HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.212 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Der Herr der Ringe-RPG mit Steamworks

17.09.2011 | 10:13 Uhr | von Trineas
7.700 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Die von J. R. R. Tolkien geschaffene Fantasiewelt Mittelerde dient immer wieder als Kulisse für Computer- und Videospiele. Anfang November ist es wieder soweit und mit Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird dieses Mal ein Rollenspiel veröffentlicht, dessen Handlung, welch Überraschung, im Norden der Weltkarte angesiedelt ist. Entwickelt wird es von den Snowblind Studios, die bisher allerdings noch keinen PC-Titel erstellt haben. Als Publisher fungiert Warner Bros. Interactive.

Wie nun bekannt wurde, wird sich die PC-Version Steamworks zu Nutze machen. Doch bis auf die Tatsache, dass jede Fassung somit über Steam aktiviert werden muss, gibt es keine weiteren Details dazu, welche Funktionen genau genutzt werden. Denkbar sind etwa Achievements und die Steam Cloud. Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden soll Anfang November veröffentlicht werden und ist mit einem Preis von 37 Euro auf Amazon.de vergleichsweise günstig.

Weitere News zum Thema:
- Steamworks ersetzt GfWL in Batman-Spielen (18.10.2013)
- Batman: Arkham City mit Dreifach-DRM (19.10.2011)
- Alle News

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Paul (Bademeister)
ON
nach dem ich mir Dead Island und Deus Ex gegönnt hab bin ich bis ende des Jahres wahrscheinlich ausgelastet ^^
und das Release Datum so nah an Skyrim verbannt es auch von meinem Radar....
So gut wie Skyrim wird es nicht sein können...
Post 17.09.2011, 11:25 Uhr
# 2
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Paul der Badevogel

nach dem ich mir Dead Island und Deus Ex gegönnt hab bin ich bis ende des Jahres wahrscheinlich ausgelastet ^^
und das Release Datum so nah an Skyrim verbannt es auch von meinem Radar....
So gut wie Skyrim wird es nicht sein können...


fast schon anderes Genre als Skyrim würd ich sagen. Wie alle Spiele von Snowblind wird es ein Action-Rpg werden mit Schwerpunkt auf Action.

BTW: warum sich Dead Island so gut verkauft versteh ich einfach nicht. Das Gameplay ist von Vorgestern. Offensichtlich verkauft es sich nur wegen der Thematik und des Cinematic Trailers. Ich finds traurig das man so ein viel aufwendiger, mutigeres und durchdachteres Spiel wie Deus Ex Human Revolution damit abhängen kann. Sehr traurig.
Post 17.09.2011, 12:17 Uhr
# 3
CvH
ON
Zitat:
Original von Legromancer

BTW: warum sich Dead Island so gut verkauft versteh ich einfach nicht. Das Gameplay ist von Vorgestern. Offensichtlich verkauft es sich nur wegen der Thematik und des Cinematic Trailers. Ich finds traurig das man so ein viel aufwendiger, mutigeres und durchdachteres Spiel wie Deus Ex Human Revolution damit abhängen kann. Sehr traurig.


DI ist zusammengefasst einfach nur beschissen. Ein Hack and Slay wo man noch ne Portion RPG reingestreut hat das zusammengemischt auf Hässlicher Grafik. Das DeusEx dagegen verliert war ja klar, es gibt zu wenige Spieler die sich Anspruch in einem Spiel wünschen, Generation Moorhuhn Jagd eben :) Warum sich jetzt viele Publisher einbilden das neue Spiele wie CoD z.B. primitiv werden müssen weiß glaub ich keiner zu beantworten :( Ich denke da werden wir uns herzlichst bei den Konsolen bedanken können, da gibt es ja auch nicht die Masse an Spielen mit anspruch, Zielgruppen orientiert halt :)

frei nach dem Motto, Proll ist Toll und Stumpf ist Trumpf ;)
Post 17.09.2011, 12:42 Uhr
# 4
Paul (Bademeister)
ON
Wenns mehr ein Action RPG wird fällt der Release mit ein wenig Pech und wenn Blizzard noch flott macht in den Zeitraum vom Diablo 3 Release... was nicht weniger Verkaufshindernd wäre wie Skyrim....

