HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.705 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Source Games mit eigener Sektion

09.07.2011 | 00:30 Uhr | von Dienstbier
10.344 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Die Source Engine gehört zu den Kernthemen dieser Seite, trotzdem hat es auf dem HLPortal bis heute noch nie eine Sektion oder Aufzählung zu allen ihren Spielen gegeben. Wir haben uns also an die Arbeit gemacht und eine eigene Sektion für die mittlerweile rund 30 Spiele auf Source Engine-Basis aufgesetzt, in der ihr alle wichtigen Infos, Erscheinungstermine und auch etwas zu den Entwicklungshintergründen erfahren könnt. Über den folgenden Banner oder den Klick auf "Games" unter dem Reiter "Half-Life 2" in der oberen Menüleiste unserer Seite gelangt ihr in die neue Sektion.


Euch erwartet eine ausführliche und umfassend recherchierte Aufzählung aller Spiele für die Source Engine - ausgenommen jene, denen wir bereits eine eigene Sektion gewidmet haben. Darunter nicht nur bekannte Vertreter wie Zeno Clash, die seinerzeit häufige Erwähnung auf dem HLPortal fanden, sondern auch Steam-unabhängige Projekte wie die Kuma Games-Reihe, die mit ihren zehn eigenen Spielen im Grunde ein Mikrokosmos in sich ist, oder Vaporware-Bagatellen, die es nie zu nennenswerter Popularität geschweige denn einem Release geschafft haben. Oder kennt etwa irgendjemand den U-Boot-Shooter Deep 6?

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von Links: Zeno Clash, Tactical Intervention, Bloody Good Time, I, Predator

Viele der Titel sind bereits seit Jahren auf dem Markt, wer heute das vor sieben Jahren von dem finanziell unter Druck geratenen Studio Troika lieblos auf den Markt geworfene Vampire: Bloodlines aus dem Archiv kramt, wird ein Spiel vorfinden, dass noch auf drei CDs Platz findet und sich bis heute dank Fan-Patches grandios entwickelt hat. Oder Dark Messiah, der Shooter-Ableger der Might and Magic-Reihe, wobei dessen Bezeichnung bei genauerer Überlegung eher „Schläger“ und nicht „Shooter“ heißen sollte. Das ausschließlich aus der Ego-Perspektive dargestellte Spiel wirft den Spieler nämlich in die mittelalterliche Fantasy-Welt Ashan, in der man mit Schwert, Speer und Feuerbällen die Köpfe fieser Orks und Golems von ihren Hälsen trennt - vorausgesetzt man besitzt die ungeschnittene Version.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von Links: Dark Messiah of Might and Magic, Vampire: Bloodlines, Nuclear Dawn, Hybrid

Heute schaffen es Source Engine-Spiele nur noch in den Retail-Markt, wenn Valve dahintersteht. Der halbe Independent-Titel Nuclear Dawn, ein gewagtes Experiment aus Strategie und Shooter, macht es sich, anstatt die Risiken des Einzelhandels auf sich zu nehmen, lieber gleich auf dem Steam-Sofa bequem und setzt wie so viele seiner Artgenossen nur noch auf die digitale Distribution. Auch das neueste Source Game stammt aus der Hand eines unabhängigen Studios und soll als reines Download-Spiel angeboten werden. Das Shooter-Leichtgewicht Hybrid wurde Ende 2010 von 5th Cell vorgestellt und soll exklusiv für Xbox Live Arcade erscheinen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in der neuen Sektion.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
Dark Messiah... hab ich als ich noch jung war aus verwechslung mit Heroes mal gestartet ^^ Werde in den nächsten tagen wohl durch die Sektion schmökern, vielleicht ist ja was für mich dabei
Post 09.07.2011, 00:49 Uhr
# 2
Brotkruemel
ON
Schöne Arbeit! Dann fehlt jetzt ja nur noch Portal 2. :D Weiter so!
Post 09.07.2011, 01:50 Uhr
# 3
huso3000
ON
Tolle Sache, ich finde es teilweise wirklich interessant, was für Spiele alles auf einer bestimmten Engine basieren, und diese dann zu vergleichen ist auch teilweise echt informativ.

Tolle Arbeit, nur dass es unter dem Half-Life 2-Reite versteckt ist, finde ich jetzt nicht so optimal.
Post 09.07.2011, 03:59 Uhr
# 4
SpeedKiller49
ON
Wow! ich wuste gar nicht das so viele spiele aus source gemacht wurden! echt mal geile news! kannst dir ein bier kaufen gehn dienstbier, hast es verdient :D
Post 09.07.2011, 04:39 Uhr
# 5
oLo
ON
Sin Episodes Emerge war doch auch auf Basis der Source engine wenn ich mich nicht irre.

