HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.508 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Wird nicht auf der E3 gezeigt

18.05.2011 | 21:50 Uhr | von Trineas
8.928 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Am 7. Juni startet die weltweit wichtigste Spielemesse im Los Angeles Convention Center in Kalifornien, die Electronic Entertainment Expo oder kurz E3 genannt. Eine der wichtigsten Attraktionen wird wohl die Enthüllung der neuen Nintendo-Konsole werden. Mit Sicherheit keine Zuschauermassen wird das kommende Valve-Spiel Dota 2 begeistern können, denn es wird dort nicht präsentiert. Das gab Projektleiter icefrog im offiziellen Forum bekannt:

Zitat:
Original von icefrog

E3 isn't really the right type of venue for dota2, we won't be there.


Fraglich bleibt, ob das "we", also "wir", in seiner Aussage auf das Dota-Team oder auf Valve insgesamt bezogen war. Die Spieleschmiede taucht auch nicht auf der offiziellen Ausstellerliste auf. Es ist also durchaus möglich, dass sich Valve dieses Jahr eine Auszeit nimmt, schließlich gibt es neben Dota 2 kein angekündigtes Spiel des Unternehmens. Theoretisch könnte Valve, so wie auch in den letzten beiden Jahren, ein neues Produkt auch auf der Bühne eines der großen Konsolenhersteller präsentieren, die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings ziemlich gering.

Dota 2 soll Ende des Jahres veröffentlicht werden. Bisher gibt es weder einen Trailer oder ein Gameplay-Video, selbst Ingame-Screenshots wurden noch nicht veröffentlicht. Der letzte Eintrag im offiziellen Blog ist über sechs Monate alt. Zuletzt wurde Dota 2 in einem Interview mit Gabe Newell erwähnt, der ein großes Update der Source-Engine für das Action-RTS angekündigt hat.

Update:

Doug Lombardi hat nun auch per Pressemitteilung bestätigt, dass Valve dieses Jahr keinen Titel auf der E3 präsentieren wird, nachdem er zahlreiche Terminanfragen von Medienvertretern erhalten hatte:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Lots of folks have mailed asking about appointment times, etc., with Valve. Well, we are not showing any titles at this year's show. So no appointment is needed.


Sehr wohl anwesend sein wird Valve auf der gamescom in Köln, wir berichteten. Was dort genau präsentiert wird ist allerdings noch nicht bekannt. In Frage kommen etwa Dota 2, Steam oder ein ganz neues Produkt.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
V|RUS
ON
dota2 kommt am 1.11.11
Post 18.05.2011, 00:24 Uhr
# 2
Brotkruemel
ON
Hm, Valve nicht auf der E3? Das würde viele wieder einmal enttäuschen.
Post 18.05.2011, 00:40 Uhr
# 3
RedRevolution
ON
Was ?! Und nicht einmal Episode 3 oder HL:3 ?
Das ist schon traurig... :(
Post 18.05.2011, 00:42 Uhr
# 4
dEEkAy
ON
Ich will dieses kack DOTA 2 endlich haben =)
Post 18.05.2011, 00:52 Uhr
# 5
Blutsense
ON
Das mit dem "we wont be there" kann sich auch einfach nur auf das Spiel beziehen ... Nicht vergessen Valve hat 3 Überraschungen angekündigt bei denen ich denke das sie vielleicht grademal eine gezeigt haben.
Post 18.05.2011, 07:15 Uhr
# 6
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Was ?! Und nicht einmal Episode 3 oder HL:3 ?
Das ist schon traurig... :(


Na wer weiß. :D Bisher scheint ja nur festzustehen, dass dota2 nicht präsentiert wird, also sollten wir uns am besten alle größte Hoffnungen machen. Das kann nur gut gehen!
Post 18.05.2011, 07:22 Uhr
# 7
Miphois
ON
Also ich würde mal ziemlich viel Geld darauf verwetten das DOTA2 nicht mehr 2011 erscheint.
Post 18.05.2011, 07:56 Uhr
# 8
DAS k1ishEé
ON
Ich glotz mir alle Pressekonferenzen an. Mit etwas Glück heisst es ja wieder: "Deploying Suprise in 3... 2... 1..." Nur diesmal mit der Ellen McLains Overwatch Stimme *-*
Post 18.05.2011, 08:22 Uhr
# 9
Euphoria
ON
Naja villeicht auf der GamesCom :)
Post 18.05.2011, 08:30 Uhr
# 10
Crystal
ON
Zitat:
Original von Euphoria

Naja villeicht auf der GamesCom :)


Hoffentlich ;D
Valve wird da ja einen Stand haben.
Ich werde da sein
Post 18.05.2011, 08:36 Uhr
# 11
brummel
ON
Die können sich ihr DOTA2 hin schieben wo sie wollen! ;-)

Mich interessiert nur eine Fortsetzung der HL Reihe sowie endlich mal wieder ein DLC für L4D2 (von mir aus auch kostenpflichtig).
Post 18.05.2011, 09:22 Uhr
# 12
Fearless
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Ich will dieses kack DOTA 2 endlich haben =)


Egal wer du bist, du schuldest mir ein weisses T-Shirt, Grösse L.

Wegen deinem Comment, habe ich mir meinen Ice-Tee übers ganze Shirt vergossen! :mad:
Post 18.05.2011, 10:39 Uhr
# 13
RedRevolution
ON
@MrKohlenstoff

Das Problem ist, das Valve nicht auf der offiziellen Ausstellerliste steht, das kann bedeuten das es gar keinen Valve-Stand gibt, ergo auch kein neues Material.
Post 18.05.2011, 12:17 Uhr
# 14
Brotkruemel
ON
Und es könnte genauso heißen, dass Valve in einem eigenen Konferenzraum der Presse neues Material präsentiert. In knapp drei Wochen sind wir alle schlauer.
Post 18.05.2011, 12:32 Uhr
# 15
Crystal
ON
Erstma schreibt Gabe dem Vater eine einladung zu einem vorstellungsgespräch....
xD
Post 18.05.2011, 12:35 Uhr
# 16
Fearless
ON
Zitat:
Original von Crystal

Erstma schreibt Gabe dem Vater eine einladung zu einem vorstellungsgespräch....
xD


Ach was, hier gibts auch schon einen Vater?
Post 18.05.2011, 12:55 Uhr
# 17
Crystal
ON
Zitat:
Original von Fearless

Zitat:
Original von Crystal

Erstma schreibt Gabe dem Vater eine einladung zu einem vorstellungsgespräch....
xD


Ach was, hier gibts auch schon einen Vater?


rofl falsches thread xD sorry
Post 18.05.2011, 13:33 Uhr
# 18
CreatorX
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Was ?! Und nicht einmal Episode 3 oder HL:3 ?
Das ist schon traurig... :(


Warum um alles in der Welt machst du dir überhaupt Hoffnung und ziehst in Erwägung, dass sie davon was zeigen könnten?
Post 18.05.2011, 14:51 Uhr
# 19
Tobit
ON
Das mit der Nintendo Konsole finde ich interessant :o Hoffentlich meinen Sony und Microsoft nicht sie müssten dann nachrücken! O.o
Ob Valve zur E3 kommt ist mir irgendwie egal, GamesCom reicht schon...
Post 18.05.2011, 16:13 Uhr
# 20
Moex
ON
Steam für die Nintendo-Konsole als eine der Überraschungen ;)
na ja, wir werden sehen wann und über was etwas neues von Valve kommt
Post 18.05.2011, 17:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?