HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.840 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Beta bringt Facebook-Verknüpfung

11.06.2011 | 10:00 Uhr | von Trineas
23.435 Hits
92 Kommentare
1 viewing
Update:

Valve wirbt nun auch in einer News auf Steampowered.com für die Verknüpfung von Steam mit dem Facebookprofil, verspricht aber gleichzeitig, dass niemals etwas ohne Zustimmung des Nutzers auf die Facebook Wall gepostet werden wird. Für alle die ihre Accounts verbinden wird übrigens die maximal mögliche Anzahl an Personen in der Friends-Liste auf 300 erhöht. Die Verknüpfung kann auch abseits der Beta bereits jetzt von allen erfolgen.

Originalmeldung vom 9. 6. 2011

Valve hat eine neue Beta für den Steam-Client gestartet und diese bringt auch ein paar neue Funktionen mit sich. So ist es ab sofort möglich, seinen Account mit der Social Plattform Facebook zu verknüpfen. Wozu? Zum einen ist damit ein einfacher Screenshot-Upload möglich und zum anderen werden einem empfohlene Freunde angezeigt. Der Service ist allerdings rein optional und stellt nur eine Ergänzung dar. Ebenfalls neu hinzugefügt wurde eine "Link kopieren"-Option im Kontextmenü (rechte Maustaste) im Ingame-Browser.

Doch noch ein Punkt ist durchaus interessant. So hat Valve eine Basis für ein neues Downloadfeature eingebaut. Dieses soll in Zukunft für bessere Performance und Zuverlässigkeit sorgen, konkret heißt das aber auch, dass damit das Patchen von großen Dateien möglich wird, ohne sie komplett neu runterzuladen. Dieses Problem existiert momentan etwa bei The Witcher 2 oder bei Company of Heroes, wo bei jedem Update fast das gesamte Spiel neu heruntergeladen werden muss. Sobald die Funktion komplett eingebaut wird, wird sich Valve näher dazu äußern. Der Changelog:

  • Features

  • Initial client side support for upcoming improved content delivery system (groundwork for future performance/reliability improvements to downloads)
  • Added “copy link” option to web browser right click menu
  • Added suggested friends from Facebook display in client, if you’ve linked with Facebook
  • Added the ability to push screenshots to Facebook after upload

  • Bug Fixes

  • Improved responsiveness of loading web pages in the client and in-game overlay browser
  • Fixed a bug confusing cached HEAD request response with GET requests in Steamworks HTTP interface
  • Improved fallback to different servers if first client connection attempt is to a down server
  • Fixed a bug not immediately logging off on shutdown in some cases, leaving your state online until a timeout period was passed
  • Improved line breaking/wrapping for most Asian languages
  • Fixed a rare crash on shutdown in the browser control
  • Fixed the store and community sometimes using English in the overlay instead obeying the user's language setting
  • Improved Japanese font rendering on the Store and Community for users on Windows Vista or later
  • The Steam client now detects if you’re not logged into the Steam Community or Store web pages, and automatically re-authenticates
Auch die Bugfixes sind dieses Mal nicht uninteressant. So wurde etwa die Geschwindigkeit des Client- und Webbrowsers verbessert und man wird nun automatisch in die Steam Community eingeloggt, sollte man das nicht sein. Sollte ein Login-Server nicht reagieren, wurde außerdem der Wechsel auf einen anderen verbessert. Wer die neuen Features und Fehlerbehebungen sofort zu Gesicht bekommen möchte, kann die Beta im Steam-Einstellungsmenü aktivieren.

Kommentare (92)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
noogle
ON
kann mir jemand sagen wo ich den FB-connect finde?
Post 09.06.2011, 09:36 Uhr
# 2
Neo_2010
ON
ich hasse facebook
Post 09.06.2011, 09:40 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von noogle

kann mir jemand sagen wo ich den FB-connect finde?


Im Einstellungsmenü im Community-Profil.
Post 09.06.2011, 09:46 Uhr
# 4
hannes10001
ON
Find ich gut :)
Post 09.06.2011, 09:49 Uhr
# 5
orangensaft
ON
wat.
Post 09.06.2011, 09:52 Uhr
# 6
noogle
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von noogle

kann mir jemand sagen wo ich den FB-connect finde?


