HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.340 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Screenshots und Texturen

20.06.2011 | 15:40 Uhr | von Dienstbier
28.333 Hits
47 Kommentare
1 viewing
Schon seit längerem nährt sich der Informationsbestand zu Black Mesa nur noch aus privaten Quellen einzelner Entwickler. Die letzte offizielle Meldung datiert auf Januar 2011 und von einem Media-Update - sporadische Uploads in das Wiki ausgenommen - wollen wir gar nicht erst anfangen. So begab es sich auch dieses Mal, dass die neuesten Bilder auf der Seite eines Mitarbeiters aufgestöbert wurden. Mark Foreman, zuständig hauptsächlich für den Bereich Texturen, zeigt unter anderem die Transitbahn und die Aufladestationen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Objekte wie das Schott mussten wegen der steigenden Qualitätsstandards zum Teil wieder neu in Bearbeitung genommen werden, um den Detailgrad zu erhöhen. Auf seiner Seite zeigt Foreman nicht nur die gerenderten Oberflächen, sondern veranschaulicht anhand einzelner Grafiken auch die nötigen Zwischenschritte bei der Herstellung wie das Normal- und Specular-Mapping. Wer sich noch nie mit der Machart von Texturen auseinandergesetzt hat, kann auf der Website einen kleinen Einblick gewinnen.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (47)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
ShinYaiba
ON
Schön mal wieder was neues von Black Mesa zu sehen, würde mich echt freuen wenn die es dieses jahr rausbringen würden.
Post 20.06.2011, 15:46 Uhr
# 2
Skilance
ON
Die betriebsbereiten HEV-Charger und First-Aid-Kästen sehen toll aus. Wenn die im dunklen Bereichen leuchten..., sehr schön! :)

Ich freue mich sehr auf der detaillierte Black Mesa.
Post 20.06.2011, 15:50 Uhr
# 3
Blood
ON
Da die Mod, optisch jetzt schon nicht mehr auf dem neusten Stand ist, kann ich mir vorstellen, dass die sich dermassen verzetteln um alles nochmal auf heutige Standards anzupassen, das es ewig dauert bis die fertig werden. Der Duke lässt grüssen!
Post 20.06.2011, 15:59 Uhr
# 4
Pasu
ON
Zitat:
Original von Blood

Da die Mod, optisch jetzt schon nicht mehr auf dem neusten Stand ist, kann ich mir vorstellen, dass die sich dermassen verzetteln um alles nochmal auf heutige Standards anzupassen, das es ewig dauert bis die fertig werden. Der Duke lässt grüssen!


Sie wollen auch net so auf den neusten grafischen Stand sein. Es ist nach wie vor eine Source Mod. Nicht mehr und nicht weniger.
Post 20.06.2011, 16:02 Uhr
# 5
Elvis
ON
Ich frage mich manchmal ob die Mod jemals richtig fertig wird .. zu hoffen wäre es.
Post 20.06.2011, 16:08 Uhr
# 6
SgtFopper
ON
Also wenn ihr das Steam-Profil vom Project Leader von Black Mesa Source anschaue, weiß ich, dass sehr eifrig daran gearbeitet wird. Deswegen bin ich da auch sehr geduldig und freue mich auf baldigen Release - wann immer das auch ist. ;-)
Post 20.06.2011, 16:18 Uhr
# 7
Wirtzbua
ON
Endlich hört man mal wieder was von Black Mesa!!!
Sieht sehr gut aus. :)

Will endlich spielen >.<
Post 20.06.2011, 16:51 Uhr
# 8
Luna992
ON
2011 ist das beste Jahr.
Portal 2, Duke Nukem und vielleicht sogar Black Mesa.
Mein Leben ist erfüllt 2012 kann kommen :'D
Post 20.06.2011, 16:52 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Blood

Da die Mod, optisch jetzt schon nicht mehr auf dem neusten Stand ist, kann ich mir vorstellen, dass die sich dermassen verzetteln um alles nochmal auf heutige Standards anzupassen, das es ewig dauert bis die fertig werden. Der Duke lässt grüssen!


Selbst die Entwickler wollen das Ding einfach nur fertig kriegen. Die haben auch keine Lust ewig dran zuwerkeln.
Post 20.06.2011, 16:54 Uhr
# 10
pepper00
ON
http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?p=389396#post389396

Das hier finde ich ja ziemlich interessant. Keine Ahnung ob es ein Witz ist oder Ernst gemeint ist...
Ein 2011 Release wäre aber wirklich ganz nett. :D
Post 20.06.2011, 16:57 Uhr
# 11
Muffintime
ON
pepper, das ist ja geil, kannt ich noch nicht :D

Dieser Post ist auch toll: http://forums.blackmesasource.com/showpost.php?p=372834&postcount=2
Post 20.06.2011, 17:00 Uhr
# 12
MaikBey
ON
Zitat:
Original von Kazura

