HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.878 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Titan: XCIX: Kapitel eins steht zum Download!

13.09.2011 | 14:33 Uhr | von Dienstbier
8.936 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Die ersten Szenen aus Titan: XCIX haben wir bereits vor einem Monat gesehen, als das HLPortal erstmals über das Abenteuer um den im All gestrandeten Raumfrachter Titan 99 berichtete. Nun gibt es das erste Kapitel zum selbst spielen. Wer das damalige Video geschaut hat, wird viele Szenen wiedererkennen, Part eins führt den Spieler aber noch deutlich weiter durch die Story als das gezeigte Videomaterial erahnen lässt. Mehr als die Tatsache, dass der Pott von einem Asteroiden getroffen wird, verraten wir an dieser Stelle allerdings nicht.
Begründer der Mod Robin Molde hat sich mit seinem neuesten Werk ein eher gewaltarmes Szenario ausgesucht, er betonte mehrfach die Rätsellastigkeit von Titan XCIX. Und so präsentiert sich das erste Kapitel auch: Rohrleitungen reparieren, Knopf-Kombinationen herausfinden und verschlossene Durchgänge umgehen, das sind die Aufgaben unseres Alter Ego, einem angehenden Schiffstechniker. Die zweite Basiskomponente ist die Handlung. Sie ist vollständig, wenn auch laienhaft, vertont und mit englischem Untertitel versehen. Da kommt die Geschichte um die verschollene Crew erst so richtig in Fahrt.

Titan: XCIX

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Robin Molde
Released: 09.09.2011
Tags:  First Person, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert, Weltraum, Zukunft
Weitere News zum Thema:
- Titan: XCIX: Gestrandet im Weltall (10.08.2011)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SolidFake
ON
Klasse!
Es gibt sowieso viel zu wenig Rätselmods oder auch mods welche das Hauptaugenmerk auf die Story legen :S
Post 13.09.2011, 15:19 Uhr
# 2
for your faKe
ON
Eine qualitativ sehr hochwertige Mod, macht echt Spaß sie zu zocken
Post 13.09.2011, 15:24 Uhr
# 3
SpeedKiller49
ON
ich kann es net installieren :o
Post 13.09.2011, 15:40 Uhr
# 4
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

ich kann es net installieren :o


sag mal konkret was nich funktioniert
geht der installer nich oder wird es nich in steam angezeigt
Post 13.09.2011, 17:52 Uhr
# 5
Light08
ON
1. Die mod ist genial! Liebe es!
2. Mir ist aufgefallen bei den Credits bei "Special Thanks" stand Hlportal.de.
Post 13.09.2011, 20:56 Uhr
# 6
djpromise
ON
also bei mir geht der installer aber in steam wird es (auch nach neustart) nicht angezeigt ... hmpf .... beim CM gibt es sofort mit der Anzeige in Steam
Post 13.09.2011, 21:13 Uhr
# 7
Light08
ON
Vielleicht liegts daran weil du nen falschen Ordner angegeben hast beim installieren? Bie mir stand C:/program files/...
Aber ich hab Steam auf D:
Post 13.09.2011, 21:21 Uhr
# 8
xTHOMASx
ON
Hat sich gelohnt, bin gespannt, wie's weiter geht.
Allerdings ist die Sprachausgabe echt nicht sonderlich. Naja, es gibt überhaupt eine, dafür allein gibt's Daumen hoch!
Post 13.09.2011, 23:02 Uhr
# 9
Pyramide
ON
1. Klick auf "Titan: XCIX - Version 1 (Full)" -> HLP Mod-Eintrag
2. Klick auf "Download" -> Seite scrollt nach unten
3. Klick auf "Download" -> "Sie werden in 5 Sekunden zu moddb.com geleitet"
4. Klick auf URL -> moddb.com Seite
5. Klick auf "Download NOW!" -> moddb.com popup
6. Klick auf "Click here to begin downloading TitanXCIXPartONE.exe from Gamefront" -> Gamefront Seite
7. Klick auf "DOWNLOAD NOW" -> Nächste Gamefront Seite
8. Klick auf "click here" -> Juhu, endlich eine Datei zum herunterladen

Da bekommt man ja den Passierschein A38 einfacher :-/
Post 14.09.2011, 00:13 Uhr
# 10
djpromise
ON
Zitat:
Original von Light08

