HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.383 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Weitere Hinweise auf Ingame-Shop

21.12.2011 | 00:51 Uhr | von Trineas
5.024 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Offiziell hat Valve noch nicht bekannt gegeben, wie das kommende Action-RTS Dota 2 vermarktet und monetarisiert werden soll. Als die geschlossene Beta im Sommer erstmals einer größeren Gruppe an Spielern zugänglich gemacht wurde, wurden in den Ordnern einige Dateien gefunden, die auf die Existenz von Ingame-Items schließen lassen. Diese könnten ein Hinweis darauf sein, dass es als so genannter Free-to-Play-Titel veröffentlicht wird und Einnahmen durch den Verkauf eben solcher Items lukriert würden, wie es seit Juni auch beim Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 der Fall ist.

Nun ist es offenbar einem Beta-Tester gelungen, einen im Spiel versteckten Ingame-Shop aufzurufen. Als Beweis wurden Screenshots und ein Video präsentiert. Zu sehen sind Regale, ein Rucksack und diverse Buttons mit Namen wie "Checkout" und "Store ViewCart". Es scheint damit ziemlich sicher zu sein, dass es zumindest die Möglichkeit gibt Items zu erwerben. Es wäre denkbar, dass das Spiel selbst trotzdem gekauft werden muss und der Shop, ähnlich wie in Portal 2, nur eine zusätzliche Option ist Geld auszugeben. Da aber League of Legends, der größte Konkurrent in diesem Genre, auf das F2P-Modell setzt, ist auch das nach wie vor nicht unwahrscheinlich. Letztendlich kann aber natürlich nur Valve Klarheit schaffen, was wohl im neuen Jahr auch geschehen wird. Das Video:

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Selbst wenn es gratis ist, interessieren tut mich dieses Spiel leider absolut nicht :P
Und CS:GO haut mich auch nicht so vom Hocker.
Schon merkwürdig, das erste Mal, dass mich gleich 2 Valve-Titel, und noch dazu welche die hintereinander veröffentlicht werden, mich nicht reizen...
Post 21.12.2011, 02:00 Uhr
# 2
ElVossil
ON
Wenns f2p wird, dann bitte aber nur mit kosmetischen Items. Alles andere würde dem Spiel nur schaden.
Post 21.12.2011, 03:17 Uhr
# 3
Frohman
ON
"....ähnlich wie in Portal 2, nur eine zusätzliche Option ist Geld auszugeben."

Geil xD :D
Post 21.12.2011, 09:43 Uhr
# 4
audiOtrash
ON
Zitat:
Original von ElVossil

Wenns f2p wird, dann bitte aber nur mit kosmetischen Items. Alles andere würde dem Spiel nur schaden.


Kosmetische Items (Skins) wäre für Dota2 sinnfrei. Ich bin mir sicher das viele zurück zu Dota1 gehen wenn es wie bei LoL mit 120971 skins zugeht.
Post 21.12.2011, 11:43 Uhr
# 5
MDGER
ON
Zitat:
Original von audiOtrash

Zitat:
Original von ElVossil

Wenns f2p wird, dann bitte aber nur mit kosmetischen Items. Alles andere würde dem Spiel nur schaden.


Kosmetische Items (Skins) wäre für Dota2 sinnfrei. Ich bin mir sicher das viele zurück zu Dota1 gehen wenn es wie bei LoL mit 120971 skins zugeht.


Warum? Kosmetische Items würde ich eher befürworten als kaufbare Helden. Ich wäre sowieso für einen festen Preis, da F2P das Balancing im Spiel nur schaden würde. Skins bringen keine Ingamevorteile und schaffen Abwechslung und Individualität ins Spiel. Ich wüsste nicht, warum Spieler sich von Dota 2 fernhalten würden, wenn Skins im Spiel wären?
Post 21.12.2011, 11:50 Uhr
# 6
Mr.Toast
ON
Zitat:
Diese könnten ein Hinweis darauf sein, dass es als so genannter Free-to-Play-Titel veröffentlicht wird [...]


Kann sein das ich mich irre, aber während der aktuellen Weihnachtsaktion werden neben Kohle und Coupons ja auch Spiele verschenkt, und ich hab nun schon öfters gelesen das es auch Leute gibt die Dota 2 geschenkt bekommen haben. Daher gehe ich mal stark davon aus das Dota 2 kein f2p wird sondern wie Portal 2 zu release etwas kosten wird und einen zusätzlichen Item Shop hat.
Team Fortress 2 wurde auch erst später f2p nachdem es den Itemshop schon hatte.
Kann aber natürlich auch sein das die Leute nur die Dota 2 Beta geschenkt bekommen haben, wollte das nur mal erwähnt haben.
:ugly:
Post 21.12.2011, 12:39 Uhr
# 7
Trintox
ON
dota2 wird nichts kosten zum release. weils schwachsinn ist.
weil...
a) ...es die konkurenz auch nicht getan hat.
b) ...sich durch das f2p prinzip mehr geld erwirtschaften lässt.
Post 21.12.2011, 14:59 Uhr
# 8
MilkFreeze
ON
Solang es kein "Pay 2 win" wird is doch alles ganz entspannt.
Post 21.12.2011, 15:09 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Trintox

a) ...es die konkurenz auch nicht getan hat.


Naja. Heroes of Newerth hat anfangs 30 Euro gekostet und ist vor ein paar Monaten aufs F2P umgestiegen.
Post 21.12.2011, 15:14 Uhr
# 10
ImYourDude
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Solang es kein "Pay 2 win" wird is doch alles ganz entspannt.


Wir reden hier von Valve und Icefrog.
Post 21.12.2011, 15:34 Uhr
# 11
Theiman
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Solang es kein "Pay 2 win" wird is doch alles ganz entspannt.


Halte ich bei VALVe eher für unwarscheinlich ;)
Wie mein Vorredner schon gesagt hat ... :D
Post 21.12.2011, 17:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?