2011 ist das beste Jahr.
Portal 2, Duke Nukem und vielleicht sogar Black Mesa.
Mein Leben ist erfüllt 2012 kann kommen :'D


und Guild Wars 2
Post 20.06.2011, 17:08 Uhr
# 13
Bindal
ON
Zitat:
Original von Kazura

2011 ist das beste Jahr.
Portal 2, Duke Nukem und vielleicht sogar Black Mesa.
Mein Leben ist erfüllt 2012 kann kommen :'D


Kein HL2 Ep3 für dich? Gut zu wissen. ^^


@Topic: Sieht ja alles prima aus, auch wenn ich das Blast Pit Teil nirgends richtig zuordnen kann in dem Kapitel.
Hoffe, die releasen bald den Soundtrack, denn dann heißt es "Nurnoch 2 Wochen"
Post 20.06.2011, 17:15 Uhr
# 14
brummel
ON
Von mir aus können sie sich ihre veraltete Mod auf ner veralteten Engine hinschieben wo die Sonne nicht mehr scheint...

Sorry, aber deren Informationspolitik ist eine Farce. So kann man die Fans ja nur vergraulen...

Anspielen werde ich sie trotzdem. Dass sie dabei nach über 6 Jahren Wartezeit einen Wow Effekt auslöst bezweifle ich allerdings.
Post 20.06.2011, 17:20 Uhr
# 15
Muffintime
ON
brummel, es ist nur eine Mod, du solltest von vornerein keine zu hohen Erwartungen besitzen.

Eigentlich sind die Fans selbst schuld. Die derzeitige Informationspolitik von BM ist dadurch zustande gekommen, weil sich viele einfach beschwert haben. Sie haben regelmäßige Media-Updates gemacht, trotzdem haben sich die Leute beschwert.

Sie haben Youtube-Videos zu verschiedenen Entwicklungen der Mod Online gestellt, die Leute haben sich beschwert.

Sie haben Twitter genutzt, Leute haben sich beschwert.

Daher sind sie einfach ins stillheimliche entwickeln übergegangen, und kümmern sich nicht mehr um richtige Updates, weil sie die Arbeit dazu, lieber in die Mod stecken.
Post 20.06.2011, 17:28 Uhr
# 16
ribo
ON
Und was genau machen die Entwickler jetzt noch?
Weiß man das? Steht das irgendwo?
Zumindest ein kleiner Ansatz an Informationen würde mir schon ausreichen.
Ich brauche keine Screenshots oder Videos etc.

Angeblich ist es ja nur noch ein Feinschliff an der Mod, aber ist das irgendwo offiziell bestätigt?

Ich hoffe einfach das die Mod dieses Jahr noch veröffentlicht wird (wie eigentlich jedes Jahr...)
Post 20.06.2011, 17:41 Uhr
# 17
λ Blutspender λ
ON
Der Platz des Duke ist wieder besetzt, zusammen mit EP3 :ugly:.
Post 20.06.2011, 17:57 Uhr
# 18
Iskariot
ON
Zitat:
Original von Bindal

@Topic: Sieht ja alles prima aus, auch wenn ich das Blast Pit Teil nirgends richtig zuordnen kann in dem Kapitel.
Hoffe, die releasen bald den Soundtrack, denn dann heißt es "Nurnoch 2 Wochen"


das Blast Pit Teil ist da wo man den Strom wieder anstellen muss, da fährt diese Bühne immer im Kreis rum.
Post 20.06.2011, 18:00 Uhr
# 19
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von DiePoente

brummel, es ist nur eine Mod, du solltest von vornerein keine zu hohen Erwartungen besitzen.

Eigentlich sind die Fans selbst schuld. Die derzeitige Informationspolitik von BM ist dadurch zustande gekommen, weil sich viele einfach beschwert haben. Sie haben regelmäßige Media-Updates gemacht, trotzdem haben sich die Leute beschwert.

Sie haben Youtube-Videos zu verschiedenen Entwicklungen der Mod Online gestellt, die Leute haben sich beschwert.

Sie haben Twitter genutzt, Leute haben sich beschwert.

Daher sind sie einfach ins stillheimliche entwickeln übergegangen, und kümmern sich nicht mehr um richtige Updates, weil sie die Arbeit dazu, lieber in die Mod stecken.


Schade eigentlich hätte halt schon gern verfolgt wie weit die Kerle sind, ich meine grafische aktualität ala Crysis brauch man nicht zu erwarten, aber gut sollte sie schon sein (was sie auch ist, den Screenshots nach).
Post 20.06.2011, 18:15 Uhr
# 20
Frohman
ON
Jungens, da sitzte wieder auf heißen Kohlen! xD Aber ich tus gerne, wenn ich sehe wieviel Mühe die sich geben, der Detailgrad ist echt umwerfend! Schön mal wieder was zu hören!

@ Brummel: Halt doch einfach den Rand, deine 24/7-Troll-Kommentare kannste dir sparen!
Post 20.06.2011, 18:28 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?