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Source Mods

No More Room in Hell: Tanzfläche frei!

16.06.2011 | 00:01 Uhr | von Dienstbier
7.768 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Nachdem es schon Anfang des Jahres ein kurzes und später im April dann ein längeres Gameplay-Video zu No More Room in Hell gegeben hat, scheint sich ein wahrhaftiger Aufwind im Entwicklungsprozess der Mod eingestellt zu haben. Gestern gab es wieder gute Neuigkeiten: Die Sorge um steif animierte Humpel-Zombies, welche schon vor Jahren aufkam, könnte sich nun bald in Luft auflösen. Der Ausweg ist Motion Capturing, umgesetzt nicht etwa mit teurer Ausstattung und Studios, sondern mit Microsofts Wunderkamera, der Kinect. Neben der folgenden Tanzeinlage lässt sich im Youtube-Kanal des zuständigen Entwicklers noch das Video einer weiteren Test-Animation finden.



Fortschritte gibt es auch an der Modelling- und Mapping-Front zu vermelden. Für die Karte "Chinatown" mussten diverse Objekte, wie etwa ein orientalisch verziertes Eingangstor, neu erstellt werden. Renderbilder hierzu wurden allerdings nicht veröffentlicht, im Gegenzug zeigt der PR-Mann des Teams einen Militär-Humvee, eine Munitionskiste und die überarbeitete Version des Revolvers.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der erste Release von NMRiH wird nach jetziger Planung die bisher erstellten sieben Maps sowie zwei Spielmodi enthalten. Bis dahin steht vor allem noch die Fertigung neuer Charakter-Modelle an. Eine große Variation an Gesichtern, Körpern aber auch Verhaltensweisen sollen das Gameplay interessant gestalten. Zombies, die etwa die Tür einschlagen können oder sich unvermittelt auf den Spieler stürzen, sind unberechenbare und damit fordernde Gegner. Mit einem neuen Programmierer und einem Motion Capturing-Spezialisten scheint das Team des seit Jahren laufenden Projekts wieder Fahrt aufgenommen zu haben, vielleicht wird es ja bereits in diesem Jahr etwas mit einer Beta.

No More Room in Hell

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 31.10.2011

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
--JoKeR--
ON
kinect ist zu was zu gebrauchen ^^
das ich das noch erleben darf
Post 16.06.2011, 00:06 Uhr
# 2
CarnifexX
ON
wow davon hab ich noch gar nichts mitbekommen! motion capturing mit cinect dürfte damit die extrem günstige alternative für spiele entwickler sein. hätt ich nie im traum dran gedacht, großartig.
Post 16.06.2011, 00:16 Uhr
# 3
ShinYaiba
ON
und vorallen können wie man sieht vorallen modder davon profitieren :)
Post 16.06.2011, 00:21 Uhr
# 4
Moex
ON
Cool, werde die mod auf JEDEN FALL SPIELEN! Wird immer mehr, immer besser und Zombies! O.O
Post 16.06.2011, 00:56 Uhr
# 5
Light08
ON
Disco Pogo...dingelinge ling...dingelinge ling.... xD
Post 16.06.2011, 07:24 Uhr
# 6
Jetiman
ON
Der ist nicht wirklich so vor der Kinect rumgezappelt ?
Post 16.06.2011, 10:07 Uhr
# 7
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

...extrem günstige alternative für spiele entwickler sein.


Für Hobby Entwickler wahrscheinlich, aber größere Projekte sollten auf jedenfall Motion Capturing nutzen, die Ergebnise sind einfach wesentlich genauer und realistischer.
Aber denke mal, dass die Animation alle mal reichen werden für eine Mod, bin sehr gespannt wie es im Endeffekt aussieht.
Post 16.06.2011, 10:59 Uhr
# 8
BillZ
ON
Bin echt gespannt wie der berüchtigte Flitzebogen. Mann wird das ne blutige Sauerei, wenn es endlich rauskommt :) Und vor allem wird es eine gut aussehende Sauerei ;D
Post 16.06.2011, 11:23 Uhr
# 9
Slayback
ON
cool,dass es euch gefällt

hätte nie erwartet,dass ein kleiner test so groß rauskommt ;D

ach ja: bin der macher des videos

bei anfragen und anregungen könnt ihr mich gerne bei steam adden: nissan5678

Euer,
Slay :cool:
Post 16.06.2011, 14:44 Uhr
# 10
λ Blutspender λ
ON
Wenn das Ding weiter so gut geht würde ich sogar Geld dafür zahlen.
Post 16.06.2011, 18:23 Uhr
# 11
NexusWulf
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Wenn das Ding weiter so gut geht würde ich sogar Geld dafür zahlen.


Dito
Post 16.06.2011, 20:53 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Slayback

cool,dass es euch gefällt

hätte nie erwartet,dass ein kleiner test so groß rauskommt ;D

ach ja: bin der macher des videos

bei anfragen und anregungen könnt ihr mich gerne bei steam adden: nissan5678

Euer,
Slay :cool:


Ich war ganz beeindruckt als ich die Umsetzung mit der Kinect gesehen habe, das war auch der Anstoß hier mal wieder über NMRiH zu berichten. Animationen waren ja schon immer deren Probleme, aber damit könnte das ganze ja noch richtig gut werden. Ist es aufwändig solche Animationen einzubauen? Oder ist es schwerer selber welche zu basteln?
Post 16.06.2011, 21:56 Uhr
# 13
--JoKeR--
ON
microsoft hat ja jetzt auch noch das kinect sdk für nicht kommerzielen gebrauch veröffentlicht
das könnte die arbeit mit kinect noch vereinfachen
Post 17.06.2011, 13:02 Uhr
# 14
Slayback
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Slayback

cool,dass es euch gefällt

hätte nie erwartet,dass ein kleiner test so groß rauskommt ;D

ach ja: bin der macher des videos

bei anfragen und anregungen könnt ihr mich gerne bei steam adden: nissan5678

Euer,
Slay :cool:


Ich war ganz beeindruckt als ich die Umsetzung mit der Kinect gesehen habe, das war auch der Anstoß hier mal wieder über NMRiH zu berichten. Animationen waren ja schon immer deren Probleme, aber damit könnte das ganze ja noch richtig gut werden. Ist es aufwändig solche Animationen einzubauen? Oder ist es schwerer selber welche zu basteln?


nunja...diese animation hier wurde nicht mit kinect gemacht....ich habe sie in meinem keller per echtem mocap gemacht...mit kinect erzielt man jedoch fast die gleichen ergebnisse....und schwer ist es weniger..nur zeitaufwändig

slay
Post 17.06.2011, 13:35 Uhr
# 15
Alryx
ON
Zitat:
Original von Slayback

ich habe sie in meinem keller per echtem mocap gemacht


Mit welcher Ausrüstung, wenn man fragen darf?
Kostenpunkt? (mal zum Vergleich zur wahrscheinlich günstigeren "Kinect")
danke
Post 17.06.2011, 14:08 Uhr
# 16
Slayback
ON
Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von Slayback

ich habe sie in meinem keller per echtem mocap gemacht


Mit welcher Ausrüstung, wenn man fragen darf?
Kostenpunkt? (mal zum Vergleich zur wahrscheinlich günstigeren "Kinect")
danke


nunja...der kostenpunkt lag mit soft und hardware bei ungefähr 10000€...habe ich allerdings von meinem onkel bekommen der irgentwo areitet(schweigepflicht sry)

slay
Post 17.06.2011, 15:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


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