Vampire -The Masquerade Bloodlines hab ich mir damals zum release gekauft, und im Vergleich zu Half-Life 2 war das total verbuggt. Das hat an vielen Stellen geruckelt wie Sau. Hätt das Spiel an sich nicht sau laune gemacht, hätt ichs wohl nicht noch durchgespielt.
Ich sehe gerade: Das Spiel wird bei Steam als Gewaltgeminderte Version angeboten...Dabei dachte ich immer das die USK Fassung (ab 16) ungeschnitten wäre. Es ist auch ein dicker Uncut Stempel auf der Hülle. Trotzdem ist die Anfangssequenz Cut... was ein mist ;)

edit: grad gesehen das es in der Sektion mit dabei ist. Hab nur den Artikel gelesen
Post 09.07.2011, 07:44 Uhr
# 6
pepper00
ON
Vampire: The Masquerade ist eines meiner Lieblingsspiele.
Da passt einfach alles: Die Story, die Atmosphäre und das Gameplay.
Das beste sind aber die verschiedenen Missionen und die Entscheidungen, die man im Spiel treffen muss.
Das Spiel ist meiner Ansicht nach einfach ein Muss!
Und mit den ganzen Community-Patches ist es auch frei von störenden Bugs.
Wen das jetzt noch nicht überzeugt hat, der muss sich einfach mal das angucken: http://www.youtube.com/watch?v=QqNlJ-K4d-0&feature=related
Post 09.07.2011, 09:13 Uhr
# 7
dj-corny
ON
Und spätestens jetzt sieht man, dass die Website mehr als obsolet ist und dringend ne komplett neue Aufteilung oder direkt ein neues, modernes Design und neue Techniken vertragen könnte.

Wobei das natürlich nichts direkt mit dem Fakt zu tun hat, dass es nun diese Sektion gibt. Im Gegenteil. Das find ich toll und richtig und lange übefällig ;)
Post 09.07.2011, 10:03 Uhr
# 8
pepper00
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Und spätestens jetzt sieht man, dass die Website mehr als obsolet ist und dringend ne komplett neue Aufteilung oder direkt ein neues, modernes Design und neue Techniken vertragen könnte.


Im Gegensatz zu manch anderen Websiten finde ich das Design hier auf dem HLPortal ziemlich gut. Es ist funktional, ziemlich hübsch und funktioniert auf allen Browsern wunderbar.
Das einzige was mir fehlt ist eine Unterstützung für Widescreen-Monitore, aber die gibt es ja wirklich bei den wenigsten Websiten.
Post 09.07.2011, 11:06 Uhr
# 9
filL
ON
Gleich zuallererst einmal: Super Arbeit!! Hätte mich gerne mit eingebracht.

Bloodlines ist ein richtig gutes Rollenspiel, vor allem durch die ganzen Fan-Patches ist es auch richtig gut spielbar geworden.
Post 09.07.2011, 13:12 Uhr
# 10
Paul (Bademeister)
ON
Bloodlines ist echt eins der besten RPG das ich gespielt hab....
Mit den Fanpatches lohnt es sich auch wirklich es immer mal wieder rauszukramen da man immer wieder neues entdeckt.
Post 09.07.2011, 14:52 Uhr
# 11
--JoKeR--
ON
bloodlines ist wie wein: es wird immer besser^^
Post 09.07.2011, 16:21 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Und spätestens jetzt sieht man, dass die Website mehr als obsolet ist und dringend ne komplett neue Aufteilung oder direkt ein neues, modernes Design und neue Techniken vertragen könnte.


Welche neuen Techniken würden das HLP denn verbessern?
Post 09.07.2011, 18:56 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von dj-corny

Und spätestens jetzt sieht man, dass die Website mehr als obsolet ist und dringend ne komplett neue Aufteilung oder direkt ein neues, modernes Design und neue Techniken vertragen könnte.


Welche neuen Techniken würden das HLP denn verbessern?


Ganz viel Flash zum Beispiel oder größere Facebook-Buttons.
Post 09.07.2011, 19:20 Uhr
# 14
Brotkruemel
ON
Dafür! :D
Post 09.07.2011, 19:38 Uhr
# 15
pepper00
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Ganz viel Flash zum Beispiel oder größere Facebook-Buttons.


I Like :gut:
Post 09.07.2011, 22:12 Uhr
# 16
Northernstar
ON
Die Sektion gabs schon ewig allerdings war sie lange nicht wirklich vollständig
Post 10.07.2011, 07:00 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Die Sektion gabs schon ewig allerdings war sie lange nicht wirklich vollständig


Ja, wer die URL erraten hat oder sie noch kannte (irgendwo ist sie vor ein paar Jahren mal mit durchgesickert), der konnte die Seite schon anschauen und kennt daher halt das Design. Dennoch war das Ganze bis jetzt nur ein Konzept mit einem Eintrag und eben eigentlich nicht öffentlich bekannt.

Insofern ist die Sektion jetzt auf jeden Fall als neue Sektion veröffentlicht worden.
Post 10.07.2011, 12:50 Uhr
# 18
HenryVIII
ON
Die Elements Version von Dark Messiah of Might and Magic ist übrigens nicht inhaltsgleich. Es gibt z.B. einen komplett veränderten Prolog und vier neue Levelabschnitte, die leider mehr schlecht als recht eingefügt wurden.
Post 18.07.2011, 12:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?