HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.598 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Call of Juarez: The Cartel mit Steamworks?

28.05.2011 | 09:53 Uhr | von Trineas
8.469 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Der dritte Teil der Call of Juarez-Serie soll dieses mal nicht im Wilden Westen des 19. Jahrhunderts spielen, sondern im heutigen Mexiko. Dessen Regierung führt seit Jahren einen blutigen Kampf gegen die organisierte Kriminalität, die vor allem vom Drogen- und Waffenschmuggel lebt. Die politische Brisanz eines solchen Settings ist allerdings nicht das Thema dieser News, sondern die Shop-Seite auf Steam zu diesem Spiel. Seit kurzem kann das Ende Juni erscheinende Spiel nämlich über die Downloadplattform gekauft werden und dort kann man lesen, dass The Cartel Steamworks-Features verwendet.

Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür noch nicht, es wäre auch nicht das erste mal, dass die Shop-Page zu Beginn einige falsche Informationen enthält. Trotzdem gibt es einige Dinge die dafür sprechen, so hat der Publisher, der vergangenes Jahr mit dem Ubisoft Launcher als DRM-Methode harte Kritik einstecken musste, mit R.U.S.E. schon einmal ein Steamworks-Spiel veröffentlicht. Der neue Call of Juarez-Teil wird außerdem vom polnischen Entwickler Techland erstellt, der auch für Dead Island verantwortlich ist und dafür wurde die Nutzung von Steamworks bereits bestätigt.

Sollte es sich bewahrheiten, dass das moderne Western-Game Features wie Steam Achievements und Online-Aktivierung aller PC-Versionen auf Steam nutzt, würde es sich in eine mittlerweile recht lange Liste an Titeln einreihen. Abgesehen davon ist, wie eingangs erwähnt, ein Pre-Purchase von Call of Juarez: The Cartel über Steam möglich. Wer es vor dem offiziellen Release für 50 Euro kauft bekommt den Vorgänger Bound in Blood kostenlos dazu. Der offizielle Trailer:


Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Cargetter
ON
Das nenne ich einen Schritt in die richtige Richtung!(Subjektiv gesehen :P )
Fehlt für mich nur noch,dass EA auf den Steamworks Zug aufspringt,die stehen ja in enger Verbindung zu Valve und sollten eigentlich sehen,dass das ganze äußerst praktisch ist.
Post 28.05.2011, 10:21 Uhr
# 2
Sven5890
ON
Ich freu mich drauf! Die beiden ersten Teile waren schon genial und mal das Setting zu ändern ist im Prinzip keine Schlechte Idee. Das sie jetzt vermutlich auf Steamworks setzen ist für mich auch eine gute Nachricht.
Post 28.05.2011, 10:24 Uhr
# 3
Light08
ON
Sieht recht cool aus das game.Aber wird nicht gekauft,leider.^^
Ich spare auf ihr anderes Game.Da freu ich mich viel eher drauf.Und es wird wohl länger entwickelt als das hier. :)
Post 28.05.2011, 14:01 Uhr
# 4
Tobit
ON
Zitat:
Original von Cargetter

Das nenne ich einen Schritt in die richtige Richtung!(Subjektiv gesehen :P )
Fehlt für mich nur noch,dass EA auf den Steamworks Zug aufspringt,die stehen ja in enger Verbindung zu Valve und sollten eigentlich sehen,dass das ganze äußerst praktisch ist.


Naja, EA springt ja immer mal auf und dann wieder runter :o
Post 28.05.2011, 15:30 Uhr
# 5
ZockerNoob
ON
Ich weiss nioch ob ich es mir holen soll.
Post 28.05.2011, 23:22 Uhr
# 6
Nephron
ON
EA hat gerade erst ihren Download Manager um community Funktionen erweitert. Die versuchen eher ein Konkurenz Produkt aufzubauen.
Post 29.05.2011, 10:35 Uhr
# 7
itsamess
ON
um mal das steam forum zu zitieren:
In 2008, 7 PC games were released with Steamworks integration
In 2009, 30
In 2010, 48
In 2011: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1712878
Post 29.05.2011, 22:12 Uhr
# 8
E_merpu_S
ON
Das wird nix für mich :(. Call of Juarez 1 war geil, 2 war auch gut aber das ist Mist für mich persönlich.
Post 01.06.2011, 20:17 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?