Im Einstellungsmenü im Community-Profil.


danke
Post 09.06.2011, 10:03 Uhr
# 7
Turrican
ON
Steam mit Facebooklink? Kommt mir nich in die Tüte!
Post 09.06.2011, 10:05 Uhr
# 8
SgtFopper
ON
Ich als Facebook-Freund kann mich damit anfreunden. ;-)
Post 09.06.2011, 10:30 Uhr
# 9
filL
ON
Zitat:
Original von Turrican

Steam mit Facebooklink? Kommt mir nich in die Tüte!


Dito! Aber sie haben sich was gedacht und die Funktion optional gemacht. Danke Valve ;)
Post 09.06.2011, 10:38 Uhr
# 10
djpromise
ON
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Turrican

Steam mit Facebooklink? Kommt mir nich in die Tüte!


Dito! Aber sie haben sich was gedacht und die Funktion optional gemacht. Danke Valve ;)


Das optionale finde ich auch sehr gut! Ich bin zwar selbst auch bei Facebook aber ich habe nicht das Bedürfnis, alles und jeden damit zu verknüpfen ... Werde mir die Beta heute Abend mal ansehen :)
Post 09.06.2011, 10:52 Uhr
# 11
Thowo
ON
So langsam glaube ich das Steam wirlich mit allem verknüpft werden soll außer mit Linux.

Ich meine es soll auf den Fernseher kommen. Es arbeitet mit ner Cloud, jetzt Facebook.

Die sollen mal endlich mal Steam für Linux portieren. Die Linux-Community wäre ihnen unendlich dankbar dafür.
Post 09.06.2011, 11:03 Uhr
# 12
Nietsewitch
ON
Gott sei Dank ist Valve Valve, und die Guten habens optional gemacht.
Post 09.06.2011, 12:15 Uhr
# 13
Brotkruemel
ON
Hab niemanden gefunden. :D

Aber insgesamt gesehen cooles Update!
Post 09.06.2011, 12:31 Uhr
# 14
itsamess
ON
bei der umfrage, die sich um eine zukünftige steam version drehte, schrieb ich es noch halb aus spass, aber es war abzusehen. ich denke sowieso, dass valve gerade die community seiten und die friends liste noch groß überarbeiten werden, denn das ist ein großer punkt, um der neuen konkurenz etwas entgegenzusetzen.
ich selbst begrüße diesen schritt zu facebook, werde ihn aber nicht nutzen.
Post 09.06.2011, 12:35 Uhr
# 15
qu4d
ON
Zitat:
Original von Nietsewitch

Gott sei Dank ist Valve Valve, und die Guten habens optional gemacht.


was sollten sie sonst tun? dich zwingen, dir einen FB-account zuzulegen?
Post 09.06.2011, 12:49 Uhr
# 16
Elbart
ON
Zitat:
Original von Thowo

Die sollen mal endlich mal Steam für Linux portieren. Die Linux-Community wäre ihnen unendlich dankbar dafür.


Welches denn?
Bei den verschiedenen Kernels, den verschiedenen Veränderungen der Kernels durch die Distris, die vielen unterschiedlichen Treiber-Konfigurationen etc. etc.

Für die paar Nutzer lohnt sich der Support nicht.
Post 09.06.2011, 13:21 Uhr
# 17
Freeman1982
ON
Ich finde es ganz cool, das man nun och Steam mit Facebook verknüppfen kann, da ich ja selbst bei FB bin ;-)
Post 09.06.2011, 13:21 Uhr
# 18
Skunky
ON
Bäh, Facebook.
Post 09.06.2011, 13:35 Uhr
# 19
Bighomer
ON
zum Glück optional, ich habe nicht das Bedürfnis jedem mitzuteilen was ich gerade spiele.
Post 09.06.2011, 13:39 Uhr
# 20
phreazer
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Nietsewitch

Gott sei Dank ist Valve Valve, und die Guten habens optional gemacht.


was sollten sie sonst tun? dich zwingen, dir einen FB-account zuzulegen?


Mit einem TF2 Hut könnten sie die Leute sicher dazu bringen (und wenn der Anreiz nicht genügt, ein zusätzliches Achievement).
Post 09.06.2011, 13:40 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?