HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.334 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Opposing Force 2: Demo erschienen

05.02.2011 | 17:12 Uhr | von Dienstbier
13.272 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Eine packende Storyline, ein anspruchsvoller Multiplayer-Modus mit Remakes der Half-Life: Deathmatch-Klassiker und das ganze natürlich auf dem höchstem Grafikniveau der Source Engine. Das Team hinter Opposing Force 2 will seinen Fans eine preisgekrönte Fortsetzung der Half-Life-Erweiterung abliefern. Bisher ließen nur gestellte Screenshots und Artworks die Vermutung zu, dass tatsächlich etwas hinter den vielen Versprechungen steckt. Mit einer just erschienenen Demo darf man sich nun selbst einen ersten Eindruck machen.
Die Entwickler haben ein knapp 400 Megabyte großes Paket geschnürt, das ein Level aus der Einzelspieler-Kampagne, eine Test-Arena für die KI-Gegner sowie das Remake der Map „Crossfire“ aus Half-Life: Deathmatch bereithält, letztere allerdings nur zu Anschauungszwecken. Das Story-Level lässt sich in einigen Minuten durchspielen, bietet frische Waffen und Gegner und soll einige Impressionen des Art Designs der Modifikation geben. Die NPC-Arena ist vor Allem für experimentierfreudige Spieler oder Entwickler einen Blick wert, außerdem kommen hier die neuen Gegner des Spiels vor.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das Demo-Level spielt in einer felsigen Waldregion

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Kürzlich veröffentlichte Entwickler-Screenshots

Auch wir haben die Demo gespielt und Hut ab: Mit diesem Spielschnipsel hat das Team wirklich einen Coup gelandet. Oft haben wir es erlebt, dass Mod-Entwickler sich mit einer Pre-Release-Version in das eigene Fleisch schneiden, weil sie einfach ihre unfertigen Inhalte in einen Topf geworfen und veröffentlicht haben. Hier hingegen wurde nur ein einziges Level herausgepickt, dass bereits jetzt vorzeigbar ist und in dieser oder ähnlicher Form wohl auch im Laufe der Handlung vorkommen wird. Dazu gibt es ein nett aufbereitetes Test-Level, um die KI zu demonstrieren, sowie das „Crossfire“-Remake, um auch den Mehrspieler-Freunden den Mund wässrig zu machen. Eine Wertung für Opposing Force 2 gibt es natürlich noch nicht, die Demo spiegelt den versprochenen Umfang der Mod nicht einmal annähernd wider.

Opposing Force 2

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Opposing Force 2 Team
Released: 04.02.2010

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Cargetter
ON
Endlich!Endlich,endlich und nochmal endlich!
Endlich ist mal eine demo der Mods draußen,auf die ich lange gewartet hab. werds mal anzocken
Post 05.02.2011, 17:15 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Cargetter

Endlich!Endlich,endlich und nochmal endlich!
Endlich ist mal einer der Mods wie Blackmesa oder blue shift 2 draußen werds mal anzocken


Schön wär's, aber die Freude ist trotzdem angebracht, schließlich hat das Team gezeigt, dass nicht nur alles heiße Luft war.
Post 05.02.2011, 17:17 Uhr
# 3
Cargetter
ON
mein virenscanner schlägt auf der download seite an,ist filesmelt etwa bösartig?
Post 05.02.2011, 17:19 Uhr
# 4
Muffintime
ON
Die demo ist in einem frühen Stadium, sehr frühen. Daher könnte die Erfahrung etwas enttäuscht sein.
Post 05.02.2011, 17:27 Uhr
# 5
tekk
ON
ähhh... wie starte ich denn die Demo :?
Post 05.02.2011, 17:34 Uhr
# 6
Bindal
ON
Also es als "Demo" zu bezeichnen wäre vielleicht etwas übertrieben, da noch einige Dinge zu verbessern sind (Nachtsicht, Animationen der neuen Waffen und einige Texturen an dieser), was aber die spielbare Map und die Gegner angeht, so ist das durchaus schon ganz nett.

