HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.758 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Valve-Besuch: Robin Walker & Rückreise

17.04.2011 | 02:00 Uhr | von ultio
9.102 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Nach unserem Ausflug nach Seattle am vorherigen Wochenende, unserem ersten Besuch bei Valve am Montag und unserem zweiten Besuch am Dienstag, hatten wir am Mittwoch kurz vor unserer Abreise noch die Chance, uns mit Robin Walker zu treffen. Dieser führte uns durch die Räume der Team Fortress 2-Entwickler und zeigte uns das bis jetzt unveröffentlichte Klassenvideo Meet the Medic. Auch hier herrschte, wie sowieso in den meisten Räumen des Valve-Büros, erneut ein vollkommenes Kameraverbot und auch inhaltlich dürfen wir nichts verraten.

Dennoch, einige interessante Hintergrundinformationen können wir preisgeben. So arbeite man an Meet the Medic schon seit Jahren, man habe aber die verschiedenen Versionen immer wieder verworfen und von Grund auf neu begonnen. Die Probleme lägen darin, dass man den Charakter des Medics im Klassenvideo widerspiegeln wolle wie man ihn aus dem Spiel kennt, was sich aber wohl als schwieriger erweist als man zunächst meinen mag. Trotzdem sehe man jede verworfene Version als Erfolg an, da man immer wieder etwas dazugelernt habe. Die Story der Klassenvideos wird dabei von den bekannten Schreibern bei Valve geschrieben, welche aber durch andere Projekte - bis vor kurzem Portal 2 - auch oft sehr ausgelastet seien.

Bei den Räumlichkeiten fiel weiter auf, dass die Namensschilder an den Türen durch Magnetplatten mit den Namen der jeweiligen Person umgesetzt wurden. Dies zeigt, dass viele Mitarbeiter bei Valve oft und kurzzeitig den Raum und das Team wechseln, um bei einem anderen Projekt mitzuwirken. Im Beispiel des TF2-Klassenvideos haben einige des Teams zum Beispiel auch für einige Wochen an den Portal 2-Marketingvideos mitgearbeitet.

SeaTac-Flughafen - Regnerisches Wetter ist hier keine Seltenheit

Der Mittwoch endete dann leider recht früh, denn wir mussten uns auf den Weg zum Flughafen machen und unseren Flieger nach London nehmen. Die Gegend um Seattle zeigte sich dann erst so, wie sie uns eigentlich angekündigt wurde: Sehr verregnet. Der Flieger startete jedoch pünktlich und am Abend waren wir bereits in Richtung Europa unterwegs.

In den folgenden Tagen werden wir Portal 2 für euch auch noch genauer unter die Lupe nehmen und ein ausführliches Review veröffentlichen. Bis dahin wünschen wir euch noch viel Spaß beim Spielen der zum vorzeitigen Release benötigten Spiele oder beim sonstigen Zeitvertreib.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ultio
ON
Rückblickend bewerten wir die Reise nach Valve als Erfolg, auch wenn wir ein versprochenes Interview nicht haben durchführen können. Dies lag an mehreren Faktoren: Zum einen wurden vorab die meisten, unserer Meinung nach guten, Fragen in den letzten Wochen und Monaten bereits von anderen Magazinen und Websites gestellt und wir haben davon ausführlich berichtet. Die Fragen, die dann noch übrig geblieben sind, waren dann oft sehr spezifisch an einzelne Personen gerichtet und eigneten sich nicht für ganze Interviews. Wegen dem bevorstehenden Release von Portal 2 waren dazu bei Valve sehr viele Leute sehr beschäftigt und das Ganze stellte sich als zeitlich zu knapp heraus. Am Mittwoch hatten wir dann noch vor, Robin Walker vielleicht noch etwas auszufragen, dieser musste dann aber auch in ein Meeting und hatte erst wieder Zeit, als wir uns schon auf dem Weg zum Flughafen machen mussten.

Wir hoffen, dass ihr uns diesen kleinen Patzer verzeihen könnt und trotzdem mit der allgemeinen Berichterstattung der Reise zufrieden wart.
Post 17.04.2011, 00:59 Uhr
# 2
Deaxter
ON
ich bin so neidisch^^ naja hauptsache es war schön für euch^^
Post 17.04.2011, 03:02 Uhr
# 3
Pasu
ON
Sehr schön.
Ich finde es gut, dass Valve Hlportal einlädt etc. pp. Sowas macht nicht jedes Entwicklerstudio und ich finde schön, dass diese Seite hier immer sehr Informativ ist.
Post 17.04.2011, 03:12 Uhr
# 4
arillo
ON
Danke für die tolle Berichterstattung.
Klang alles recht stressig, aber man merkt dass euch der Besuch großen Spaß gemacht hat, trotz der Ernüchterung durch entfallende Interviews.
Post 17.04.2011, 06:37 Uhr
# 5
Moex
ON
ui, freu mich sschon auf das reeview, wobei ich es wohl erst nachdem ich selbst portal 2 durchgespielt habe, lesen werde
Post 17.04.2011, 08:29 Uhr
# 6
Cargetter
ON
Wirklich sehr schön,danke,dass ihr die Reise für uns aufgenommen habt!
Off-Topic:Die Berechnungen für AAAAAA! wurden abgeschlossen!
Post 17.04.2011, 08:56 Uhr
# 7
Doggeti
ON
Macht euch keinen Kopf. Eure Berichterstattung war super. Danke dafür!
Post 17.04.2011, 09:53 Uhr
# 8
WayneInc
ON
aaaah ihr schweine :D ich will auch
Post 17.04.2011, 12:21 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Ja ich denke mal das können wir verzeihen, ihr könnt ja nix dafür dass es etwas stressiger als sonst in den Valvebüros war.
Post 17.04.2011, 12:58 Uhr
# 10
-Goden-
ON
Schade :( aber ich denke man kann euch wohl keinen vorwurf machen ^^
Post 17.04.2011, 13:21 Uhr
# 11
Ganon
ON
Zitat:
Original von Doggeti

Macht euch keinen Kopf. Eure Berichterstattung war super. Danke dafür!


Sehe ich genauso. :-)
Post 18.04.2011, 10:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?