HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.155 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

GLaDOS-Sprecherin im Interview

30.11.2011 | 12:05 Uhr | von Dienstbier
7.755 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Der auf Source Engine-Spiele und -Mods konzentrierte Podcast 17 hatte die Gelegenheit, Ellen McLain, vornehmlich für ihre Sprechrolle in Portal bekannt, und John Patrick Lowrie, der unter anderem Charaktere in Half-Life 2, Team Fortress 2, Dota 2 vertonte, für ein Interview zu gewinnen.

Darin spricht das Ehepaar über die gewachsene Bedeutung von Voice Acting in Spielen, ihre Erfahrungen mit Valve und anderen Studios. Lowrie, der seit 14 Jahren als Sprecher arbeitet, sieht die Entwickler aus Seattle hier in einer Vorreiterrolle: „In den 90ern hatten die Studios noch keine Ahnung, wie man Synchronsprecher richtig einsetzt. […] Erst als Ellen und Ich mit Valve an Half-Life 2 arbeiteten, merkten wir, dass die Jungs wirklich wussten, wie man mit Synchronsprechern zusammenarbeitet.“

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
McLain und Lowrie übernahmen Sprechrollen in diversen Spielen von Valve.

Für ihre Rolle in Portal als GLaDOS wurde Ellen McLain bereits sehr früh eingebunden, um den Designern noch während des Entstehungsprozesses die Möglichkeit zu geben, sich auf die angedachte Atmosphäre einzustimmen. Auch ihre Erfahrung als Opernsängerin kam ihr an vielen Stellen der Entwicklung zugute, beiden Teile setzen bekanntlich auf eine starke Musikuntermalung. Das einstündige Interview haben wir unterhalb verlinkt.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ilv
ON
Hm eine Stunde ist schon verdammt lang, aber mal reinschnuppern werde ich auf jeden fall ^^
Post 30.11.2011, 15:44 Uhr
# 2
Theiman
ON
Eine Stunde ist schon sehr viel ;o Aber ich werde das dann wohl Stückweise machen, danke für den Link auf jedenfall.
Post 30.11.2011, 20:39 Uhr
# 3
Ganon
ON
Für einen Spiele-Podcast ist eine Stunde eigentlich nicht lang, da kenn ich ganz andere. ;-) Werde ich auf jeden Fall mal anhören, danke für den Hinweis.
Post 01.12.2011, 21:00 Uhr
# 4
ShinYaiba
ON
sobald ich auf drei fragezeichen keine lust mehr hab kann ich den podcast ja mal bei wow hören ^^
Post 03.12.2011, 05:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?