Und zu Dead Island.... ne menge Freunde haben es sich geholt und alle sagen es macht Fun... + gute Tests + Genre was ich mag ist es ein Musthave... und da ich es über USA für ca 20 Euro bekommen habe auf jedenfall Wert gekauft zu werden....
Dead Island fällt in die Kategorie Borderlands.... nicht sehr Anspruchsvoll macht aber trotzdem riesen Spaß (und wer erwartet von einem Zombie Spiel einen hohen Anspruch Oo )
Wenn ich dadurch ein auftrumpfender stumpfer Proll bin.... find ich das Toll.
Es muss halt nicht immer ARTE sein..... ab und tuts auch mal der Hollywood Blockbuster... ist ja auch schlimm einfach mal Spaß haben zu wollen...

Und hätte Dead Island "bessere Grafik" (ich finde nix daran auszusetzen) wäre meine alte Mühle ehh nicht in der Lage sie darzustellen.
Post 17.09.2011, 14:24 Uhr
# 5
bolid
ON
hehe wusste garnicht, dass sich an dead island so sehr die Geister scheiden. und solche aussagen wie: "DI ist zusammengefasst einfach nur beschissen." oder "warum sich Dead Island so gut verkauft versteh ich einfach nicht" lassen sich nunmal mit der alten leier zusammenfassen: geschmäcker sind verschieden. warum hier dead island mit human revolution oder gar cod verglichen wird, geht mir garnicht in den sinn. die spiele bieten alle komplett andere settings, andere spielmechanik, andere grafik stile, wenn nicht sogar komplett andere genres. das einzige, was sie gemein haben ist, dass man sie aus ego-perspektive spielen kann.

mir gefällt dead island einfach wegen der super spielmechanik und der coop option. das letzte und bisher einzige spiel, das so packende ego-nahkämpfe und action-rollenspiel elemente geboten hat wie dead island war dark messiah of might and magic. ein viel zu wenig beachtetes source spiel, was leider leider deswegen nie eine fortsetzung bekommen hat. dark messiah hat zwar ein ganz anderes setting als dead island, diese beiden spiele sind sich aber viel viel ähnlicher von der spielmechanik her als dead island und human revolution oder dead island und cod, die man meiner meinung nach echt nicht miteinander vergleichen sollte. das ist wie mit den birnen und äpfeln. ich kann nur hoffen, dass die entwickler von dead island durch die guten verkäufe dazu ermutigt werden, fleißig gute fortsetzungen zu produzieren und auch andere entwickler sich davon überzeugen lassen, gut ausgeklügelte, flüssig und actionreich ablaufende nahkämpfe in ihre spiele zu integrieren. actionspiele, die mal eine abwechlung zum ewigen bumm bumm schießeisen, laser knarre oder was auch immer bieten, sind viel zu selten. also von wegen proll und stumpf. du solltest nicht so verallgemeindernd tausenden menschen sollche attribute zuschreiben, nur weil du ne andere meinung hast. sowas nennt man intolerant.

zum topic: ich werd bei herr der ringe wohl erstmal tests abwarten, aber skyrim scheint mir zu der zeit auch die bessere wahl zu sein.
Post 17.09.2011, 15:11 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Naja ich hab DE:HR gespielt und es gibt viele Leute die sogar E.Y.E Divine Cybermancy für ein besseres Cyberpunk Spiel als HR halten. Kann villeicht daran liegen das HR ziemlich linear ist wenn man von den zufälligen sidequests absieht und wenn man ein Gebiet verlässt dann kommt man auch nicht mehr wieder zurück was eigentlich viele Open World RPG's ausmacht. Zudem gab es einige Spielmechaniken die verbesserungswürdig waren. (Viele fanden die Bosskämpfe zu schwer, das nahkampf töten/bewusstlos schlagen ist immer laut da es keine lautlose möglichkeit gab Gegner auszuknocken, etc.) Da ist es nicht verwunderlich das ein Spiel das man von der Spielmechanik mit Borderlands vergleichen könnte beliebter ist.

