HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.268 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

The Witcher 2: Steam dominiert Digitalverkäufe

12.11.2011 | 00:05 Uhr | von Trineas
5.889 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Viele Publisher, so auch Valve, verweigern jeden Kommentar zu Spiele-Verkaufszahlen über digitale Distributionskanäle. Ab und zu wurden bereits konkrete Daten bekannt, allerdings handelt es sich dann meistens um Indie-Spiele. Nun hat der Entwickler des von vielen Kritikern gelobten RPG The Witcher 2 (Metacritic-Durchschnittswertung: 88 Prozent) eine exakte Aufstellung zu diesen Daten veröffentlicht. Insgesamt wurden knapp 250.000 Exemplare digital über das Internet verkauft, laut einem Bericht der Spieleseite Rock, Paper, Shotgun Ende September beliefen sich die Gesamtverkaufszahlen zu dem Zeitpunkt auf rund eine Million.

Das polnische Entwicklungsstudio CD-Project freute sich vor allem über 35.000 Verkäufe auf der eigenen Plattform Good old Games. Dort finden Nutzer normalerweise ältere Spieleklassiker, beim eigenen neuen Blockbuster machte der Developer aber natürlich eine Ausnahme. Besonders beworben wurde, dass diese Version keinerlei DRM enthält. Deutlich mehr Exemplare konnten allerdings über Steam abgesetzt werden: 195.000 oder rund 81 Prozent aller digitalen Verkäufe. Alle anderen digitalen Anbieter, darunter etwa Direct2Drive, Impulse und GamersGate, kamen zusammen auf gerade einmal 10.000 Verkäufe. In der Pressemeldung heißt es, dass die Verkaufszahlen die eigenen Erwartungen übertroffen haben, außerdem weist man auf die zahlreichen kostenlosen Content-Updates hin.


Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
qu4d
ON
Spricht Bände... auch in Bezug auf DRM :>
Post 12.11.2011, 00:23 Uhr
# 2
Fuzyhead
ON
Hm, knapp 250k verkaufte Exemplare, und das hat die Erwartungen übertroffen? Für mich sind 250k verkaufte Exemplare für nen AAA-Titel nicht so viele, hätte erwartet, dass dieses klasse Spiel öfter verkauft wird.
Mich würd interessieren wie oft es normal über die Ladentheke gegangen ist...
Post 12.11.2011, 17:10 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Fuzyhead

Hm, knapp 250k verkaufte Exemplare, und das hat die Erwartungen übertroffen? Für mich sind 250k verkaufte Exemplare für nen AAA-Titel nicht so viele, hätte erwartet, dass dieses klasse Spiel öfter verkauft wird.
Mich würd interessieren wie oft es normal über die Ladentheke gegangen ist...


Steht hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9124
Post 12.11.2011, 17:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?