HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.833 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Voice-Actor nennt Herbst als Releasetermin

20.07.2011 | 07:56 Uhr | von Trineas
6.432 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Je näher wir der großen Dota 2-Präsentation auf der Gamescom Mitte August rücken, desto mehr Informationen zum Spiel scheinen auch den Weg ins Internet zu finden. Dieses mal hat Voice-Actor John Patrick Lowrie (Sniper aus Team Fortress 2, Bürger/Rebellen in Half-Life 2) in einem Podcast das Schweigen gebrochen. In dem Interview gab er bekannt, dass er selbst bisher sieben Charaktere vertont hat und möglicherweise noch welche dazu kommen werden. Neben ihm wird übrigens auch unter anderem Jon St. John (Duke Nukem) den Helden seine Stimme leihen.

Neben zwei Soundproben, wie sich das ganze in etwa anhören wird, bestätigte Lowrie auch, dass das Spiel schon sehr bald veröffentlicht werden soll, nämlich im Herbst. Zumindest sei ihm das von Valve so mitgeteilt worden. Ebenfalls im Podcast war auch eine gewisse Ellen McLain (GLaDOS, TF2-Ansagerin, Combine Overwatch), die gleichzeitig auch seine Ehefrau ist. Selbst Valve wusste lange Zeit nicht, dass die beiden verheiratet sind. Erst als sie einmal am selben Tag gebucht wurden, wurde das Geheimnis gelüftet.

McLain spricht in dem Podcast auch über die Entwicklung von Portal 2 und wie sie einzelne Aspekte davon erlebt hat, schließlich sei die Story ja während der Entwicklung stark verändert worden. Ob ihr das etwas ausmacht, dass all die Arbeit umsonst war und komplett neue Zeilen aufgenommen werden müssen? Ganz im Gegenteil, wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte die Entwicklung von Portal 2 auch zehn Jahre dauern können, schließlich würde sie für jede Minute im Tonstudio von Valve fürstlich entlohnt. Selbst gespielt hat sie Portal 2 nicht, dafür hat sie ihrem Mann dabei zugesehen, wie er sich durch Aperture Science puzzelt und dabei von seiner Frau als GLaDOS beleidigt und gepiesackt wird.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Neben Pudge und Storm Spirit (der offenbar bei Valve sehr beliebt ist), nannte er noch drei andere Helden die er vertonte, von denen er allerdings nicht mehr die Namen wusste:

An ice spirit guy
An ultimate devil guy
Mystical martial artist
Post 20.07.2011, 08:02 Uhr
# 2
GR0BI75
ON
Ich habe jetzt schon Panik vor dem Valve-Countdown, wenn mich das Meet The Medic-Dingen schon schlecht schlafen liess...
Post 20.07.2011, 09:19 Uhr
# 3
Senji
ON
Zitat:
Original von Trineas

...


Vielleicht kann ich dir mit meinen knapp 5 Jahren DotA Erfahrung die ein oder andere Frage beantworten? ;) Zum adden komme ich aber erst so gegen 16 Uhr (vorher noch Klausur -.-'). Vielleicht besteht dann ja noch Bedarf. :)

Zitat:
Original von Trineas

Neben Pudge und Storm Spirit (der offenbar bei Valve sehr beliebt ist), nannte er noch drei andere Helden die er vertonte, von denen er allerdings nicht mehr die Namen wusste:

An ice spirit guy
An ultimate devil guy
Mystical martial artist


Ice spirit guy wird wohl der Ancient Apparition sein. Mit Eis beschäftigt sich auch noch der Tuskarr, aber der ist kein Geist bzw. sieht nicht so aus.

Die Beschreibung ultimate devil guy lässt auf den Doom Bringer oder den Night Stalker schließen. Wobei ich sagen muss, dass eine Zuordnung dort schon schwieriger ist, vorallem wenn man bedenkt, dass die DotA Heroes in die Kategorien Gut (Sentinel) und Böse (Scourge) eingeteilt sind und die Beschreibung 'devil guy' so schon nicht ganz genau einzuordnen ist.