Ich persönlich warte auch eher auf Skyrim, ich war nie wirklich ein LotR Fan und werd es wahrscheinlich auch nie sein.
Post 18.09.2011, 09:17 Uhr
# 7
l-vizz
ON
DE:HR war einfach nur super. Habe es verschlungen. DI habe ich auch - völlig anders und macht zu vier Mann im Coop super Spaß. Ein paar fiese Bugs sind drin, ja - aber sonst ist es das was ich wollte. Zombie Action, Open World und ein bisschen Auflevel Möglichkeit gepaart mit dem zusammenbasteln von Waffen a la Dead Rising.
Post 18.09.2011, 09:49 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Zitat:
Original von bolid

hehe wusste garnicht, dass sich an dead island so sehr die Geister scheiden. und solche aussagen wie: "DI ist zusammengefasst einfach nur beschissen." oder "warum sich Dead Island so gut verkauft versteh ich einfach nicht" lassen sich nunmal mit der alten leier zusammenfassen: geschmäcker sind verschieden. warum hier dead island mit human revolution oder gar cod verglichen wird, geht mir garnicht in den sinn. die spiele bieten alle komplett andere settings, andere spielmechanik, andere grafik stile, wenn nicht sogar komplett andere genres. das einzige, was sie gemein haben ist, dass man sie aus ego-perspektive spielen kann.

mir gefällt dead island einfach wegen der super spielmechanik und der coop option. das letzte und bisher einzige spiel, das so packende ego-nahkämpfe und action-rollenspiel elemente geboten hat wie dead island war dark messiah of might and magic. ein viel zu wenig beachtetes source spiel, was leider leider deswegen nie eine fortsetzung bekommen hat. dark messiah hat zwar ein ganz anderes setting als dead island, diese beiden spiele sind sich aber viel viel ähnlicher von der spielmechanik her als dead island und human revolution oder dead island und cod, die man meiner meinung nach echt nicht miteinander vergleichen sollte. das ist wie mit den birnen und äpfeln. ich kann nur hoffen, dass die entwickler von dead island durch die guten verkäufe dazu ermutigt werden, fleißig gute fortsetzungen zu produzieren und auch andere entwickler sich davon überzeugen lassen, gut ausgeklügelte, flüssig und actionreich ablaufende nahkämpfe in ihre spiele zu integrieren. actionspiele, die mal eine abwechlung zum ewigen bumm bumm schießeisen, laser knarre oder was auch immer bieten, sind viel zu selten. also von wegen proll und stumpf. du solltest nicht so verallgemeindernd tausenden menschen sollche attribute zuschreiben, nur weil du ne andere meinung hast. sowas nennt man intolerant.

zum topic: ich werd bei herr der ringe wohl erstmal tests abwarten, aber skyrim scheint mir zu der zeit auch die bessere wahl zu sein.


Mal einer der wenigen guten , wirklich sachlichen Beiträge. Hab DI etc noch nicht gespielt, interessiert mich auch eher weniger, aber deinen Post fand ich gut! :D
Post 19.09.2011, 09:45 Uhr
# 9
Ganon
ON
Deus Ex ist doch schon ein paar Wochen älter. ist erh selten, dass sich ein Spiel so lange auf den ersten Plätzen hält. Dass eine Neuveröffentlichung das irgendwann abhängt ist völlig normal und heißt nicht, dass sich DE:HR schlecht verkauft hat.
Post 26.09.2011, 22:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?