HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.387 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Und die Mod Of The Year ist...

01.01.2012 | 19:03 Uhr | von Dienstbier
6.624 Hits
3 Kommentare
1 viewing
...keine Source-Mod. In der Königsdisziplin, dem Players Choice-Award für die beste erschienene Mod, gewann nämlich Multi Theft Auto, eine Modifikation für das sieben Jahre alte GTA San Andreas, die das Spiel mit einem Mehrspieler-Modus und mächtigen Editoren ausstattet. An zweiter Stelle folgt ein weiterer Koloss: Third Age - Total War. Die Mod basiert auf dem Total War-Ableger Medieval 2 und bietet ein komplett neues Spielerlebnis im Herr der Ringe-Universum.

Auf Platz drei schließlich folgt mit No More Room in Hell ein Vertreter unserer Zunft. Die erst kürzlich erschienene Mod räumte zudem den Editor Choice-Award für die beste Mehrspieler-Mod ab. Weitere Source Engine-Mods unter den Top Ten waren The Stanley Parable und Underhell. Die Auszeichnungen werden seit nunmehr zehn Jahren von der englischsprachigen Modding- und Independent-Plattform ModDB.com verliehen. Das HLPortal gratuliert allen Teams, deren Arbeit mit einer Platzierung gewürdigt wurde.


 1. Multi Theft Auto (GTA: San Andreas)
 2. Third Age - Total War (Medieval 2: Total War Kingdoms)
 3. No More Room in Hell (Half-Life 2)
 4. CoH: Eastern Front (Company of Heroes)
 5. The Stanley Parable (Half-Life 2)
 6. C&C: Shockwave (C&C Generals: Zero Hour)
 7. Blitzkrieg (Company of Heroes: Opposing Fronts)
 8. The Last Days (Mount & Blade)
 9. Republic at War (Star Wars: Empire at War)
 10. Underhell (Half-Life 2)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die ersten vier des diesjährigen MOTY-Awards

Ein wohlverdienter Titel für die meisterwartetste Mod geht in diesem Jahr an das Projekt Cry of Fear, welches schon in früheren Jahren auf hohen Plätzen, aber nie auf dem ersten, rangierte. Gleich zwei Mods mit großem "B" erhielten eine ehrenhafte Erwähnung. Die eine hätte seit 2006 eigentlich jedes Mal nach Stimmen gewonnen, die Regeln erlauben jedoch keinen wiederholten Sieg, die andere konnte ihren dritten Platz von 2010 nicht toppen und bleibt damit außen vor.

 1. Cry of Fear (Half-Life)
 2. Modern Combat (Company of Heroes: Opposing Fronts)
 3. Opposing Force 2 (Half-Life 2)
 4. Lost Alpha (S.T.A.L.K.E.R.)
 5. City 17: Episode One (Half-Life 2)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In der Disziplin "Best upcoming Mod" war die Half-Life-Community traditionsgemäß stark.

Neben NMRiH erhielten bei den geschlossenen Editor Choice-Awards auch The Stanley Parable (Interaction Award), Titan: XCIX (Creativity Award) und Canvas (Best Upcoming Award) eine Auszeichnung. Dass sich Dear Esther auch gegen seinen neuen Artgenossen gut schlägt, zeigte die Ex-Mod mit einem guten vierten Platz beim Indie-Award in der Disziplin "Best Upcoming".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Gewinner bei den Editor Choice-Awards: NMRiH, Titan XCIX, The Stanley Parable und Canvas

Interessant sind im Rahmen des MOTY-Awards nicht unbedingt nur die Charts, sondern auch die Peripherie-Artikel zum Thema. Wer das Jahr noch einmal Revue passieren lassen will, kann in vier aufbereiteten Zusammenfassungen der ModDB-Redaktion noch einmal durch jedes Quartal stöbern. Ebenfalls lesenswert ist auch der Kommentar zum vergangenen Jahr, in dem unter anderem auch auf die Vernachlässigung von Modding-Werkzeugen bei großen Triple A-Produktionen eingegangen wird. Das Spiel, dessen Mods die meisten Stimmen erhalten haben, ist übrigens wieder einmal Half-Life 2.

Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
OnkelFrame
ON
Verdiente Auswahl, wie ich finde.

Dass Black Mesa am meisten erwartet wird, kann sich sowieso jeder denken. Aber das Wort "Erwarten" stammt halt von "WARTEN" ab - eine Tätigkeit, die wir noch einige Zeit tun werden... :)
Post 01.01.2012, 21:02 Uhr
# 2
NexusWulf
ON
WoW No more room in hell platz 3 :o respekt !
Post 01.01.2012, 21:10 Uhr
# 3
Tobit
ON
Also gespielt habe ich davon
Multi Theft Auto
Die zwei Company of Heroes Mods (göttlich)
Republic At War (bester Mod der die Klonkriege bei EaW hinzufügt)

Naja Third Age schaue ich mir auch mal an denke ich!^^

Also ich finds so okay, bei den meisterwartetsten Mods warte ich so wirklich doll eigentlich nur auf Modern Combat.^^
Post 02.01.2012, 01:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?