HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.818 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Versus Survival und erneute Map-Fixes

23.04.2011 | 11:49 Uhr | von pyth
8.009 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Mit einem Update am Freitagabend hat Valve drei weitere Map-Korrekturen und die nächste Mutation für Left 4 Dead 2 veröffentlicht. Wie schon vor zwei Wochen, sollen auch diese Fixes unerlaubte Abkürzungen in den Maps versperren. Diesmal hat man sich der Kampagne "Swamp Fever" angenommen, der genaue Changelog findet sich hier.

Die neuen Mutation zeichnet sich dadurch aus, dass sie zwei Spielmodi von Left 4 Dead 2 verbindet. Wie im Survival-Modus kämpft das Team der Überlebenden darum, möglichst lange gegen die endlosen Wellen von Infizierten standzuhalten. Die Speziellen Infizierten werden allerdings nicht vom Computer gesteuert, sondern von einem anderen menschlichen Team. Wer nun als erstes daran scheitert, die Bestzeit des anderen Teams zu schlagen, verliert das Match.


Zur vergangenen Umfrage geben die Entwickler diesmal nur an, dass die meisten Spieler dafür gestimmt haben, die "Tier 2"-Waffen unvorhersehbar im zweiten Kapitel von Cold Stream zu verteilen. Das zweitbeste Ergebnis erhielt die Option "unvorhersehbar in Map 1", die anderen Antworten erhielten laut Valve nur sehr wenige Stimmen. Die Entwickler werden die Waffen nun zunächst in Map 2 platzieren und nach dem Testen eventuelle Anpassungen vornehmen.

Die Diskussion um Portal 2 macht auch vor der neuen Ingame-Umfrage nicht halt, deswegen möchte Valve diesmal von den Spielern wissen, ob sie die Coop-Kampagne von Portal 2 spielen werden. Auch wenn wir als Onlineportal für alle Valve-Spiele sicherlich ein breiter gefächertes Publikum haben, als der Ingame-Blog von Left 4 Dead 2, haben wir wieder eine eigene Abstimmung zum Thema eingerichtet. Die Original-Umfrage findet ihr wie immer im Hauptmenü des Spiels.
Umfrage:

Planst du, den Coop-Modus von Portal 2 zu spielen?

Ja
317 84 %
Nein
35 9 %
Vielleicht
26 7 %
Insgesamt:  378  Stimmen 100 %

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
LudGar
ON
zocke es und finde ihn toll :D
Post 23.04.2011, 11:51 Uhr
# 2
Kyros
ON
Hab ihn bereits mit einem Freund durch, und finde ihn wirklich gut, allerdings kann ich Chet's Meinung, dass der Coop an Left 4 Dead (2) rankommt, beim besten Willen nicht teilen. Dafür ist der Wiederspielfaktor im Vergleich bei Portal 2 einfach zu gering.
Post 23.04.2011, 12:02 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Kyros

Hab ihn bereits mit einem Freund durch, und finde ihn wirklich gut, allerdings kann ich Chet's Meinung, dass der Coop an Left 4 Dead (2) rankommt, beim besten Willen nicht teilen. Dafür ist der Wiederspielfaktor im Vergleich bei Portal 2 einfach zu gering.


Also ich ich laufe lieber mit Schuhe als mit Füße... Sry aber der vergleich L4D(2) mit P2 ist aber mehr als schlecht. Du kannst die Gernes garnicht vergleichen.
Glaubs mir mit P2 wird es wie bei TF2 gehalten, beidem der Kontent auch sehr sehr mager war.

Es wären schon längst mehr Maps da, wenn sich die Mapper nicht mit dem ASW SDK herumschlagen müssten.
Post 23.04.2011, 12:36 Uhr
# 4
Kyros
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Zitat:
Original von Kyros

Hab ihn bereits mit einem Freund durch, und finde ihn wirklich gut, allerdings kann ich Chet's Meinung, dass der Coop an Left 4 Dead (2) rankommt, beim besten Willen nicht teilen. Dafür ist der Wiederspielfaktor im Vergleich bei Portal 2 einfach zu gering.


Also ich ich laufe lieber mit Schuhe als mit Füße... Sry aber der vergleich L4D(2) mit P2 ist aber mehr als schlecht. Du kannst die Gernes garnicht vergleichen.
Glaubs mir mit P2 wird es wie bei TF2 gehalten, beidem der Kontent auch sehr sehr mager war.


