HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.012 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Turtle Rock entwickelt Spiel für THQ

26.05.2011 | 18:34 Uhr | von Trineas
7.422 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Turtle Rock Studios hat heute eine Zusammenarbeit mit THQ bekannt gegeben. Der Publisher wird einen noch nicht angekündigten neuen Titel der Spieleschmiede vertreiben. Worum genau es sich dabei handelt, soll erst nach der E3 bekannt gegeben werden. Turtle Rock war bisher eng mit Valve verknüpft. Das Studio erstellte etwa einige Maps für Counter-Strike: Source und legte den Grundstein für Left 4 Dead. Nach dem Release des Zombie-Shooters wurde das kalifornische Entwicklungsteam von Valve offiziell übernommen und in Valve South umbenannt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Vier von sieben von Turtle Rock Studios erstellte CS:S-Maps: cs_militia, de_nuke, de_tides und cs_office

Tatsächlich ging es Valve dabei hauptsächlich nur um den Gründer von Turtle Rock, Michael Booth. Gabe Newell versuchte den KI-Programmierer über mehrere Jahre lang vergeblich bei Valve einzustellen und kaufte schlussendlich das ganze Studio auf, um ihn bei Valve zu haben. Einige andere TRS-Mitarbeiter folgten ihrem ehemaligen Chef und zogen in den weit weniger sonnenreichen Bundesstaat Washington um bei den Half-Life-Machern zu arbeiten, der Rest blieb im Süden der USA und führte das Studio unter dem alten Namen und unabhängig von Valve weiter.

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Jetiman
ON
Irgendwie krass, wenn ein Mitarbeiter nicht zu mir will kauf ich den ganzen Laden wo er drin arbeitet :D
Post 26.05.2011, 18:59 Uhr
# 2
Cargetter
ON
Ich finds großartig,dass Valve ihnen den Name lässt,denn Gabe ging es nicht um das Studio,sondern um die schlaue Köpfe,die darin arbeiten.Für die Mitarbeiter,die das Studio weiterbetreiben,wünsche ich viel Glück,auf dass sie ein gutes Spiel in der nächsten Zeit rausbringen!
Post 26.05.2011, 19:04 Uhr
# 3
Tobit
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Irgendwie krass, wenn ein Mitarbeiter nicht zu mir will kauf ich den ganzen Laden wo er drin arbeitet :D


Naja hätte er nicht gewollt hät er da ja gehen können xD Ich denke mal das hat nen Eindruck hinterlassen und er ist geblieben! ;)
Post 26.05.2011, 19:08 Uhr
# 4
λ Blutspender λ
ON
Irgendwie ein bisschen krank, diese Vorgehensart...
Post 26.05.2011, 19:57 Uhr
# 5
GiGi 2
ON
Das war ja nicht ein Mitarbeiter sondern der Unternehmer selber.


Oder wie sonst kann man den Inhaber von Turtle Rock Studio
abwerben respektiv Einstellen bei Valve.


Der kann nicht einfach kündigen.
Evt. Kredite ablösen, Nachfolge regeln, und mehr.

Da ist der Kauf von Skype durch Microsoft viel fragwürdiger.
Post 26.05.2011, 20:40 Uhr
# 6
MrKohlenstoff
ON
Michael Booth? So hieß auch Jeff Faheys Figur in Machete. Der hingegen war wahrscheinlich kein besonders guter KI-Programmierer.
Post 26.05.2011, 21:21 Uhr
# 7
oWn4g3
ON
Hoffentlich haben sie trotzdem noch Kapazitäten für CS:S...
Post 26.05.2011, 21:25 Uhr
# 8
MB
ON
Zitat:
Original von oWn4g3

Hoffentlich haben sie trotzdem noch Kapazitäten für CS:S...


Um ein Update rauszubringen, dass sowieso hinten und vorn verrissen wird?
Post 26.05.2011, 21:39 Uhr
# 9
FireStar
ON
Für CSS sind inzwischen andere Zuständig.
Post 26.05.2011, 21:46 Uhr
# 10
Combinus Maximus
ON
Wow ... das ist wirklich schon echt extrem. :D
Post 26.05.2011, 21:55 Uhr
# 11
Kyros
ON
Wirklich interessant. Wenn Microsoft oder Activision sowas machen, ist es eine Schande, ein Skandal, oder was auch immer. Aber bei Valve geht das in Ordnung? :D
Post 26.05.2011, 23:44 Uhr
# 12
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Kyros

Wirklich interessant. Wenn Microsoft oder Activision sowas machen, ist es eine Schande, ein Skandal, oder was auch immer. Aber bei Valve geht das in Ordnung? :D


Wenn Microsoft oder Actionvision sowas machen besteht immer die gefahr das das aufgekaufte studio nach ein parr jahren bzw ein parr nicht so erfolgreichen Spielen geschlossen wird....
was bei Valve ja offensichtlich nicht der fall ist
Post 27.05.2011, 07:02 Uhr
# 13
Sp4wN
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Irgendwie ein bisschen krank, diese Vorgehensart...


Warum krank? Jede Firma kann selbst entscheiden, an die Börse zu gehen und dementsprechend viele oder wenige Aktien auf den Markt zu werfen.
Wenn du keine Übernahme willst, gib eben nur 10% deiner Firma als Aktienanteile auf den Markt...

Versteh ich das jetzt richtig? TRS arbeitet mit THQ zusammen, also die Überbleibsel von dem, was vorher Michael Booth gehörte, der jetzt aber bei Valve arbeitet. Somit arbeitet quasi nur noch eine "Notbesetzung" für THQ und nichtmehr die "Goldstücke", die Valve schon abgezogen haben?
Post 27.05.2011, 07:22 Uhr
# 14
Trineas
ON
TRS war nie an der Börse und es gab auch keine feindliche Übernahme. Natürlich hat Michael Booth zugestimmt, sonst würde er ja nicht mehr für Valve arbeiten.
Post 27.05.2011, 08:31 Uhr
# 15
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Michael Booth? So hieß auch Jeff Faheys Figur in Machete. Der hingegen war wahrscheinlich kein besonders guter KI-Programmierer.


atimmt, ich dachte auch grad das mir der name so bekannt vorkommt
Post 27.05.2011, 12:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?