HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.184 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Codemasters: Einnahmen an Hilfsstiftung

20.07.2011 | 14:37 Uhr | von Dienstbier
7.418 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Im Rahmen der Midweek Madness steht das Arcade-Rennspiel GRID von 2008 für knapp fünf Euro zum Verkauf. Publisher Codemaster zeigt sich dabei gönnerhaft: Alle Einnahmen gehen an die englische Stiftung GamesAid, die mit Partnern aus der Spieleindustrie, darunter große Namen wie THQ, Nintendo, Logitech und eben auch Codemasters kollaboriert. Die Gelder werden vorrangig an Hilfsorganisationen für behinderte Kinder und Jugendliche verteilt.

Das Rennspiel erhielt seinerzeit einen Metascore von 87, gelobt wurde der Titel wegen seiner herausragender Grafik und innovativen Features wie der Time-Shift-Funktion. Der Nachfolger Grid 2 wurde 2010 angekündigt und ist, jetzt nach dem Release des dritten DiRT-Teils, vermutlich als nächstes Rennspiel an der Reihe. Ganz so leicht wird es Codemasters allerdings nicht haben, denn mit Shift 2, das zurzeit für 33 Euro bei Amazon zu haben ist, hat Electronic Arts bereits einen mächtigen Konkurrenten mit großem Namen aufgestellt. Grafisch kann sich Grid trotz einiger Jährchen auf dem Buckel noch immer gut sehen lassen.


Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
MaikBey
ON
die frage an alle, die es haben: lohnt es sich?
Post 20.07.2011, 15:02 Uhr
# 2
GuterMensch
ON
Also ich finde schon, auch wenn ich Dirt etwas besser finde ;)
Post 20.07.2011, 15:06 Uhr
# 3
CreatorX
ON
Jep, lohnt sich. Obwohl mich die Replayfunktion immer etwas gestört hat. Das heißt, nach einem Crash oder Fahrfehler kannst du kurz zurückspulen. Das geht, je nach Schwierigkeitsgrad, mal mehr mal weniger oft pro Rennen. Für Simulationsfans also nicht wirklich brauchbar, aber das Schadensmodel ist ziemlich gut, besser als in jedem anderen Rennspiel.
Post 20.07.2011, 15:09 Uhr
# 4
Zunami
ON
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass der Online-Multiplayer-Modus schon eingestellt wurde: http://goo.gl/LkvNZ
Post 20.07.2011, 15:15 Uhr
# 5
Sosch
ON
Nicht ganz richtig, der Online Modus läuft weiter.

http://www.gamestar.de/spiele/race-driver-grid/...driver_grid,44320,2323686.html
Post 20.07.2011, 15:19 Uhr
# 6
SmilerGrogan
ON
Wirklich ein super Spiel. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Post 20.07.2011, 15:26 Uhr
# 7
SEiKO
ON
Zitat:
Original von Sosch

Nicht ganz richtig, der Online Modus läuft weiter.

http://www.gamestar.de/spiele/race-driver-grid/...driver_grid,44320,2323686.html


Ich hab ein paar Tage nach dieser Meldung Grid installiert um es auszuprobieren. Mit meinen alten Zugangsdaten kam ich nicht in den Multiplayer und ein neuen Account konnte ich auch nicht erstellen. Bei beidemale "Keine Verbindung zum Server möglich"
Post 20.07.2011, 15:43 Uhr
# 8
Jaco_E
ON
Ich hatte viele Rennspiele aber Racedriver GRID war mit Abstand das beste von allen!
das Fahrverhalten - einfach klasse
das Schadensmodell - unübertroffen
die Autos - schönsten in der Videospielgeschichte
die Kurse - genügend - abwechslungsreich
der Umfang - kein Forza aber mehr als ausreichend

Dirt 1 fand ich nicht so pralle, Dirt 2 war bei meiner GPU dabei und hatte viel Spaß damit, obwohl mir die Buggys nicht so gefallen haben.
Vorallem viel zu wenig Strecken!
Die Nfs Teile sind seit Underground immer schlechter geworden (oder ich zu alt dafür).

Also GRID ist einfach das beste Rennspiel und fünf Euro auf jeden Fall wert.
Post 20.07.2011, 16:06 Uhr
# 9
joly
ON
Zitat:
Original von MaikBey

die frage an alle, die es haben: lohnt es sich?


Ja, hab es neulich mal wieder installiert und paar Stunden gespielt. Macht immernoch fun.

mfg
Post 20.07.2011, 17:36 Uhr
# 10
Fear 4 Fun
ON
Würde mich sehr freuen auf GRID 2 . Weil das Spiel einfach nur geil war und es hatte ein Stockcar Rennen . :)
Post 20.07.2011, 17:56 Uhr
# 11
ovi
ON
GRID war schon ein richtig cooles Spiel, vor allem durch die verschiedenen Renn-Serien war es auch sehr abwechslungsreich.