Ich hab mich auf Chet's Aussage bezogen, in der er meinte, der Coop-Modus von Portal 2 kann man mit demjenigen von Left 4 Dead (2) gleichstellen. Das ist also nicht mein Vergleich, sondern der Vergleich eines hohen Tiers bei Valve.
Post 23.04.2011, 12:39 Uhr
# 5
engineer123
ON
Erstmal zur Frage "Planst Du Coop?":

Irgendwie sinnlose Frage...Valve könnte auch fragen "Planst Du 100% des Spiels zu spielen oder nur 50% ?" :D

Zitat:
Original von Kyros

Zitat:
Original von WarPilot

Zitat:
Original von Kyros

Hab ihn bereits mit einem Freund durch, und finde ihn wirklich gut, allerdings kann ich Chet's Meinung, dass der Coop an Left 4 Dead (2) rankommt, beim besten Willen nicht teilen. Dafür ist der Wiederspielfaktor im Vergleich bei Portal 2 einfach zu gering.


Also ich ich laufe lieber mit Schuhe als mit Füße... Sry aber der vergleich L4D(2) mit P2 ist aber mehr als schlecht. Du kannst die Gernes garnicht vergleichen.
Glaubs mir mit P2 wird es wie bei TF2 gehalten, beidem der Kontent auch sehr sehr mager war.


Ich hab mich auf Chet's Aussage bezogen, in der er meinte, der Coop-Modus von Portal 2 kann man mit demjenigen von Left 4 Dead (2) gleichstellen. Das ist also nicht mein Vergleich, sondern der Vergleich eines hohen Tiers bei Valve.


der Coop von Portal 2 ist auch aus meiner Sicht einfach was total anderes als der Coop von L4D 2.
Fakt ist aber, dass der Coop von P2 einen Wiederspielwert nahe 0 hat. Das liegt daran, dass L4D 2 durch immer wieder anders platzierte Zombies, SI und Waffen viel variabler ist und die Spielerlebnisse sich teilweise deutlich unterscheiden. Dazu kommt noch, dass man bei L4D 2 eben den Schwierigkeitsgrad hochdrehen kann, was bei Portal 2 gar nicht existiert.

Ich für mich weiß, dass ich die mehr als 500 Spielstunden von L4D 2 nicht im Ansatz bei Portal 2 erreichen werde. Mit ein paar custom maps kommen vielleicht 30 bis 50 Stunden zusammen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden für Portal 2 40 Euro ausgegeben zu haben, es ist ein Spielerlebnis, dass es so wo anders nicht gibt.
Post 23.04.2011, 14:57 Uhr
# 6
Frohman
ON
Hmm, echt mal, wenn man nur den Singleplayer spielt hat man doch nur das halbe Spiel gezockt?! Also wenn ichs denn mal habe bin ich aufjedenfall beim Coop dabei!
Post 23.04.2011, 15:34 Uhr
# 7
crab
ON
wenn ich portal 2 hätte dann ja
Post 23.04.2011, 16:09 Uhr
# 8
CreatorX
ON
Die Antwort auf die Umfrage ist doch leicht: Wer von den L4D2 Besitzern auch Portal 2 besitz, wird den Coop spielen, alle anderen nicht ^^

Und auch ich bin der Meinung, dass der Coop von L4D(2) etwas ganz anderes ist als der von Portal 2, außer dass es natürlich erstmal Coop-Modi sind.
Post 23.04.2011, 16:33 Uhr
# 9
DerMoerpler
ON
Ich hab Portal 2 zwar noch nicht, aber ich werde Coop auf jeden Fall spielen.
Post 23.04.2011, 19:11 Uhr
# 10
GrafGurke
ON
Ich spiel grad mal wieder Portal 1. Ist immer noch genial.
Post 23.04.2011, 23:12 Uhr
# 11
EzioCroft
ON
Ich würde den Coop ja spielen, wenn das PlayStationNetwork nicht schon seit 4 Tagen ausgefallen wäre.. Es ist offline seit mein Portal 2 ankam. Und da ich erst einmal auf der PS3 nach Steam muss, damit der PC Key funktioniert kann ich es mir im Moment auch nicht auf dem PC downloaden um den Coop zu zocken.. Bei mir ist warten angesagt -..-
Post 24.04.2011, 01:31 Uhr
# 12
ilv
ON
Versus Survival ist eigentlich ganz gut ^^
Post 25.04.2011, 22:30 Uhr
# 13
brummel
ON
Ich finde auch, der Versus Survival ist die Beste Mutation seit Langem. Schön, dass die mal wieder kommt... :)
Post 26.04.2011, 11:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?