Mit mystical martial artist könnte die Templar Assassin gemeint sein. Eventuell noch der Juggernaut.
Post 20.07.2011, 10:50 Uhr
# 4
noirZ
ON
Der ice spirit guy könnte auch Lich sein.
Post 20.07.2011, 11:08 Uhr
# 5
Senji
ON
Zitat:
Original von noirZ

Der ice spirit guy könnte auch Lich sein.


Stimmt, den Lich hab ich ganz vergessen. :redface: shame on me, dabei spiele ich den so gerne. Wobei Lich natürlich als Name einfacher zu merken wäre als Ancient Apparition. :D
Post 20.07.2011, 11:29 Uhr
# 6
Rockford
ON
> Selbst gespielt hat sie Portal 2 nicht

Oh Mann. So was versteh ich nicht.
Post 20.07.2011, 11:29 Uhr
# 7
Bighomer
ON
Zitat:
Original von Rockford

> Selbst gespielt hat sie Portal 2 nicht

Oh Mann. So was versteh ich nicht.


Wieso nicht?
Nur weil du bei etwas mitgearbeitet hast musst du es doch nicht gleich selber benutzen.
Post 20.07.2011, 11:45 Uhr
# 8
SolidFake
ON
haha, und valvle hat net gewusst, dass die verheiratet sind
irgendwie niedlich
Post 20.07.2011, 12:37 Uhr
# 9
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Bighomer

Wieso nicht?
Nur weil du bei etwas mitgearbeitet hast musst du es doch nicht gleich selber benutzen.


Also ich verstehe nicht, warum überhaupt irgendjemand Portal 2 nicht durchspielt. ;)
Post 20.07.2011, 12:40 Uhr
# 10
Butthead
ON
joa da hab ich auch gegrinst als ich das lass..geil ist auch das ihr mann sich im game, von ihr als glados, die ganzen bösen sprüche anhören dürfte ^^
Post 20.07.2011, 12:50 Uhr
# 11
Bindal
ON
Zitat:
Original von Butthead

joa da hab ich auch gegrinst als ich das lass..geil ist auch das ihr mann sich im game, von ihr als glados, die ganzen bösen sprüche anhören dürfte ^^


Kann sein, dass das im echten Leben ja nicht anders ist? :P
Post 20.07.2011, 14:23 Uhr
# 12
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von SolidFake

haha, und valvle hat net gewusst, dass die verheiratet sind
irgendwie niedlich


Warum haben die überhaupt nicht den gleichen Nachnamen?
Post 20.07.2011, 15:36 Uhr
# 13
Bindal
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Zitat:
Original von SolidFake

haha, und valvle hat net gewusst, dass die verheiratet sind
irgendwie niedlich


Warum haben die überhaupt nicht den gleichen Nachnamen?


Weil man das wählen kann. Ist nicht unüblich in den Staaten, das Ehepaare unterschiedliche Nachnamen haben.
Post 20.07.2011, 16:18 Uhr
# 14
EaglePsyX
ON
Weil dich nicht in jedem Land das Standesamt zwingt einen anderen Nachnamen anzunehmen.
Insbesondere bei berühmten Personen wird das nie gemacht. Hast ja immer noch Brad Pitt und Angelina Jolie.
Abgesehen davon gibt es noch den Status des "Künstlernamens", wo z.b. Amy Lee, Marylin Mason etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlername
Post 20.07.2011, 16:29 Uhr
# 15
Light08
ON
Zitat:
Selbst gespielt hat sie Portal 2 nicht, dafür hat sie ihrem Mann dabei zugesehen, wie er sich durch Aperture Science puzzelt und dabei von seiner Frau als GLaDOS beleidigt und gepiesackt wird.


Lachflash. Geil. xD

Hm Herbst... das heißt ich muss dieses Jahr eine menge sparen. Mehr als erwartet. Gut zu wissen!
Post 20.07.2011, 23:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?