HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.168 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Herzlichen Glückwunsch, Team Fortress!

24.08.2011 | 16:58 Uhr | von trecool
8.269 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Am 24. August 1996 erblickte eine Mod die Welt, die sich heute in Form eines Nachfolgers reger Beliebtheit erfreut. Wir reden hier nicht von Counter-Strike, sondern von Team Fortress. Vor genau 15 Jahren veröffentlichte Robin Walker mit seinen Kollegen John Cook und Ian Caughley Quake World Team Fortress. QWTF war, wie der Name bereits suggeriert, eine Mod für Quake und wurde aufgrund ihrer Beliebtheit oft modifiziert. Als Valve auf die drei aufmerksam wurde, hatten Robin und seine Freunde direkt eine Festanstellung bei Valve und begannen mit der Entwicklung von TFC, Team Fortress Classic.

Nachdem TFC ein großer Erfolg war, lag die Entwicklung eines Nachfolgers nah. "Team Fortress 2: Brotherhood of Arms" sollte ein realistischer Shooter werden und feierte sein Debüt auf der E3 '99. Ob Valve nicht zufrieden war oder etwaiges negatives Feedback der Ausschlaggeber war, ist nicht bekannt. Kurz nach der E3 ließ Valve allerdings verlauten, dass man die Entwicklung von TF2 erst einmal verschiebe, da die Ressourcen im Moment anderen Projekten zufließen müssten (gemeint war wohl die Entwicklung der Source-Engine). Mit dem HL2-Leak von 2003 flossen erstmals wieder Informationen bezüglich des Teamshooters. In den Quelldateien des Leaks waren Models und grobe Maps enthalten, welche zwar nicht spielbar waren, allerdings einen Einblick in den Artstyle erlaubten. Der "Invasion"-Style des Spiels sollte der vorletzte sein.

2006 wurde dann TF2, wie wir es heute kennen, auf einem EA-Event vorgestellt - und spaltete die Community in drei Lager. Die einen fanden den Stil klasse, die anderen schrecklich und ein nicht unerheblicher dritter Teil glaubte, dass es sich bei dem Screenshot keinesfalls um Ingame-Grafik handeln könne - bestenfalls Concept Arts. Als dann die ersten Trailer veröffentlicht wurden, blieben nur noch zwei Parteien übrig, wobei sich mittlerweile mehr Leute mit dem Stil anfreunden konnten. Am 10. Oktober 2007 wird TF2 dann als Teil der Orangebox veröffentlicht. Und jedes Jahr zum 24. August wird der Birthday-Mode automatisch aktiviert, dieses Jahr sogar mit neuen Models für Health Kits und Munitionskisten. Als Bonus erhalten alle Spieler ein Party-Hütchen, das von allen Klassen getragen werden kann.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tornum
ON
Funfact: Die News hat die ID 9001, ist sprichwörtlich OVER NINETHAOUSAND
Post 24.08.2011, 17:21 Uhr
# 2
Hari龜
ON
Erneut einen Heavy Birthday TF2.
Zum glück keine Hut-News.
Post 24.08.2011, 17:29 Uhr
# 3
ilv
ON
Alles gute TF und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an Robin Walker, der Mann mit den vielen Hüten :D
Post 24.08.2011, 17:36 Uhr
# 4
turrican-2
ON
"...und seit dem 24.06.2011 ist das Geburtstagskind sogar Free-2-Play!", hätte ich noch in den Schlusssatz genommen, denn dies sorgt (in meinem Bekantenkreis) immernoch für Erstaunen.
Post 24.08.2011, 17:36 Uhr
# 5
huso3000
ON
Zitat:
Original von Haribokid

Zum glück keine Hut-News.


Wieso, es gibt doch Partyhütchen :D
Post 24.08.2011, 17:46 Uhr
# 6
Unwesen
ON
2006 wurde dann TF2, wie wir es heute kennen[...]

Naja, so ganz korrekt ist das ja nicht. ^^
Damals gab es keine anderweitigen Waffen, Hüte ;)

Aber vom Prinzip her stimmts, damals war das Spiel schon versammt Spaßig und ist's auh heute!
Post 24.08.2011, 17:48 Uhr
# 7
Blutsense
ON
Nicht zu vergessen ... Es gibt auch noch Noisemaker die an alle Spieler verteilt werden die während der Aktion TF2 gespielt haben
Post 24.08.2011, 17:48 Uhr
# 8
CreatorX
ON
Gibts Geburtstagshüte?
Post 24.08.2011, 18:12 Uhr
# 9
qu4d
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Gibts Geburtstagshüte?


Zitat:
Als Bonus erhalten alle Spieler ein Party-Hütchen, das von allen Klassen getragen werden kann.



Post 24.08.2011, 18:18 Uhr
# 10
Hari龜
ON
@CW6:
Ah den berühmte letzte satz überliest man zu 50 %.
Post 24.08.2011, 18:20 Uhr
# 11
CreatorX
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von CreatorX

Gibts Geburtstagshüte?


Zitat:
Als Bonus erhalten alle Spieler ein Party-Hütchen, das von allen Klassen getragen werden kann.



Lol, warum es mir immer so schwer fällt den letzten Satz noch mit zu lesen, bevor ich anfange zu kommentieren :D
Post 24.08.2011, 18:22 Uhr
# 12
djpromise
ON
Happy Birthday Team Fortress ;) Wie viele unzählige Stunden ich in TFC seit 1999 schon hatte :) und TF2 seit dem letzten Aufrüsten auch :)

Immernoch eines der besten Multiplayer-Games überhaupt!

Auf die nächsten 15 Jahre!
Post 24.08.2011, 18:44 Uhr
# 13
bpewien
ON
Heavy Birthday to you, Heavy Birthday to you ^^
Post 24.08.2011, 18:58 Uhr
# 14
DerMoerpler
ON
Herzlichen GLückwunsch TF2 :)
Post 24.08.2011, 20:37 Uhr
# 15
Blutsense
ON
Zitat:
Original von DerMoerpler

Herzlichen GLückwunsch TF2 :)


Team Fortress nicht Team Fortress 2 ...
Post 24.08.2011, 21:34 Uhr
# 16
DJMars
ON
Mit der deutschen Version hat man von Geschenken abgesehen quasi immer Birthday Mode :D
Post 24.08.2011, 21:52 Uhr
# 17
Blowfish
ON
Ich wünsche mir das alte tf2 vom release zurück. Hüte, craften etc haben meiner Meinung nach das game kaputt gepatcht. Als ich vor nem Monat wieder mal tf2 spielen wollte und ich fast 5 gb an patches runterladen musst ist mir gleich die Lust vergangen
Post 25.08.2011, 07:50 Uhr
# 18
tman
ON
Damals habe ich noch lieber HL Deathmatch im LAN gezoggt. Aber TF2 ist für mich DAS beste online Multiplayer FunEgoShooter Comic trade & craft Spiel, und das schon seit Jahren ... Allet jute wa !
Post 25.08.2011, 09:11 Uhr
# 19
Nietsewitch
ON
Überall Geschenkpakete!!!
Post 25.08.2011, 15:14 Uhr
# 20
Valentine
ON
TF2 ist spätestens seit dem F2P gestorben.
R.I.P. Also und nicht Happy Birthday..
Post 26.08.2011, 08:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?