HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.715 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Square Enix strebt Verfügung gegen Valve an

06.07.2011 | 19:10 Uhr | von Trineas
6.841 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Viele Publisher nutzen die Distributionsplattform Steam nicht nur für den Verkauf ihrer Spiele, sondern etwa auch um Pressevertretern einen Blick auf den neuesten Titel zu ermöglichen, ohne auf altmodische Weise DVDs per Post verschicken zu müssen. Auch Square Enix ging so vor und gewährte ausgewählten Spielejournalisten Zugriff zu einer Preview-Version von Deus Ex: Human Revolution. Doch offenbar konnten sich auch unbefugte Dritte Zutritt verschaffen und über den Zugang eines italienischen Magazins an das Testmuster kommen. Kurze Zeit später tauchte es in Torrent-Netzwerken auf.

Hersteller Square Enix möchte verständlicherweise rechtliche Schritte unternehmen, ist dabei allerdings auf Informationen wie IP-Adresse und Hardware-ID angewiesen, die nur Valve kennt. Und obwohl die beiden Hersteller ein gutes geschäftliches Verhältnis miteinander haben, Square Enix ist etwa einer der wichtigsten Steamworks-Partner, kann Valve diese Daten nicht einfach so herausgeben. Der Grund liegt in der Datenschutzrichtlinie (Privacy Policy), mit der sich Valve verpflichtet, derartige Informationen nicht an Dritte weiterzugeben.

Eine Ausnahme gibt es allerdings und zwar wenn ein Gericht die Herausgabe dieser Daten anordnet. Und genau so eine gerichtliche Verfügung strebt Square Enix nun an. Der Publisher geht davon aus, dass diese Informationen entscheidend dazu beitragen könnten, die für den Leak verantwortliche Person zu identifizieren. Valve wird wohl kein Problem damit haben, wenn ein Gericht der Argumentation von Square Enix folgt und die Herausgabe der Daten anordnet, schließlich dürften die Steam-Betreiber selbst daran interessiert sein, dass der Fall aufgeklärt wird.

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Theiman
ON
Bei dem Titel war ich erstmal geschockt :D

Aber so ist das ganze logisch und auch schlau. Ich kann es zumindest verstehen ;o
Post 06.07.2011, 19:17 Uhr
# 2
pepper00
ON
Zudem sagte Square Enic übrigens auch, dass der Schaden mehr als 5000 Dollar betrage. Das ist mal eine super Zahl. :D
Der Leak soll übrigens, wie ich gehört habe, ausgezeichnet sein
und ich habe von verschiedenen Personen gehört, dass diese sich das Spiel unbedingt kaufen wollen.
Ich hole es mir wahrscheinlich auf, kommt darauf an wie sehr mir das Originalspiel gefällt, das ich mir gestern (Steam sei Dank) gekauft habe.
Post 06.07.2011, 19:18 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Auch mal was anderes, eine Verfügung über die sich beide Parteien "freuen".
Post 06.07.2011, 20:04 Uhr
# 4
Wesker
ON
Zitat:
Original von pepper00

Ich hole es mir wahrscheinlich auf, kommt darauf an wie sehr mir das Originalspiel gefällt, das ich mir gestern (Steam sei Dank) gekauft habe.


Hoffentlich sehr, ist nämlich ein sehr guter Titel! :)
Post 06.07.2011, 20:25 Uhr
# 5
likeMIKE_de
ON
Was ist das denn für eine Bildartige Überschrift? ;)
Post 06.07.2011, 21:45 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von likeMIKE_de

Was ist das denn für eine Bildartige Überschrift? ;)


Keine. Es beschreibt exakt das Wesentliche worum es in der News geht.
Post 06.07.2011, 22:06 Uhr
# 7
Sockbat
ON
Zitat:
Original von likeMIKE_de

Was ist das denn für eine Bildartige Überschrift? ;)


:D das gleiche hab ich mir erst auch gedacht
Post 06.07.2011, 22:16 Uhr
# 8
Cargetter
ON
Also der Titel hat mich auch in die Irre geführt,aber ich kann ja verstehen,und Valve muss sich ja halt an die Police halten,aber es freut mich,dass eine Verfügung angestrebt wird,an dem beide Parteien Interresse haben!Nieder mit den Hackern!
Post 06.07.2011, 22:35 Uhr
# 9
bpewien
ON
Zitat:
Original von Theiman

Bei dem Titel war ich erstmal geschockt :D
Aber so ist das ganze logisch und auch schlau. Ich kann es zumindest verstehen ;o


Ging mir ziemlich ähnlich...
Post 06.07.2011, 22:36 Uhr
# 10
SolidFake
ON
zumal valve ja am eigenen Leib erfahren durfte wie sowas ist, wenn ein paar Daten geleakt werden...
Post 07.07.2011, 14:46 Uhr
# 11
Euphoria
ON
Find ich gut, dass Valve da keine Ausnahmen macht und sich selbst an die Regeln hält, egal um wen es geht.
Post 07.07.2011, 16:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?