HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.082 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Nuclear Dawn: Free Weekend und 40% Rabatt

16.12.2011 | 13:33 Uhr | von Dienstbier
9.044 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Studios, die sich noch keinen Namen gemacht haben und dann auch noch ein Spiel mit eher experimentellem Charakter herausbringen, haben meist einen schweren Stand, gerade, wenn sie dafür 20 Euro verlangen. Da kann ein Free Weekend schonmal kleine Wunder wirken. Das hat sich wohl auch Entwickler Interwave von Nuclear Dawn gedacht und bietet den futuristischen Team-Shooter von heute bis zum 18. Dezember komplett frei zum Reinstöbern an. Wer sich innerhalb dieser Zeit zum Kauf entschließt, spart darüber hinaus 40% gegenüber dem Normalpreis.

Die Besonderheit des auf der Source Engine basierenden Spiels ist die Commander-Funktion, welche jeweils von einem Spieler pro Team ausgefüllt wird. Dieser kann das Geschehen aus der Vogelperspektive überblicken und per eigenem Interface Gebäude, Türme und andere Anlagen in den Boden stanzen. Das folgende Video aus dem Spiel zeigt den Commander-Modus und erklärt die grundlegende Steuerung.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bindal
ON
Ich würde ND nicht spielen - auf Grund des Free Weekend ist die durschnittsintelligenz maximal Zimmertemperatur in dem Spiel. :/
Post 16.12.2011, 14:04 Uhr
# 2
Pyramide
ON
Zitat:
gerade, wenn sie dafür 20 Euro verlangen


Ich würde eher sagen gerade, wenn es keine Demo gibt.
Post 16.12.2011, 14:15 Uhr
# 3
useless
ON
Naja, aber wer es noch nicht gespielt hat sollte es auf jeden Fall mal anspielen. Natürlich braucht man nicht auf epische Schlachten hoffen, dazu werden zu viele Neulinge spielen, aber trotzdem dürfe man ja auch so erkennen, ob einem das Gameplay zusagt.
Die Entwickler sind auch ganz gut dabei, was man auch an den Update News sehen kann.
Mir pers. gefällt Nuclear Dawn ziemlich gut. Das größte Problem das es hatte, war der zu nahe Release an den ganzen Trippel A Spielen im Herbst.

Ich hoffe es bleiben genügend Spieler bei ND hängen, sodass man in ein paar Monaten immer noch zu jeder Uhrzeit mehrere Server min genügend Spieler zur Verfügung hat.
Aber Nuclear Dawn hat (anders als z.B. Brink) nur wenige Spieler weil es ziemlich unbekannt ist. Deswegen glaube ich, dass durch dieses Free Weekend die Spieler Anzahl auch länger als eine Woche hoch sein wird.
Post 16.12.2011, 14:27 Uhr
# 4
SolidFake
ON
werd es definitiv mal anprobieren
Post 16.12.2011, 14:30 Uhr
# 5
λ Blutspender λ
ON
Schaut nett aus, werd's antesten.
Post 16.12.2011, 14:34 Uhr
# 6
abbidabbi
ON
Schlechte Nachahmung von Natural Selection...
Post 16.12.2011, 17:28 Uhr
# 7
Tool8
ON
Probiert es aus, besitze das Spiel schon länger und es macht (trotz einiger Schwächen) Spaß, vor allem, wenn man ein Mic besitzt.
Post 16.12.2011, 17:37 Uhr
# 8
λ Blutspender λ
ON
Hab's angetestet und gekauft, super Spiel. Teilweise sind die Leute momentan aber wirklich saublöd.
Post 16.12.2011, 17:45 Uhr
# 9
Bindal
ON
Zitat:
Original von basti1337

Schlechte Nachahmung von Natural Selection...


Abgesehen davon, das nur "RTS/FPS Hybrid" das EINZIGE ist, was man sich teilt und sonst es eher and BF2 meets Sci-Fi mit symetrischen Teams.
Post 16.12.2011, 19:59 Uhr
# 10
Tool8
ON
Die Teams sind nicht symmetrisch. Es gibt für beide Fraktionen verschiedene Waffen, z.B. hat das Consortium einen Raketenwerfer, um feindliche Gebäude zu zerstören, während das Empire eine Laserwaffe dafür verwendet, die nach dem Hitscan-Prinzip funktioniert. Außerdem hat das Empire Relay Towers zur Verteilung der Energie, die benötigt wird, um vorgelagerte Gebäude zu betreiben. Diese können über sehr weiter Distanz miteinander verbunden werden, um so ein Stromnetz zu errichten, allerdings muss ein Relay Tower zum nächsten Sichtkontakt haben, sonst kann keine Stromübermittliung stattfinden. Das Consortium hat hingegen Wireless Repeaters, die ohne Sichtkontakt, dafür aber nur über eingeschränkte Entfernung miteinander verbunden werden können.
Post 16.12.2011, 20:18 Uhr
# 11
Bindal
ON
Bis auf das der Commander etwas anders planen muss bei dem Stromnetz tut sich aber herzlich wenig im Gameplay. Erst recht in Infanterie.
Post 16.12.2011, 20:55 Uhr
# 12
λ Blutspender λ
ON
Allzu viel Unterschied hätte der Balance wohl auch nicht gut getan.
Post 17.12.2011, 00:26 Uhr
# 13
Dr. Döner
ON
Asymmetrische Teams wie in ET:Quake Wars balancieren sich bestimmt nicht nur mit 1-2 Patches ... sieht man ja auch gut bei Starcraft
Post 17.12.2011, 12:53 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?