HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.581 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Interview mit Komponist Mike Morasky

13.05.2011 | 00:17 Uhr | von Trineas
6.773 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Valve-Komponist und Sound-Techniker Mike Morasky war bei Podcast17.com zu Gast und gab dort ein zweistündiges Interview. Die meisten Fragen drehten sich natürlich um die Musik in Portal 2, aber auch zahlreiche andere Themen wurden behandelt. Unter anderem erklärte der Valve-Mitarbeiter auch, dass dem Abgang von Kelly Bailey, dem Ersteller des Half-Life-Soundtracks, kein Streit oder Meinungsverschiedenheiten zugrunde lagen, er wollte einfach nur etwas neues probieren und ein Comeback zu Valve ist nicht komplett ausgeschlossen.

Im Laufe des Gesprächs enthüllt Morsaky zahlreiche Details aus der Entstehungsgeschichte von Portal 2 und beschreibt etwa den Vorgang wie die Musik schlussendlich ins Spiel kommt. Für technisch Versierte gibt es außerdem noch einige Informationen zu den Programmen und Tools die er verwendet. Das komplette Interview findet ihr sowohl als Audio-Stream als auch zum Download unterhalb der News bei den Links.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
brummel
ON
Ich frage mich wieso man bei Valve aufhören möchte um was Neues zu probieren. Ich dachte dort kann man eh das machen wozu man Lust hat?

Vielleicht hatte er ja auch schon genug Geld um sich selbständig zu machen. Aber einen besseren Arbeitgeber zu finden dürfte wohl echt schwer werden.
Post 13.05.2011, 09:45 Uhr
# 2
Muffintime
ON
Ich glaube Kailey meint etwas "komplett neues". Etwas in einer völlig neuen Richtung, was vielleicht nicht mit der Spieleentwicklung zutun hat. Und möglicherweise auch nicht mit Musik.
Post 13.05.2011, 13:07 Uhr
# 3
Trineas
ON
Oder er geht mit seiner Band auf Tournee, das wäre wohl auch nicht besonders kompatibel mit den Arbeiten in einer Spieleschmiede.
Post 13.05.2011, 14:35 Uhr
# 4
Ralexand
ON
Beruhigt mich jedenfalls trotzdem etwas, war ziemlich traurig als ich hörte das er weg war ^^
Post 13.05.2011, 20:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?