HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.953 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Source Engine: Performanceverbesserungen

30.11.2011 | 13:11 Uhr | von -RoH-
8.010 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Gestern Abend wurde ein weiteres Update für die Source Engine veröffentlicht, welches sich größtenteils um Performanceverbesserungen kümmert. Betroffen von dem Engine-Update sind TF2, DoD:S und HL2:DM.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Im Detail handelt es sich um neu überarbeitete Funktion namens "dynamic model loading system's" welche Hüte und andere Gegenstände im Hintergrund vorlädt. Aus dem Speicher entladen werden diese, sobald eine gewisse Zeit verstrichen ist und das jeweilige Model nicht mehr aufgerufen wird. Dies wirkt sich selbstverständlich positiv auf die Speicherauslastung aus.

Eine weitere Optimierung hat die Alt+Tab-Funktion erfahren. Sie wurde nun gehörig optimiert, was ein Umschalten zwischen offenen Applikationen flüssiger ermöglicht.

  • Dramatically improved the dynamic model loading system's memory usage, performance, and stability
  • Reduced memory usage on systems running Windows XP, Windows Vista, and Windows 7
  • Improved alt-tab handling under Windows Vista and Windows 7
Ob die angeführten Verbesserungen ebenfalls für Portal 2 und die Left 4 Dead Reihe umgesetzt werden, ist bis jetzt nicht bekannt. Es wäre denkbar, dass die angeführten Verbesserungen in den neueren Source-Spielen bereits beinhaltet sind.

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
Das wäre ja ein traum wenn se das hingekriegt hab mit alt-tab...schön schön
Post 30.11.2011, 13:18 Uhr
# 2
trecool
ON
Zitat:
Improved alt-tab handling under Windows Vista and Windows 7


OHGOTT :D
Auch schon. Alt+Tab war bis jetzt immer der Todesstoß für jedes Source-Spiel :D
Post 30.11.2011, 13:24 Uhr
# 3
idiotenkordel
ON
Alt -Tab funktioniert!! Bestes Update aller Zeiten!
Post 30.11.2011, 13:58 Uhr
# 4
Breadisgood
ON
Danke Valve!
Post 30.11.2011, 14:07 Uhr
# 5
Hari龜
ON
Perfeckt, das hatte gefehlt.
Alt + Tab war eine verdammte Qual.
Post 30.11.2011, 14:13 Uhr
# 6
King2500
ON
-windowed und -noborder und Alt-Tab war gar kein problem...
Post 30.11.2011, 14:18 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Komisch, bei mir hat Alt Tab auch so immer problemlos funktioniert.
Post 30.11.2011, 14:21 Uhr
# 8
Moex
ON
bei mir hat alt tab funktioniert, nur hatte ich etwa 20 sec lang blackscreen. deshlalb habe ich auch in window mode umgestellt, da funktioniert es wesentlich schneller. wies aussieht kann ich jetzt wieder zurückstellen ^^
Post 30.11.2011, 14:32 Uhr
# 9
pepper00
ON
Ihr kennt schon alle den Trick mit -windowed -noborder oder?
Das funktioniert auch bei allen Source-Spielen und nicht nur denen, die jetzt geupdatet wurden.
Post 30.11.2011, 14:36 Uhr
# 10
Zerfleischte Kanadierin
ON
Bin ich absonderlich, dass ich nie Probleme hatte, aus einem Source-Spiel raus- und reinzutabben? Auch ohne Windowed und Noborder?
Post 30.11.2011, 14:41 Uhr
# 11
DKill3r
ON
Hm, dass man bei den Spielen immernoch Performanceverbesserungen braucht...^^
Ich mein klar, schön, dass es das Update gibt, aber lief doch bisher auch ohne Probleme.^^
Post 30.11.2011, 15:27 Uhr
# 12
cornflakestime
ON
Hatte auch nie damit Probleme.
Post 30.11.2011, 15:53 Uhr
# 13
roman2
ON
Zitat:
Im Detail handelt es sich um neu überarbeitete Funktion namens "dynamic model loading system's" welche Hüte und andere Gegenstände im Hintergrund vorlädt. Aus dem Speicher entladen werden diese, sobald eine gewisse Zeit verstrichen ist und das jeweilige Model nicht mehr aufgerufen wird.


