HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.580 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Risen 2 nutzt Steamworks

26.07.2011 | 00:31 Uhr | von Trineas
7.987 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Rollenspielfans aufgepasst: Risen 2 wird sich in die lange Liste an Titeln einreihen, die Steamworks verwenden. Alle PC-Versionen, egal ob im Einzelhandel oder online gekauft, können und müssen über Steam aktiviert werden. Beim Vorgänger setzte man noch auf TAGES als DRM-Lösung. Neben der Funktion als Kopierschutz bedeutet die Steam-Integration natürlich auch Features wie Steam Cloud, Achievements, automatische Updates und mehr.

Risen 2 wird vom deutschen Entwicklungsstudio Piranha Bytes entwickelt. Der Vorgänger galt als inoffizielle Fortsetzung der Gothic-Serie, nachdem diese nach dem dritten Teil von einer anderen Spieleschmiede übernommen wurde. Erscheinen soll Risen 2 nächstes Jahr, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Möglicherweise wurde die Entscheidung für Steam von einer Rabattaktion im letzten November beeinflusst. Damals verkaufte sich Risen so gut (laut Entwicklern in vier Tagen öfter als seit dem Release), dass die CD-Keys des zusätzlichen TAGES-Kopierschutz ausgegangen sind, wir berichteten.

Weitere News zum Thema:
- Risen-Sale: Vom Key-Chaos zum Riesenerfolg (17.11.2010)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
{Armed=$uit}
ON
der trailer ist interessant. und wenn steam sagt ok das nehmen wir auf, wir es auch warscheinlich nicht so ein gohtic 3 bug game. solte man also im auge behalten.
Post 26.07.2011, 00:42 Uhr
# 2
Trineas
ON
Gothic 3 gibt es auch auf Steam. ;)
Post 26.07.2011, 00:45 Uhr
# 3
Tornum
ON
Finde ich sehr schön. Fast so schön wie den Nerdrage der Steamhasser/Nicht-kenner im Risenforum zu verfolgen. :D
Post 26.07.2011, 00:55 Uhr
# 4
Paul (Bademeister)
ON
Hier ist der Publisher doch auch wieder Deep Silver der publisher oder ?

Mitlerweile sind eine breite Palette von Deep Silver Games auf Steam erhältlich... und ein parr (wenigstens X3) auch mit SteamFeatures...
Und bei Dead Island (das auch mit Steamanbindung kommt) ist ja auch DeepSilver Publisher...
Da kan man einen klaren Trend erkennen, ähnlich wie bei Bethesda...

Ist ja eigentlich auch logisch...
Eine Plattform mit einer breiten Basis von potenziellen Käufern
Man muss kein Geld und kaum Entwicklungsaufwand für Community Features investieren...
Man muss kein Traffic oder Speicherplatz für den Onlinevertrieb bereitstellen
und hat anscheinend wie Deep Silver bereits sehr gute Erfahrung im Bereich des Absatz über diese Plattform gemacht...

Da scheint Valve sich einen neuen Stammgast erarbeitet zu haben
Post 26.07.2011, 00:58 Uhr
# 5
Three_Dog
ON
Soll ich euch mal die Laune vermiesen? Das Game hat Games for Windows Live :D

Hier ein Beweis, rechts seht ihr die Hülle von Risen 2
http://pc.ign.com/articles/115/1153294p1.html?_cmpid=ign1161

Sofern die die nicht noch ändern müssen wir uns mal wieder bei beiden anmelden.
Post 26.07.2011, 01:15 Uhr
# 6
Trineas
ON
Games for Windows und Games for Windows Live sind zwei unterschiedliche Dinge.
Post 26.07.2011, 01:29 Uhr
# 7
LordSchattemwind
ON
Zitat:
Original von Three_Dog

Soll ich euch mal die Laune vermiesen? Das Game hat Games for Windows Live :D

Hier ein Beweis, rechts seht ihr die Hülle von Risen 2
http://pc.ign.com/articles/115/1153294p1.html?_cmpid=ign1161

Sofern die die nicht noch ändern müssen wir uns mal wieder bei beiden anmelden.


Ich muss dich enttäuschen, damit wirst du die Laune nicht verderben können. Denn Risen 2 nutzt keines Wegs GfWL. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man das da nur steht "Games for Windows", was indiziert das das Spiel auf Windows läuft, diese Kennzeichnung gibt es seit einiger Zeit, so wie hier:

http://games.germanblogs.de/wp-content/uploads//2009/10/risen-cover.jpg

Games for Windows Live hat dagegen eine andere Kennzeichnung mit dem Wort "Live", so wie hier:

http://static.4players.de/premium/SpielSystem/a4/1a/15648-cover_hires.jpg

Also: keine vermieste Laune und mehr Freude auf Risen 2.

edit: zu langsam um Trineas zuvor zu kommen :(
Post 26.07.2011, 01:35 Uhr
# 8
TheReal
ON
Zitat:
Original von Trineas

