HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.839 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Steam-Partner dürfen Beta spielen

04.08.2011 | 00:17 Uhr | von Trineas
9.863 Hits
12 Kommentare
1 viewing
In zwei Wochen wird Dota 2 auf der gamescom in Köln der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Bereits seit längerem läuft eine geschlossene Testphase, eine so genannte Family Beta, bei der nur wenige handverlesene Personen zum Zug kamen. Nun weitet Valve den Kreis der Tester offenbar aus und versendet Zugangscodes an Steam-Partner, mit denen die Entwickler scheinbar ein besonders gutes Verhältnis haben. Dazu zählen etwa auch die Macher des Indie-Hits Magicka, wie aus einem Beitrag im offiziellen Twitter-Kanal hervorgeht:

Zitat:
Original von Twitter

Work is slowly grinding to a halt as the #DOTA2 beta keys are distributed around the office. #NotGoodForNextMagickaDLC


Die Beta dürfte nach und nach ausgeweitet werden und möglicherweise in Zukunft auch für alle offen sein. Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr. Für Schlagzeilen sorgt zur Zeit außerdem auch ein chinesisches DotA-Team, das beim Turnier auf der gamescom um eine Million US-Dollar Preisgeld spielt. Dieses wurde von einem Geschäftsmann namens Sicong Wang gekauft und tritt nun unter dem Namen Invictus (vormals CCM) auf. Der Preis für die Übernahme: 40.000.000 Yuan, das sind umgerechnet mehr als vier Millionen Euro.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
Das Team wurde für 6,220 Millionen Dollar gekauft damit sie vielleicht 1 Millionen Dollar gewinnen? Kann sich sowas wirklich, alleine wegen der Werbung, lohnen?
Und ist der Vertag längerfristig d.h. nicht nur über das eine Turnier sonder auch über weitere?
Post 04.08.2011, 01:05 Uhr
# 2
oWn4g3
ON
Da investiert offenbar jemand früh in einen hoffentlich florierenden eSports Titel. Wenn man bedenkt, wie Starcraft in Südkorea beispielsweise eingeschlagen ist, dann kann man sich ähnliches ja durchaus für Dota 2 vorstellen. Die Grundlage wird Valve mit dem gamescom Turnier wohl legen können.

Dann ein erfolgrecihes Team zu haben, kann sich dann schon auszahlen ;) Zumal irgendjemand ja immer den ersten Schritt machen muss.
Post 04.08.2011, 02:50 Uhr
# 3
Senji
ON
Zitat:
Original von Trineas

Die Beta dürfte nach und nach ausgeweitet werden und möglicherweise in Zukunft auch für alle offen sein.


Auf der Steam Shop Page von DOTA 2 wird für den Herbst eine 'large scale beta' anvisiert. Ich hoffe, dass man dieses Ziel auch nach dem Turnier weiterverfolgt.
Post 04.08.2011, 06:27 Uhr
# 4
pepper00
ON
Also eine offene Beta wäre schon ganz nett.
Ich kann es eigentlich ja mal kaum erwarten, dass Spiel zu spielen.
Post 04.08.2011, 09:00 Uhr
# 5
cornflakestime
ON
Wuerde DotA 2 auch zu gerne mal anzocken um die Spielemechanik zu sehen.
Turnier wird sicher mega cool.!!
Post 04.08.2011, 09:55 Uhr
# 6
Sven5890
ON
In China ist Dota ja bereits die Nr.1.
Aber glaubt mir in Südkorea wird Starcraft niemals abgelöst. Auch Starcraft 2 im Westen vom Thron zu drängen sollte mehr oder weniger unmöglich sein, nicht zuletzt weil es wesentlich Zuschauerfreundlicher ist als Dota. Aber ein wenig Konkurrenz hat noch nie geschadet vor allem da Valve Blizzard in manchen Dingen möglicherweise noch etwas beibringen kann (und umgekehrt).
Post 04.08.2011, 15:58 Uhr
# 7
pepper00
ON
Zitat:
Original von Sven5890

Auch Starcraft 2 im Westen vom Thron zu drängen sollte mehr oder weniger unmöglich sein, nicht zuletzt weil es wesentlich Zuschauerfreundlicher ist als Dota.


