HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.404 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Wo bleibt die Beta?

30.10.2011 | 00:21 Uhr | von Trineas
9.415 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Am morgigen Montag ist nicht nur Halloween, es ist auch der letzte Tag im Oktober 2011. Eigentlich war für diesen Monat der Start der anfangs geschlossenen Beta von Counter-Strike: Global Offensive vorgesehen. Doch daraus wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts. In einem Interview, das vergangene Woche auf der ComicCon New York geführt wurde, deutete Valve-Mitarbeiter Chet Faliszek bereits an, dass es knapp werden wird. Im offiziellen Twitter-Kanal hieß es vor einigen Tagen, dass man das Feedback der Pro-Gamer von der Messe erst umsetzen möchte, bevor die Beta beginnt.

In einem anderen, fast 40 Minuten langen Interview mit HLTV.org, das ihr unterhalb der News ansehen könnt, beantwortet Faliszek zahlreiche Fragen des Redakteurs und der Community. Besonders wichtig ist ihm, dass Spieler erst die Beta ausprobieren sollen, bevor sie bestimmte Aspekte an CS: GO kritisieren. Die Beta wird gegen Ende hin das gesamte Spiel umfassen und allen kostenlos zur Verfügung stehen. Der Valve-Entwickler versucht auch Ängste zu zerstreuen, dass das Spiel "verkonsolisiert" wurde. Tatsächlich würde er nicht einmal wissen, was das eigentlich sei, denn es gibt keine einzige Änderung für die Konsolenfassungen. So wird es weder Zielhilfen noch sonstige Unterschiede für Gamepad-Nutzer geben.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ShinYaiba
ON
Wer hat auch ernsthaft mit der Beta im Oktober gerechnet ^^
Post 30.10.2011, 00:26 Uhr
# 2
Slartibartfass
ON
Valve Time eben ^^
Post 30.10.2011, 00:35 Uhr
# 3
fury
ON
Eigendlich sollte man sich Counter-Strike: GO schon aus Prinzip holen.. Eben als Dank an Valve, dass sie jetzt endlich mal zumindest versuchen auf die Wünsche der Community einzugehen. Seitdem ich irgendwie genug von CS1.6 habe, spiele ich irgendwie kein CS mehr.. Source konnte mich einfach nie so richtig begeistern.. Das war mir vom Gameplay irgendwie nichtmehr genug CS.. und damit meine ich vorallem die Feinheiten im Movement, im Waffenverhalten, die Granaten, die Waffen-Origins, die Playermodels und Animationen..

Mittlerweile spiele ich aus Fun in einem Modern Warfare 2 Clan und habe mich bis vor kurzem noch auf MW3 gefreut. Infinity Ward hat nämlich schon vor längerer Zeit Dedicated Server für MW3 versprochen.
Jetzt stellt sich herraus, dass IW mal wieder die Community verarscht, indem sie zwar Dedicated Server in MW3 haben werden, sie aber sogut wie nutzlos sein werden - weil sie nur unranked Server sein werden.. Sprich: Man kann keine Ehrfahrungspunkte Sammeln und damit auch keine neuen Waffen, Titel oder Embleme freischalten.
Ehrfahrungspunkte wird man wieder nur übers IW-Net sammeln können. Genau wie schon in MW2. Das bedeutet, dass es nur Listen Server geben wird, wo der Host mit extremem Lag-Vorteil das ganze Spiel aus der Balance wirft, sich die Cheater tummeln und man keine Möglichkeit haben wird Cheater oder andere Spielverderber (z.B. Tuber) zu kicken bzw. zu bannen.

Auch Battlefield 3 ist nichts für mich. Der Schooter ist mir zu langsam und insgesamt alles zu groß. Ausserdem sagt mir die Farblosigkeit des Spiels absolut nicht zu. Technisch ist das Spiel ja auf dem neusten Stand... aber stilistisch finde ich es einfach zu farblos.. Die Farben in dem Spiel beschränken sich gefühlt auf viel grau, blau und ein bisschen orange und grün. Der Datenschutz bei EA ist auch unter aller Sau hab ich gehört..

--> Ich finds einfach nur heftig wie heutzutage die großen Spieleentwickler nur auf die Kohle aus sind, ihre eigene Fanbase verarschen und sie durch umgehen von Datenschutz-Gesetzen ausbeuten. Normal sollte man keine aktuellen Titel mehr kaufen.. Ausser die von Valve.. Auch wenn sie WAS DEN E-SPORT ANGEHT schon länger keine guten Spiele mehr rausgehauen haben.. (*Hust* CS:S, DoD:S, TF2 *Hust, hust* ...)
Post 30.10.2011, 02:41 Uhr
# 4
Sven58
ON
Ja aber IW/Activision verarscht doch schon seit MW2...

