HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.615 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Fan-Video: Escape from City 17 - Part 2

25.08.2011 | 17:17 Uhr | von pyth
11.516 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Nicht nur die Welt von Portal bietet Hobby-Regisseuren einen Schauplatz für ihre Fan-Projekte, auch City 17 diente schon oft als Handlungsort kreativer Amateurfilme. Nicht selten kommt es dabei vor, dass Elemente aus dem Spiel verändert dargestellt werden, sei es aus künstlerischen oder finanziellen Gründen. Bei "Escape from City 17" ist dies jedoch nicht der Fall. Die Kurzfilm-Serie dessen erster Teil vor über zwei Jahren erschien, orientiert sich ausgesprochen nah am Aussehen der Figuren und Gegenstände in Half-Life 2 und den Episoden. Auch im nun veröffentlichten zweiten Teil der Serie, wird dies wieder unter Beweis gestellt. Viel Spaß beim Ansehen wünscht euch das Half-Life Portal.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
pyth
ON
Wer den G-Man findet, bekommt ne leere Schachtel Kekse geschenkt :)
Post 25.08.2011, 17:19 Uhr
# 2
Sockbat
ON
Zitat:
Original von pyth

Wer den G-Man findet, bekommt ne leere Schachtel Kekse geschenkt :)


4:18
so, gibt mir meine leere schachtel kekse :P

Die Effeckte sind spitze, ist ein klasse kurzfilm
Post 25.08.2011, 17:33 Uhr
# 3
ilv
ON
Zitat:
Original von pyth

Wer den G-Man findet, bekommt ne leere Schachtel Kekse geschenkt :)


Ich will auch eine :D Fand ich echt cool als ich den aufeinmal gesehen hab :D völlig unerwartet xD
Göttlicher Kurzfilm, einfach klasse Arbeit und das mit 250$ Budget.... wahnsinn :eek:

btw: Das gute an solchen Kurzfilmen ist auch, dass evtl ein paar Valvemitarbeiter wieder Lust auf HL kriegen und an einer Fortsetzung arbeiten :D
Post 25.08.2011, 17:39 Uhr
# 4
Bindal
ON
Zitat:
Original von pyth

Wer den G-Man findet, bekommt ne leere Schachtel Kekse geschenkt :)


Ich hab ich net gefunden - bekomm ich jetzt schachtellose Kekse? ^^
Post 25.08.2011, 17:42 Uhr
# 5
camrule
ON
was g-man is auch da??? wo^^
Post 25.08.2011, 17:51 Uhr
# 6
Sockbat
ON
Zitat:
Original von camrule

was g-man is auch da??? wo^^


timecod 4:18

hinter dem hubschrauber, oben rechts auf dem zerstörten Hochhaus
Post 25.08.2011, 17:52 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Gefällt mir nicht, dämliches Rumgeballere, langweiliges und zielloses rumgelatsche und uninteressante Dialoge, genau wie schon der erste Teil. Ja ich weiß, da steckt ne menge Arbeit drin und es ist ein Fanprojekt, aber was macht es für einen Sinn, einen Actionfilm zu machen, der ohne die nötigen Mittel allenfalls unterer Durchschnitt werden kann? Da finde ich die Portal Sachen wesentlich besser, weil die tiefer gehen und nicht auf langweilige Ballerei setzten.
Post 25.08.2011, 18:08 Uhr
# 8
Sockbat
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Gefällt mir nicht, dämliches Rumgeballere, langweiliges und zielloses rumgelatsche und uninteressante Dialoge, genau wie schon der erste Teil. Ja ich weiß, da steckt ne menge Arbeit drin und es ist ein Fanprojekt, aber was macht es für einen Sinn, einen Actionfilm zu machen, der ohne die nötigen Mittel allenfalls unterer Durchschnitt werden kann? Da finde ich die Portal Sachen wesentlich besser, weil die tiefer gehen und nicht auf langweilige Ballerei setzten.


du musst aber zugeben, das das rumgeballere gut aussieht xD
Post 25.08.2011, 18:41 Uhr
# 9
Euphoria
ON
Endlich, habe lange drauf gewartet <333
Sieht genial aus. Finde die beste Umsetzung rund um Valve Projekte bisher.
Von Effekten und der Bearbeitung perfekt. Die Objekte aus Half Life wurden perfekt eingefügt, und man sieht keine Übergänge wie in anderen Videos.

Und für das Budget von 250$ ist das beachtlich.
Post 25.08.2011, 18:45 Uhr
# 10
Badboy224
ON
Ich habe lange auf den 2 Teil gewartet. War sogar schon der meinung er kommt gar nicht mehr
Post 25.08.2011, 18:48 Uhr
# 11
Sockbat
ON
Zitat:
Original von Badboy224

Ich habe lange auf den 2 Teil gewartet. War sogar schon der meinung er kommt gar nicht mehr


4jahre war aber auch ne lange wartezeit, jetzt ist die frage, wan kommt teil3??
Post 25.08.2011, 18:51 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Nein ... NEIN...!! Es ist wirklich endlich da? Dann kommt auch Black Mesa bald! :D
Post 25.08.2011, 19:03 Uhr
# 13
ilv
ON
Genau und danach HL3 :)
Post 25.08.2011, 19:07 Uhr
# 14
for your faKe
ON
Ist echt super geworden. Irgendwie schade, Half- Life hätte durchaus potenzial für einen Blockbuster
Post 25.08.2011, 19:29 Uhr
# 15
Ralexand
ON
OK angeschaut, hoffe die uploaden noch ne höhere HQ version :D, will das in full HD ansehen LOL

Aber geil ... sehr geil....
Post 25.08.2011, 19:50 Uhr
# 16
SpeedKiller49
ON
die sollten ma einen langen film darüber machen ^^, nochmal von anfang bis zum ende
Post 25.08.2011, 19:57 Uhr
# 17
Moex
ON
XD Engine: source
Post 25.08.2011, 20:37 Uhr
# 18
NeoDennis
ON
also ich finds geil das vid aber die übersetzung ist nicht so gut von russisch auf english

trotzdem ist es gut gelungen
Post 25.08.2011, 20:49 Uhr
# 19
OnkelFrame
ON
Also für das Budget kann man nicht meckern (wobei man vermutlich nicht sagen kann, dass jeder mit 250$ ein solches Video machen kann - Equipment und Programme sind also ausgeschlossen).
Was die Qualität angeht: Effekte ganz vorne mit dabei, was ich bisher an Fan-Videos gesehen habe. Aber die Kamera... Leute, wenn ihr schon so viel Zeit investiert, dann sorgt doch wenigstens für einigermaßen stabile Aufnahmen und guten Ton. Das ständige Rauschen vom Wind (sofern das nicht mit Absicht der wohl schlechteste Hintergrundsound aller Zeiten sein soll) und die übertrieben genutzte "Der-Kameramann-wird-auch-gejagt"-Funktion stören den Genuss doch ziemlich. Stichwort Cloverfield; wer viel wackelt kann schlampiger animieren... xD
Nein, ich will mich nicht darüber auslassen, da es mir sowohl an den Mitteln als auch an den Leuten, der Zeit und den nötigen Kenntnissen mangelt, um es besser zu machen. Daher nur konstruktive Kritik vom OnkelFrame, weil er sich mit Filmen auch ein bisschen auskennt.
Post 25.08.2011, 20:59 Uhr
# 20
hokis
ON
Effekte: Hammer!
Story: Naja
Dialoge: leider viel zu wenig =(

Valve sollte die Leute einstellen und dann ein Budget und eine Story zur Verfügung stellen^^
Post 25.08.2011, 21:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?