HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.733 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Making of: Meet the Medic

14.07.2011 | 12:55 Uhr | von trecool
10.405 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Vor über drei Wochen wurde Meet the Medic, der vorletzte Charakter-Trailer der beliebten Serie veröffentlicht. Mit über 4,5 Millionen Hits bei Youtube ist er damit der "erfolgreichste" der Serie, auch von der breiten Masse wird er als bislang bester Trailer empfunden. In zwei Jahren Wartezeit, solang war die Spanne zwischen Meet the Spy und Meet the Medic, hat Valve einige Konzepte ausgearbeitet und direkt wieder verworfen - selber vergleichen sie den Entstehungsprozess mit einer Partie Jenga: Ausprobieren, und schauen ob das Konzept hält. Obwohl es oft genug zusammenbricht.

Eine gute Idee für eine einzelne Szene macht noch kein Meet the Team-Video, laut Valve kommt es bei diesen Videos besonders auf eine starke Struktur an. Das Konzept muss in sich schlüssig sein, den Charakter gut beleuchten und seine Rolle im Team darstellen - ein Drahtseilakt. Im Folgenden zeigen wir euch mehrere verworfene Szenen, welche alleine gesehen lustig sind, als Ganzes allerdings nicht funktioniert hätten. Die Rahmenhandlung: Der Medic kommt gerade aus dem Urlaub und findet ein Team vor, welches kurz vor dem Zusammenbruch steht - die wichtige Rolle des Medics sollte hier im Vordergrund stehen.



In dieser Szene sollten die super-dramatischen "don't you die on me"-Momente Hollywoods auf die Schippe genommen werden. Eine hohe Melodramatik sollte erzeugt werden, unterstützt durch Streicher um den Moment noch zu untermauern - bis der Medic alle einfach in seinem Zug über den Haufen fährt. Die simple Botschaft - das Team benötigt den Medic zum Sieg - wurde zu umständlich verpackt, die Geschichte erschienen einfach nicht glaubwürdig. Die Szene wurde gestrichen.

In der nächsten Szene wollte man sich an früheren Meet the-Videos orientierten: Kurze Interview-Szenen, unterbrochen von kurzen Flashbacks, die die Vergangenheit näher beleuchten. Der Medic, immer noch im Zug, berichtet von der Entstehungsgeschichte seiner Medigun. Eine kleine Ursprungsgeschichte, etwas, was man bisher noch nie ausprobiert hatte. Man überlegte sich, dass man die Medigun am besten erklärt, indem man dem Zuschauer den Bedarf an jener aufzeigt. Es entstand die Szene "My Darkest Moment".



Das Problem: Der Medic erschien ohne seine Waffe hilflos, gar nutzlos. Er wirkte komplett überfordert und beschwerte sich - etwas, was der Engineer bei seinem Job ja auch nicht tue. Deshalb wurde ihm ein kleiner Helden-Moment zuteil: Durch den Angriff vom Spy stand der Medic nicht mehr komplett hilflos da, außerdem konnte man etwas umsetzen, was viele aus dem Entwicklerteam schon lange sehen wollten: Ein Medic, der mit seinem Fuß Blut von einem Körper in einen anderen pumpt. In der nächsten Szene sollte dann der eigentlich Ursprung der Medigun erklärt werden.



Das Problem: Sollte der Medic seine Medigun wirklich durch Zufall erfunden haben oder doch durch seine eigene Intelligenz? Dieses Problem sollte in einer weiteren Einstellung behoben werden, in welcher er das Prinzip der Medigun, welches er durch Zufall entdeckte, durch seinen eigenen Verstand in eine Waffe einbaut. Nach dieser Szene sollte der Medic dann hinaus in das Schlachtfeld, welches nun auch in der finalen Version zu sehen ist.



Geschnitten wurde es trotzdem, weil allen ein fundamentaler Fehler unterlaufen war. Man arbeitete im Moment eher an "Meet the Medigun", als an einem Video zum Nutzer der Waffe. Viele Minuten vergingen, in welchen der Medic eine unbelebte Waffe zusammenschraubt, etwas, was vielleicht interessant zu wissen ist, in einem kurzen Video über den Medic allerdings keinen Platz hatte. All diese zuletzt gezeigten Szenen gestrichen, überlegte man sich, was Symbolcharakter hatte, an was die Leute denken. "Ein Medic, der einen Heavy übercharged" war die Antwort. Nachdem man dies erkannt hatte, kam die Story, wie wir sie nun vor uns haben, schnell zusammen. Man hatte noch etwas Ursprungsgeschichte, indem man den Übercharge erklärte und konnte die Beziehung Medic - Heavy näher beleuchten. Alles fügte sich zusammen, selbst die Tauben hatten nun einen Sinn - anstatt nur ein schicker Effekt zu sein. Nachdem das Konzept dann komplett stand und nicht mehr wie ein Jenga-Türmchen zusammenbrach, zogen sechs Wochen ins Land und Meet the Medic wurde veröffentlicht.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Hari龜
ON
Ineresannte Geschicht, was die alles in überlegung hatten. Kein Wunder das es so lange brauchte.
Post 14.07.2011, 13:03 Uhr
# 2
Anubis
ON
Also der Kopf im Kühlschrank is immernoch des beste :D
Post 14.07.2011, 13:10 Uhr
# 3
Phinixa
ON
"KILL ME" einfach epic :D
Post 14.07.2011, 13:11 Uhr
# 4
BillZ
ON
Die finale Version ist immer noch am besten
Post 14.07.2011, 13:25 Uhr
# 5
hokis
ON
Ajj die finale Version ist echt besser^^
Vor allem dass erklärt wird wie das mit dem Überchargen da funktioniert
Post 14.07.2011, 13:54 Uhr
# 6
Bindal
ON
Und der Spy-Head ist das einzige Überbleibsel der alten Version. Hätte man eigentlich irgendwie in die neue Einfügen können - auch wenn so der Spy-Kopf eine sehr indirekte Beziehung zu "Meet the Spy" herstellt (Spy ohne Kopf vs Spy ohne Körper)
Post 14.07.2011, 13:56 Uhr
# 7
olliu
ON
Zitat:
Original von Phinixa