E-Sport ist momentan fast nur Sc2 und LoL solange DotA 2 noch nicht rauskommt wobei letzteres wirklich nur für Spieler interessant ist. Aber was Shooter angeht gibt es wirklich nicht viel im Moment das ist schon recht traurig. Mal schauen was die Zukunft bringt.

@fury: Wie kannst du eigentlich um 2:41 einen Kommentar posten wenn es jetzt erst 2:00 Uhr ist? :ugly:
Post 30.10.2011, 02:00 Uhr
# 5
Insidius
ON
@fury: Wie kannst du eigentlich um 2:41 einen Kommentar posten wenn es jetzt erst 2:00 Uhr ist? :ugly:

das meinst du jetzt nicht ernst oder?^^
Post 30.10.2011, 02:43 Uhr
# 6
fury
ON
Sven ich glaub deine Uhr geht falsch :D
Post 30.10.2011, 02:52 Uhr
# 7
itsamess
ON
"Tatsächlich würde er nicht einmal wissen, was das eigentlich sei, denn es gibt keine einzige Änderung für die Konsolenfassungen"

mir ist das zwar völlig egal und ich finde ihn auch sonst sympathisch, aber einen auf dumm machen ist ganz daneben. das buy menü ist ganz klar auf konsolen ausgelegt (klappt natürlich auch wunderbar auf einem pc) und bei portal 2 wurde auch bei der level entwicklung auf die konsolen geachtet. schön und gut, dass die versionen identisch sind und ich bin auch davon überzeugt, dass cs:go sehr gut werden wird, aber die aussage stört mich schon gewaltig...aber gut...PR gehört eben dazu.
Post 30.10.2011, 06:44 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von itsamess

mir ist das zwar völlig egal und ich finde ihn auch sonst sympathisch, aber einen auf dumm machen ist ganz daneben. das buy menü ist ganz klar auf konsolen ausgelegt (klappt natürlich auch wunderbar auf einem pc)


Die PC-Version wird ein anderes, klassisches Kaufemnü haben, das momentan noch nicht fertig ist. Es ändert sich an der PC-Fassung also rein gar nichts dadurch, dass CS:GO Multiplattform ist.
Post 30.10.2011, 08:23 Uhr
# 9
Allusion
ON
@Fury: Vollste Zustimmung, besonders im Bezug auf BF3. Leveldesigns zu dunkel, Online-Maps zu weitläufig und an sich auch irgendwie unstrukturiert. Ist mein erstes BF und CS, bzw, CoD finde ich da um Welten besser. BF erinnert mich an Homefront, welches ich schon Asche fand. Naja, CS.GO wird aus Prinzip geholt!
Post 30.10.2011, 09:14 Uhr
# 10
Diplomingenieur
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von itsamess

mir ist das zwar völlig egal und ich finde ihn auch sonst sympathisch, aber einen auf dumm machen ist ganz daneben. das buy menü ist ganz klar auf konsolen ausgelegt (klappt natürlich auch wunderbar auf einem pc)


Die PC-Version wird ein anderes, klassisches Kaufemnü haben, das momentan noch nicht fertig ist. Es ändert sich an der PC-Fassung also rein gar nichts dadurch, dass CS:GO Multiplattform ist.


Hieß es nicht, dass man das klassische Kaufmenü bei der PC Fassung optional einstellen kann?
Das würde bedeuten, dass es das Konsolenkaufmenü auch auf dem PC gibt, man es aber durch das normale ersetzen kann.
Post 30.10.2011, 10:27 Uhr
# 11
Trineas
ON
Nein, es wird standardmäßig ein klassisches Kaufmenü auf dem PC geben. Ob auch das Wheel-Menü einstellbar ist, ist nicht bekannt.
Post 30.10.2011, 11:03 Uhr
# 12
Insidius
ON
Zitat:
Original von Trineas

Nein, es wird standardmäßig ein klassisches Kaufmenü auf dem PC geben. Ob auch das Wheel-Menü einstellbar ist, ist nicht bekannt.


So etwas geht bestimmt wenn man ein Gamepad an den PC anschließt, das ist meiner Meinung nach ziemlich sinnvoll bei so einem Spiel.
Post 30.10.2011, 14:47 Uhr
# 13
itsamess
ON
ok, da lag ich wohl falsch.

wobei ich wie gesagt gar nichts gegen eine anpasung/ optimierung hätte. mich störte nur die aussage, und ohne nun eine andere diskussion aufkommen zu lassen, weiß der nette herr sehr wohl, was das bedeutet, schließlich wird er auch mal etwas von portal 2 gehört haben.
Post 30.10.2011, 18:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?