Gothic 3 gibt es auch auf Steam. ;)


Aber zumindest das extrem verbuggte Addon erst seit der Enhanched-Edition. Ob es bei Gothic 3 auch so war weiß ich nicht. Jedenfalls sind die beiden Spiele mittlerweile nicht mehr nennenswert verbuggt. Das sah beim Release ganz anders aus. ;)
Post 26.07.2011, 01:48 Uhr
# 9
WuschelWolf
ON
Geile Sache! Risen 1 war schon super. Risen 2 ist ein Pflichtkauf. Durch Steam nun erst recht. :D
Post 26.07.2011, 04:11 Uhr
# 10
RasierapparaT
ON
Zitat:
Original von {Armed=$uit}

der trailer ist interessant. und wenn steam sagt ok das nehmen wir auf, wir es auch warscheinlich nicht so ein gohtic 3 bug game. solte man also im auge behalten.


Risen 1 war doch auch kein Buggame a la Gothic3 ... Ich spiels gerade mal wieder macht echt mehr fun als G3 und dieser Arcania-Schrott!
Post 26.07.2011, 09:35 Uhr
# 11
Wesker
ON
Zitat:
Original von {Armed=$uit}

der trailer ist interessant. und wenn steam sagt ok das nehmen wir auf, wir es auch warscheinlich nicht so ein gohtic 3 bug game. solte man also im auge behalten.


Das weiß man allerdings auch, wenn man den ersten Risen-Teil gespielt hat.
Und generell sollte man Spiele von Piranha Bytes im Auge behalten, insbesondere nachdem sie jetzt einen besseren Vertriebspartner haben > und somit weniger Bugs produzieren.
Post 26.07.2011, 09:36 Uhr
# 12
ilv
ON
Hmm hab mir immer noch nicht Risen gekauft. Dabei fand ich Gothic 1 und 2 einfach spitze!
Muss ich wohl nochmal nach holen, aber nach dem Summersale hab ich noch genug zum daddeln. Also muss Risen doch noch ein bischen warten ^^.
Der Trailer haut mich noch nicht umbedingt vom Hocker, da warte ich lieber auf ingame Material ;)
Post 26.07.2011, 12:11 Uhr
# 13
pepper00
ON
Wie zur Hölle sind die eigentlich auf Piraten gekommen?
Das ist ja mal das unkreativste Thema das ich kenne, auch wenn ich mir da schon ein paar interessante Möglichkeiten vorstellen könnte.
So in der Egoperspektive und auf hoher See wäre das schon ziemlich spaßig, aber so wie in den Gothic-Teilen? Ich weiß ja nicht...
Der Trailer war zwar an manchen Stellen unglaublich unkreativ, aber
das mit dem Vodoozauber fand ich schon ziemlich unerwartet und cool.
Post 26.07.2011, 12:33 Uhr
# 14
Yoschi
ON
Piraten sind cool. Ích sag nur Greg und Die Nacht der Raben. :P

Edit1: Die Piratengeschichte mit Lucy (hieß sie so ?) in Risen und dem Schatz war auch richtig gut gemacht worden.
Post 26.07.2011, 13:01 Uhr
# 15
ilv
ON
Arhh das geht runter wie flüssiges Feuer.
Die Piraten in Nacht der Raben war jawoll mal ziemlich cool. ^^
Post 26.07.2011, 13:43 Uhr
# 16
Paul (Bademeister)
ON
lol gerade ein wenig im risen forum gelesen...

kaum zu glauben was für eine Angst manche vor Steam haben...
Post 26.07.2011, 19:38 Uhr
# 17
ilv
ON
Zitat:
Original von Paul der Badetroll

lol gerade ein wenig im risen forum gelesen...

kaum zu glauben was für eine Angst manche vor Steam haben...


Stimmt ^^ ... erinnert mich irgendwie wieder an Half-Life 2 und was da los war :D
Post 26.07.2011, 20:32 Uhr
# 18
Paul (Bademeister)
ON
Das lustigste daran ist das die User die sich jetzt beschweren im risen forum es genauso oft innerhalb einesJahres gekauft haben wie Steamuser in 4 tagen...
Post 26.07.2011, 22:43 Uhr
# 19
Charlie Cooper
ON
Du verwechselst da etwas, die Steamuser haben während des ersten Deals öfter zugeschlagen, als im gesamten Zeitraum, den es davor bei Steam verfügbar war.
Post 26.07.2011, 23:49 Uhr
# 20
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Charlie Cooper

Du verwechselst da etwas, die Steamuser haben während des ersten Deals öfter zugeschlagen, als im gesamten Zeitraum, den es davor bei Steam verfügbar war.


Soweit ich das verstehe meinte er im Steamforum das sie mehr Kopien in 4 Tagen als in dem Jahr davor verkauft haben.... aber egal Steam schein auf jedenfall so lukrativ zu sein das die parr Steamhasser die es sich deshab nicht holen werden zu vernachlässigen sind....
Post 27.07.2011, 20:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?