"KILL ME" einfach epic :D


Ich bin eher der Meinung, dass der Spy "cure" heile mich sagt ;)
Post 14.07.2011, 14:36 Uhr
# 8
GR0BI75
ON
Finde das z.T. auch irritierend splatterig. Bei TF2 geht's zwar schon immer hoch her, aber das mit der Blutpumpe...naja...
Post 14.07.2011, 14:36 Uhr
# 9
Wesker
ON
Gut, dass Valve sich mit den Videos Zeit lässt. Nicht annähernd so witzig wie das Endprodukt – und das liegt nicht nur an den "Platzhalter-Stimmen".

Zitat:
Original von olliu

Zitat:
Original von Phinixa

"KILL ME" einfach epic :D


Ich bin eher der Meinung, dass der Spy "cure" heile mich sagt ;)


Er sagt ganz eindeutig "Kill me" und der Medic antwortet "I'm trying, but you are invincible" oder so etwas ähnliches. ;)

Und der Spy im Kühlschrank sagt ebenso "Kill me".
Post 14.07.2011, 15:32 Uhr
# 10
Hari龜
ON
Zitat:
Original von Wesker

Zitat:
Original von olliu

Zitat:
Original von Phinixa

"KILL ME" einfach epic :D


Ich bin eher der Meinung, dass der Spy "cure" heile mich sagt ;)


Er sagt ganz eindeutig "Kill me" und der Medic antwortet "I'm trying, but you are invincible" oder so etwas ähnliches. ;)

Und der Spy im Kühlschrank sagt ebenso "Kill me".


Wir bräuchten eine deutsche Übersetzung. Damit wir eindeutig sagen können was der Medic und der Spy sagen.
Post 14.07.2011, 16:08 Uhr
# 11
trecool
ON
Zitat:
Original von olliu

Zitat:
Original von Phinixa

"KILL ME" einfach epic :D


Ich bin eher der Meinung, dass der Spy "cure" heile mich sagt ;)


geeeeeeeenau. deshalb heißt das video auch "kill me". weil er "cure me" sagt. verdammt, du hast recht :|
Post 14.07.2011, 16:35 Uhr
# 12
EaglePsyX
ON
Wer sind wir? Wieso? Entweder man versteht es oder nicht. Durch Übersetzung gehen oft Stil oder spezielle Wortwahl verloren, damit ist es eher uneindeutiger was im originalen gesagt wird.

"Kill me!" = Töte mich!
"I'm trying, but you are invincible" = Ich versuch es, aber du bist unbesiegbar"
Post 14.07.2011, 16:37 Uhr
# 13
engineer123
ON
die outtakes sind schon geil, manchmal frage ich mich, wie krank die sein müssen sich so Zeug auszudenken!?!
Post 14.07.2011, 16:47 Uhr
# 14
Bighomer
ON
die Videos sind alle ganz nett, hatte sie schon im tf2blog gesehen.
Aber es stimmt wirklich, dass es da mehr um die medigun als um den medic ging.
Gut dass sie das gemerkt haben und es dann am ende so genial geworden ist ;P
Post 14.07.2011, 17:24 Uhr
# 15
Moex
ON
Meine Lieblingsstellen im Finalen-Video sind
1.
Spy: Kill me
Medic: Later
2.
Medic: the sound of progress my friend
3.
Heavy: Should i be awake for this?
Medic: haha, well no. But as long as you are, could you hold your Ripcage(weis nicht ob mans so schreibt) open a bit?
4.
Heavy: are you sure this will work?
medic: I have no idea!
5.
Im wartezimmer der Pyro der versucht die Zeitung anzuzünden
6.
scout: hohoho man, you would not believe how much this hurts
gurgur
medic: archimedes?
7.
wie der Doctor seine Artzterlaubnis verloren hat

also eigentlich das ganze Video ^^
Post 14.07.2011, 18:28 Uhr
# 16
ShinYaiba
ON
ein meet the medigun könnten se aber gerne auch noch machen ^^
Post 14.07.2011, 20:23 Uhr
# 17
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Mr. My Yesterday

ein meet the medigun könnten se aber gerne auch noch machen ^^


Richtig, als Ergänzung zu Meet the Sandwitch :)
Post 14.07.2011, 21:09 Uhr
# 18
WayneInc
ON
irh seid aber ein bisschen spät dran ;)
Post 14.07.2011, 22:39 Uhr
# 19
Hari龜
ON
Zitat:
Original von WayneInc

irh seid aber ein bisschen spät dran ;)


Wer ist für was spät dran :confused: ? Sowas kann man doch genauer schreiben (für alle die hier lesen).
Post 14.07.2011, 23:24 Uhr
# 20
tman
ON
jetzt verstehe ich auch wo der Kopf vom Spy im Kühlschrank herkommt :) war ja vorhher schon witzig - aber so ist ja richtig geil !
Post 15.07.2011, 09:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?