HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.214 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Kommt für PSN, XBLA & Steam

12.08.2011 | 19:04 Uhr | von Trineas
18.418 Hits
73 Kommentare
1 viewing
Mittels Pressemitteilung hat Valve heute offiziell Counter-Strike: Global Offensive angekündigt. Der Ego-Shooter wird als reiner Downloadtitel über Steam (für PC und Mac), das Playstation Network (PSN) und Xbox Live Arcade (XBLA) erscheinen. Angestrebt wird ein Release Anfang des kommenden Jahres. CS: GO wird in Zusammenarbeit mit Hidden Path Entertainment entwickelt. Das Studio ist vor allem für das Indie-Spiel Defense Grid bekannt, arbeitet seit einiger Zeit aber auch an Counter-Strike: Source. Erstmals öffentlich angespielt werden kann es Ende August auf der Penny Arcade Expo (PAX) in Seattle.

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Counter-Strike took the gaming industry by surprise when the unlikely MOD became the most played online PC action game in the world almost immediately after its release in August 1999. For the past 12 years, it has continued to be one of the most-played games in the world, headline competitive gaming tournaments and selling over 25 million units worldwide across the franchise. CS: GO promises to expand on CS' award-winning gameplay and deliver it to gamers on the PC as well as the next gen consoles and the Mac.


Das Spiel soll neue Maps, Charaktere und Waffen bieten sowie klassische Inhalte wie etwa eine überarbeitete Version von de_dust. Es soll neue Spielmodi geben, Matchmaking und Leaderboards. Doug Lombardi betont, dass sich alle Counter-Strike-Titel zusammen bisher über 25 Millionen mal verkauft haben. Vor genau zwölf Jahren, im August 1999 wurde die Beta-Version 1 der damaligen Half-Life-Mod veröffentlicht. Zum Preis wurde noch nichts bekanntgegeben, typischerweise kosten derartige Downloadtitel aber maximal 20 Euro.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (73)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
RedRevolution
ON
Wow, super !
Ein neues CS war recht logisch. Jeder Valvetitel hat eine richtige Fortsetzung (HL, L4D, Portal, TF) warum nicht den berühmtesten MP-Egoshooter der Welt ? Zeit wäre es gewesen, vorallem weil CS:S ja schon uralt ist und auch nur eine eher lieblose Portierung vom alten CS ist (gleiche Waffen, gleicher Sound).

Hoffentlich haben sie viele gute Ideen, denn Spiele wie Battlefield und CoD sind/werden harte Konkurrenten, früher war CS Konkurrenzlos.
Post 12.08.2011, 19:05 Uhr
# 2
Sport Drink
ON
CSS 2 als Downloadtitel? Das nenne ich mal unerwartet.
Post 12.08.2011, 19:06 Uhr
# 3
EzioCroft
ON
d.h es wird nicht mehr als 20 Euro kosten.. Wow. Dann würde selbst ich es mir kaufen (auf PC natürlich) xD
Post 12.08.2011, 19:07 Uhr
# 4
WarPilot
ON
ob das nötig ist?
Post 12.08.2011, 19:07 Uhr
# 5
TheReal
ON
Moment mal? CS für Konsole. Download only. etc.

Ohne mich.
Post 12.08.2011, 19:08 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

CSS 2 als Downloadtitel? Das nenne ich mal unerwartet.


Ist ja nicht CS2, ist CS:GO.
Post 12.08.2011, 19:08 Uhr
# 7
<KH>Switzerkaese
ON
hahahah...lol

srsly? auch für konsolen o_0
Okay seit Portal 2 mit Crossover PS3/PC Plattform wunder mich nichts mehr...
Post 12.08.2011, 19:08 Uhr
# 8
JayTheSheep
ON
Geil! Wo ist die Quelle?
Post 12.08.2011, 19:08 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von <KH>Switzerkaese

hahahah...lol

srsly? auch für konsolen o_0


Ist eigentlich völlig logisch. Am PC gibt es bereits CS 1.6 und CS:S, auf den Konsolen gar nichts, obwohl das damalige CS für die erste Xbox eines der populärsten Onlinespiele war. Es gibt dort also durchaus einen Markt, den man bedienen kann. Würde Valve das Spiel aber nur für die Konsolen anbieten, würden sich natürlich alle PC-Spieler aufregen, dass sie die Neuerungen nicht bekommen. Von daher kann man diese Vorgehensweise ganz gut nachvollziehen.
Post 12.08.2011, 19:11 Uhr
# 10
EzioCroft
ON
@JaytheSheep Quellen sind unter anderem der Valve Facebook Kanal, das Steam Forum, der Steam Store
Post 12.08.2011, 19:11 Uhr
# 11
sez72
ON
Zitat:
Original von JayTheSheep

Geil! Wo ist die Quelle?