Zwischen den Seasons immer mal Le Mans gefahren und am Ende dieses als übermächtig dargestellte gegnerische Team herausgefordert. Ist nun mal keine SImulation, aber deutlich anspruchsvoller als die älteren NFS-Teile, bei denen man nicht mal bremsen musste :)

Zu diesem Preis: kaufen, wenn man auch nur annähernd etwas mit Renn-Spielen anfangen kann!
Post 20.07.2011, 20:10 Uhr
# 12
Legromancer
ON
habs grad gekauft. Denke mal man kann da nicht viel falsch machen. Und actionreiche Rennnspiele machen imer fun.
Post 20.07.2011, 20:30 Uhr
# 13
SpeedKiller49
ON
i will ep3 or hl3
Post 20.07.2011, 21:52 Uhr
# 14
Bindal
ON
1. Hat das ÜBERHAUPT NICHTS mit der News zu tu
2. Verlangst du, Ep3 oder HL3 zu sein. (Zumindest fehlt dem Satz sonst ein Verb)
3. Zur News: Nette idee, kauf mir das Spiel trotzdem nicht. ^^
Post 20.07.2011, 22:06 Uhr
# 15
Pyramide
ON
Grundsätzlich ist das Spiel sehr gut, mit der Zeit wurde es aber immer frustrierender. Der Hauptgrund dafür ist, dass man bei jedem Event innerhalb von gerade mal zwei oder drei Runden von ganz hinten auf einen der ersten Plätze kommen muss und somit zwingend in Arcarde-Vollgas-Drängel-Art fahren muss, um eine Chance zu haben - andererseits aber die Fahrphysik und das Schadensmodell zwar keine extreme Simulation ist, aber immerhin so realistisch, dass man mit besagter Fahrweise schon bei kleinen Fehlern oft keine Chance mehr hat.
Post 20.07.2011, 22:09 Uhr
# 16
Light08
ON
Schön zu wissen das noch Firmen ausserhalb von Valve gibt, die NICHT Geldsüchtig sind und sogar spenden. :) Ob valve spendet weiß ich nicht aber sie verlangen auch keine 10€ für jedes mini-dlcs. <_< Im gegenteil.
Post 20.07.2011, 23:15 Uhr
# 17
MaikBey
ON
Danke für die beurteilungen, hab es mir gerade gekauft und lade es. Dirt 2 hat mir damals sehr gefallen, dirt 3 wiederum nicht so sehr.

Zitat:
Original von Light08

Schön zu wissen das noch Firmen ausserhalb von Valve gibt, die NICHT Geldsüchtig sind und sogar spenden. :) Ob valve spendet weiß ich nicht aber sie verlangen auch keine 10€ für jedes mini-dlcs. <_< Im gegenteil.


du weißt schon, dass das eine marketing kampange ist :-P.
Post 20.07.2011, 23:40 Uhr
# 18
execrotten
ON
Race Driver Grid lohnt sich auf jedenfall. Eines der besten Rennspiele die es meiner Meinung nach gibt, auch heute nach GT5 noch. Wenn man keine Stocksteife Simulation will sondern einen Mix aus Simulation und Arcade dann sollte man hier zuschlagen. Nur einen Controller bzw. Lenkrad sollte man schon haben da Rennspiele auf dem PC mit der Tastatur quasi unspielbar sind. Und noch was: wie kann man Schrott wie Shift nur mit Grid vergleichen? Ich hab einmal bei nem Kumpel Shift gespielt und das hat mir schon gereicht. Die Autos fahren sich total schwammig und wenn man einmal nen gegner auch nur berührt fliegt man sofort zum mond. Dann doch lieber GT5 auf der PS3 oder wenn man ne rallyesimulation will richard burns rally suchen. aber shift ist einfach nur schrott.
Post 21.07.2011, 01:44 Uhr
# 19
C
ON
Hat bei Gamestar ne Wertung von 91 prozent bekommen und die einnahmen sind für nen wohltätigen zweck, super hab gleich zugeschlagen!
Hab sowieso mal nen gutes Rennspiel für pc gesucht und nicht so need for speed kinderspielerei....
Post 21.07.2011, 06:10 Uhr
# 20
huso3000
ON
Ich bin zwar eigentlich kein großer Fan von Straßenrennspielen, ich zocke lieber Offroad und Motocross. Aber ich hab mir mal ein paar Gameplayvideos angeschaut, sieht ja nicht schlecht aus, die Straßenstrecken in Flatout 2 haben mir eigentlich auch ganz gut Spaß gemacht, und naja, für 4,49 kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Hab deswegen mal zugeschlagen!
Post 21.07.2011, 19:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?