Laut dieser Quelle soll DOTA 2 besonders Zuschauerfreundlich werden:
http://dota2guides.blogspot.com/2011/03/valve-dota-2-as-spectator-sport.html
Keine Ahnung ob man dem trauen kann, aber ich glaube mit ein paar zusätzlichen Effekten für Zuschauer und eine nicht-isometrische Kamera könnte das ganze schon ziemlich cool und einzigartig werden.
Post 04.08.2011, 16:16 Uhr
# 8
Sven5890
ON
Das mag schon sein aber darum ging es mir nicht. Bei Starcraft ist es einfach wesentlich leichter zu verstehen was da vor sich geht, selbst wenn man es noch nie gespielt hat. Die beliebtesten sc2 Turniere haben zurzeit 80.000+ Zuschauer und man kann definitv davon ausgehen das eine ganze Menge davon das Spiel nichtmal besitzt.
Post 04.08.2011, 16:30 Uhr
# 9
pepper00
ON
Zitat:
Original von Sven5890

Das mag schon sein aber darum ging es mir nicht. Bei Starcraft ist es einfach wesentlich leichter zu verstehen was da vor sich geht, selbst wenn man es noch nie gespielt hat. Die beliebtesten sc2 Turniere haben zurzeit 80.000+ Zuschauer und man kann definitv davon ausgehen das eine ganze Menge davon das Spiel nichtmal besitzt.


Ach ich weiss ja nicht ganz...
Bei StarCraft gibt es ja durch die ganzen Gebäude und verschiedenen Taktiken
vielmehr zu verstehen und durch die vielen Einheiten gibt es meistens ein viel größeres "Gewusel" auf dem Bildschirm.
Ich habe bis jetzt zwar nur LOL gespielt aber da DOTA nicht allzuviel anders sein sollte, glaube ich nicht, dass es da viel mehr zu verstehen gibt.
btw:Habe heute mal angefangen ein bisschen LOL zu spielen und wenn
DOTA 2 so ähnlich wird, kann ich mir vorstellen, dass ich das vielleicht ein bisschen ernsthafter spielen werde. Das macht wirklich Spaß.
Post 04.08.2011, 16:43 Uhr
# 10
ilv
ON
Was hat den bitte schön Starcraft mit Dota2 zu tun? ^^
Wieso sollte das eine Game ein anderes aus einem anderen Genre verdrängen?
Ich sag doch auch nicht, dass HL3 WoW verdrängen wird :D
Post 04.08.2011, 18:41 Uhr
# 11
Nietsewitch
ON
Ich sag nur eins. Valve wird mit dem Game Geschichte machen, auch wenn ich kein dauerhaftes Interesse an irgendeiner Art von zugucken oder spielen von DOTA 2 habe, habe ich doch sehr gerne mal bei L4D2 zugeguckt bei Profigames oder Games bei Freunden.
Doch eins hab ich festgestellt das genau das zugucken bei solchen spielen am meisten vernachläsigt wird. Wenn Valve das als Problem in Angriff genommen hat, und die Fangemeinde von DOTA wirklich so groß ist, wird der Titel einschlagen wie eine Bombe.
Post 04.08.2011, 19:30 Uhr
# 12
pepper00
ON
Zitat:
Original von ilv

Was hat den bitte schön Starcraft mit Dota2 zu tun? ^^


Wir haben uns ja um die Rolle von DOTA und von Starcraft im eSport unterhalten und was wohl in Zukunft eine größere Popularität erhalten wird.
Sind ja beides auch irgendwie Strategiespiele. :D
Post 04.08.2011, 19:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?