Guck mal unter Links. Dort ist ein Link zur Shopseite.
Ansonsten noch hier.

EDIT: mist zu langsam
Post 12.08.2011, 19:12 Uhr
# 12
Bindal
ON
Zitat:
Original von TheReal

Moment mal? CS für Konsole. Download only. etc.

Ohne mich.


1.6 gab es auch für die original XBox, die Server dafür wurden vor ein oder zwei Jahren erst abgeschaltet (zusammen mit dem gesammten original Live für die XBox)
Also was ist das Problem?
Post 12.08.2011, 19:18 Uhr
# 13
fury
ON
Mal schauen wie es wird.. Hört sich zunächst mal nice an.. Ich bin froh, dass was Neues kommt..
Post 12.08.2011, 19:18 Uhr
# 14
dmx6
ON
Ich denke es ist ein versuch die Leute von den starken Marken wie Battlefield & Call of Duty zu Counter-Strike herzuholen. Counter-Strike: Source hat ja auch schon einige Jährchen auf den buckel.
Aber ein vollwertigen nachfolger hätte mal wohl auch per Retail vermarktet.
Post 12.08.2011, 19:22 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von dmx6

Ich denke es ist ein versuch die Leute von den starken Marken wie Battlefield & Call of Duty zu Counter-Strike herzuholen. Counter-Strike: Source hat ja auch schon einige Jährchen auf den buckel.
Aber ein vollwertigen nachfolger hätte mal wohl auch per Retail vermarktet.


Der braucht aber auch einen Singleplayer-Modus in entsprechender Qualität (also nicht einfach nur MP-Maps mit Bots), sonst kann man das Spiel nicht ernsthaft als 60-Euro-Konsolentitel veröffentlichen. So gesehen ist es durchaus sinnvoll die Marke als Downloadtitel auch auf den Konsolen etwas Bekanntheit zu verschaffen und vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein richtiges CS2 als Vollpreisspiel mit SP- und MP-Modus.
Post 12.08.2011, 19:24 Uhr
# 16
Elbart
ON
Und die Waffen und Munition gibt's im "Milita Finest-Store" und per Drop? xD
Post 12.08.2011, 19:26 Uhr
# 17
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Sport Drink

CSS 2 als Downloadtitel? Das nenne ich mal unerwartet.


Ist ja nicht CS2, ist CS:GO.


Vollkommen richtig, aber wie würdest du es denn eher nenen, Sequel oder ... nunja, wie könnte man es sonst nennen?
Post 12.08.2011, 19:36 Uhr
# 18
Tornum
ON
Hoffentlich kann ich meine Hüte aus TF2 übernehmen.
Post 12.08.2011, 19:36 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Vollkommen richtig, aber wie würdest du es denn eher nenen, Sequel oder ... nunja, wie könnte man es sonst nennen?


Es ist einfach ein weiterer Teil im CS-Franchise. Ich denke am besten kann man es mit Battlefield 1943 vergleichen, das ja auch als reines Downloadspiel konzipiert wurde, das nichts mit dem "großen" Battlefield: Bad Company 2 oder Battlefield 3 zu tun hatte. So sollte man CS: GO wohl auch sehen. Ein vermutlich abgespeckter Downloadtitel mit einigen modernen Features (Matchmaking & Co) das wohl auch neue Kunden ansprechen soll, die noch nie etwas mit CS zu tun hatten.
Post 12.08.2011, 19:38 Uhr
# 20
Bindal
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Sport Drink

CSS 2 als Downloadtitel? Das nenne ich mal unerwartet.


Ist ja nicht CS2, ist CS:GO.


Vollkommen richtig, aber wie würdest du es denn eher nenen, Sequel oder ... nunja, wie könnte man es sonst nennen?


Spin-Off? Stand-Alone-Addon?
Post 12.08.2011, 19:41 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?