Bei einer Millionen verschiedener Huete in TF2 war das wahrscheinlich auch bitter notwendig....
Und Yay! @alt+tab (und nein, ich zumindest kannte den -windowed -noboarder trick nicht... :/ )
Post 30.11.2011, 16:53 Uhr
# 14
Luna992
ON
und schonwieder ein source engine update, welches gmod zerschießt...
Post 30.11.2011, 17:06 Uhr
# 15
λ Blutspender λ
ON
Alt+Tab war bei mir teilweise stark fehlerlastig (spielabhängig) und langsam, mal schauen wie's jetzt ausschaut.
Post 30.11.2011, 18:54 Uhr
# 16
Elbart
ON
Zitat:
Original von roman2

Zitat:
Im Detail handelt es sich um neu überarbeitete Funktion namens "dynamic model loading system's" welche Hüte und andere Gegenstände im Hintergrund vorlädt. Aus dem Speicher entladen werden diese, sobald eine gewisse Zeit verstrichen ist und das jeweilige Model nicht mehr aufgerufen wird.


Bei einer Millionen verschiedener Huete in TF2 war das wahrscheinlich auch bitter notwendig....


Gibt einem zu denken. :D

Zitat:
Original von Kazura

und schonwieder ein source engine update, welches gmod zerschießt...


Dann soll er doch die Engine lizensieren, dann kann er auf ewig und immer bei einer Version der Engine bleiben. Ansonsten muss er sich eben mit den Problemen des Mod-Daseins herumschalgen. :cool:
Post 30.11.2011, 19:03 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Elbart

Zitat:
Original von Kazura

und schonwieder ein source engine update, welches gmod zerschießt...


Dann soll er doch die Engine lizensieren, dann kann er auf ewig und immer bei einer Version der Engine bleiben. Ansonsten muss er sich eben mit den Problemen des Mod-Daseins herumschalgen. :cool:


Na da musst du aber nochmal drüber nachdenken...
Post 30.11.2011, 22:47 Uhr
# 18
Elbart
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Elbart

Zitat:
Original von Kazura

und schonwieder ein source engine update, welches gmod zerschießt...


Dann soll er doch die Engine lizensieren, dann kann er auf ewig und immer bei einer Version der Engine bleiben. Ansonsten muss er sich eben mit den Problemen des Mod-Daseins herumschalgen. :cool:


Na da musst du aber nochmal drüber nachdenken...


Nein, muss ich nicht. Wieso sollte ich? Was ist nicht korrekt in meinem Posting?
Post 01.12.2011, 14:15 Uhr
# 19
dimo2
ON
Zitat:
Original von Elbart

Nein, muss ich nicht. Wieso sollte ich? Was ist nicht korrekt in meinem Posting?


Garry HAT die Source-Egnine lizensiert, Garry's Mod ist eine kommerzielle "Mod", die die Ressourcen von anderen Source-Spielen nutzt. Da kann er (theoretisch) natürlich immer auf der selben Version bleiben, bringt seinen Kunden aber eben nicht viel, da das Produkt damit dann quasi nutzlos ist.
Post 01.12.2011, 19:29 Uhr
# 20
Elbart
ON
Zitat:
Original von dimo2

Zitat:
Original von Elbart

Nein, muss ich nicht. Wieso sollte ich? Was ist nicht korrekt in meinem Posting?


Garry HAT die Source-Egnine lizensiert, Garry's Mod ist eine kommerzielle "Mod", die die Ressourcen von anderen Source-Spielen nutzt. Da kann er (theoretisch) natürlich immer auf der selben Version bleiben, bringt seinen Kunden aber eben nicht viel, da das Produkt damit dann quasi nutzlos ist.


Ich meinte lizensieren im Sinne von eine Version der Engine fest integrieren (a la Zeno Clash).
Dass das aber für den Sinn und Zweck von GMOD nutzlos ist, weiß ich auch. Dann darf man sich als Spieler aber auch nicht über die vielen Updates aufregen.
Ok? :)
Post 01.12.2011, 20:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?