OPF bzw. BS gewesen.
Post 14.01.2012, 11:58 Uhr
# 9
ilv
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von ilv

Episode 4? Ich halte davon nichts, dass ein externes Studio die HL-Geschichte weiter erzählt. Valve und Arkane hätten zwar kooperiert, aber von einem externen Studio würde ich lieber sowas wie Opposing Force oder Blue Shift im HL2-Universum sehen.


Wo ist da der Unterschied? Es wäre doch nur sowas wie OPF bzw. BS gewesen.


Nein bei einer Episode verstehe ich es so, dass die Haupthandlung weitergeführt wird :P
Post 14.01.2012, 12:01 Uhr
# 10
Trintox
ON
ich denke hl3 ist ein weiterer meilenstein für valve, und ein meilenstein brauch eben was neues, eine neue engine.
hl, hl2 hatten beide verschiedene engines warum sollte dann hl3 keine eigene bekommen?
hl3 wird dann wieder eine neue ära in der modding scene schaffen.
cs:go ist kein cs2 und hat deshalb noch die source engine.
wenn hl3 mit neuer engine rauskommt, könnte ich mir vorstellen das dann auch ein cs2 hinterherkommt, sowie dod und evtl team fortress.
Post 14.01.2012, 12:11 Uhr
# 11
ShinYaiba
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von ilv

Episode 4? Ich halte davon nichts, dass ein externes Studio die HL-Geschichte weiter erzählt. Valve und Arkane hätten zwar kooperiert, aber von einem externen Studio würde ich lieber sowas wie Opposing Force oder Blue Shift im HL2-Universum sehen.


Wo ist da der Unterschied? Es wäre doch nur sowas wie OPF bzw. BS gewesen.


Nein bei einer Episode verstehe ich es so, dass die Haupthandlung weitergeführt wird :P


Dann wäre das wohl eine Filler Episode geworden ^^
Post 14.01.2012, 12:16 Uhr
# 12
Euphoria
ON
Naja man will dem Namen gerecht werden :p
Half Life Reihe sollte wohl halbes Leben eines Menschen einnehmen^^

Auch wenn ich sehr gerne einen Nachfolger sehen würde, vertraue ich Valve und lasse denen die Zeit, die sie brauchen. Nur so kann man sicher sein, dass das Spiel am Ende auf voller Linie überzeugen wird, ich meine Half Life ist eine Legende und ist qualitativ so hoch angesiedelt, dass es schwer wird ein ähnlich gutes Spiel auf die Beine zu stellen, noch schwieriger wird es die Vorgänger zu übertreffen und das ist das Ziel von Valve :p
Post 14.01.2012, 14:24 Uhr
# 13
Graved!gger
ON
Kennt jemand das Lied in diesem Demo von Animator Florent Perrin? (siehe video link oben im Text)
Post 14.01.2012, 16:06 Uhr
# 14
--JoKeR--
ON
is schon witzig das sich die leute bei der alten news auch schon über das zu spät kommen von hl2 ep1 beschweren^^
genau wie heute
Post 15.01.2012, 01:26 Uhr
# 15
egoding
ON
Naja, bei Valve ist es wahrscheinlich so das sie nicht bis 3 zählen können :baeh:

Nee jetzt im ernst, wenn Valve ein tollen titel rausbringt (zb. HL 2), und wenn sie davon eine Fortsetzung machen, dann soll es den vorherigen Titel übertreffen. Und das braucht halt eben Zeit :rolleyes:
Post 23.03.2012, 19:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?