Vielleicht liegts daran weil du nen falschen Ordner angegeben hast beim installieren? Bie mir stand C:/program files/...
Aber ich hab Steam auf D:


hehe danke für den Hinweis aber bei mir liegt Steam im Standard-Ordner ... die Mod hat sich auch in (C:/Programme (x86)/Steam/SteamApps/sourcemods/obs/) installiert nur sehe ich sie in Steam leider nicht ... deshalb auch der Vergleich mit der CinematicMod, die hab ich auf Anhieb in Steam gesehen genauso wie HL2: Whoopservatory

jemand noch eine Idee? hab auch Steam geschlossen, Mod gelöscht, Mod neu installiert und Steam gestartet - nichts
Post 14.09.2011, 06:10 Uhr
# 11
zztopFLO
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

ich kann es net installieren :o


hol dir desura und lads damit runter :)
Post 14.09.2011, 08:56 Uhr
# 12
djpromise
ON
Zitat:
Original von zztopFLO

Zitat:
Original von SpeedKiller49

ich kann es net installieren :o


hol dir desura und lads damit runter :)


Das muss doch auch ohne Desura gehen ... ich mag dieses "Installiere dies und das extra" nicht
Post 14.09.2011, 08:59 Uhr
# 13
--JoKeR--
ON
ihr müsst im installer noch einstellen wo euer sourcemods ordner ist
sonst kann auch steam die mod nich finden
Post 14.09.2011, 09:07 Uhr
# 14
Light08
ON
Schau mal nach ob der ordner mit der mod exestiert. Und bei mir heißt der Ordner im Sourcemods SurvivorIZ und nicht ob? Btw hast du den Breitbild fix installiert?er enthält nur paar datein und du muss die richtige mod installieren(ich glaub der satz ist eh überflüssig).
Post 14.09.2011, 13:59 Uhr
# 15
djpromise
ON
Okay es lag doch am Pfad .... C:Programme anstatt c:Programme (x86) ^^ wieso kann Steam auch nicht 64bit sein xD
Post 14.09.2011, 17:42 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von djpromise

hehe danke für den Hinweis aber bei mir liegt Steam im Standard-Ordner ... die Mod hat sich auch in (C:/Programme (x86)/Steam/SteamApps/sourcemods/obs/) installiert nur sehe ich sie in Steam leider nicht ...


C:/Programme (x86)/Steam/SteamApps/sourcemods/

Das ist der richtige Ordner, ohne obs. Episode Two wird benötigt.

Wie installiere ich Source-Mods/HL2-Mods?


Zitat:
Original von Pyramide

1. Klick auf "Titan: XCIX - Version 1 (Full)" -> HLP Mod-Eintrag
2. Klick auf "Download" -> Seite scrollt nach unten
3. Klick auf "Download" -> "Sie werden in 5 Sekunden zu moddb.com geleitet"
4. Klick auf URL -> moddb.com Seite
5. Klick auf "Download NOW!" -> moddb.com popup
6. Klick auf "Click here to begin downloading TitanXCIXPartONE.exe from Gamefront" -> Gamefront Seite
7. Klick auf "DOWNLOAD NOW" -> Nächste Gamefront Seite
8. Klick auf "click here" -> Juhu, endlich eine Datei zum herunterladen

Da bekommt man ja den Passierschein A38 einfacher :-/


Moddb.com hat auch eigene Server, Gamefront ist separat verlinkt.
Post 14.09.2011, 20:29 Uhr
# 17
Pyramide
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Moddb.com hat auch eigene Server


Für die man sich aber vorher registrieren muss

Zitat:
Original von Dienstbier

Gamefront ist separat verlinkt.


Heute ja, gestern standen nur moddb.com und desura in der Liste
Post 14.09.2011, 21:17 Uhr
# 18
useless
ON
Ich habe etwas mehr als 90 Minuten für die Mod gebraucht und mir hat sie ziemlich gut gefallen. Die Story ist interessant und das Ende macht lust auf mehr.
Auch wenn das Voice-Acting kein professionelles ist, gefällt es mir ganz gut und trägt zur atmosphäre bei.
Die Mod sieht toll aus und auch wenn die Puzzle ziemlich simple waren, war alles doch ziemlich kurzweilig.
Post 14.09.2011, 22:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?