Auch wäre bei der Stadiummap es angenehm gewesen, etwas mehr tun zu können, z.b. weitere Gegnersorten spawnen zu können (HL2-Gegner, nicht neue) und wenigstens Waffen zu haben. Ähnlich wie bei Sven Coop.
Post 05.02.2011, 17:37 Uhr
# 7
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Cargetter

mein virenscanner schlägt auf der download seite an,ist filesmelt etwa bösartig?


Lass mich raten: AntiVir?
Post 05.02.2011, 18:11 Uhr
# 8
filL
ON
Also eine "Arena" in der man ein paar Gegner abknallen kann, ist mir definitiv keinen Download wert. Ich warte auf etwas vernünftigeres.
Post 05.02.2011, 18:43 Uhr
# 9
Gabbaman
ON
wie starte ich das ding ^^
Post 05.02.2011, 18:46 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Gabbaman

wie starte ich das ding ^^


Nach er Installation sollte es als Opposing Force 2 Demo in der Bibliothek erscheinen.
Post 05.02.2011, 18:55 Uhr
# 11
Dhatman
ON
Zitat:
Original von filL

Also eine "Arena" in der man ein paar Gegner abknallen kann, ist mir definitiv keinen Download wert. Ich warte auf etwas vernünftigeres.


es giebt noch mehr maps...
konnte leider den grenad luncher nicht benutzen und bei der letzten map gehts waffen wechseln nicht aber ansonst klasse demo :D
Post 05.02.2011, 19:38 Uhr
# 12
ImpaQuade
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von Cargetter

mein virenscanner schlägt auf der download seite an,ist filesmelt etwa bösartig?


Lass mich raten: AntiVir?


also bei mir hat Norton Internet Security gemeckert, lag daran, dass es auf FileSmelt irgendeine Datei mit Virus gibt und deswegen hält Norton jetzt die gesamte Seite für bösartig
Post 05.02.2011, 20:21 Uhr
# 13
BillZ
ON
Uiiiiiiiii, ich bin entzückt :D ;)

edit: Grad nicht mehr, denn wenn ich OP 2 - Stadium Demo in meiner Spiele-Liste starte, dann startet er die Grafik-Demo, wo er das Level von Half Life Lost Coast überfliegt (Source SDK Base glaub ich).
Darum auch von mir: Wie starte ich das??? :P
Post 05.02.2011, 21:27 Uhr
# 14
Cargetter
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von Cargetter

mein virenscanner schlägt auf der download seite an,ist filesmelt etwa bösartig?


Lass mich raten: AntiVir?


nope
norton internet security 2011 :rolleyes:
@people
um die demo zu starten,den of2 stadium ordner in den sourcemod ordner kopieren/verschieben
also:
x:programme/steam/steamapps/sourcemods denke ich
dann steam neustarten und es steht in der liste
@filL
da ist schon eine singleplayer map drin,
zwar nicht viel aber spaß gemacht hats trotzdem
Post 05.02.2011, 23:23 Uhr
# 15
Misterlingling
ON
kann es sein dass ich CS dafür benötige?
Post 05.02.2011, 23:32 Uhr
# 16
Bindal
ON
Eher Ep2.
Post 05.02.2011, 23:52 Uhr
# 17
CreatorX
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Die demo ist in einem frühen Stadium, sehr frühen. Daher könnte die Erfahrung etwas enttäuscht sein.


Macht nichts, ist jedenfalls besser als, wie die Macher von BM, gar keine Demo heraus zu bringen. Dafür gibts schonmal nen Sympathie Bonus.
Post 06.02.2011, 11:18 Uhr
# 18
Oli89
ON
Zitat:
Original von BillZ

Uiiiiiiiii, ich bin entzückt :D ;)

edit: Grad nicht mehr, denn wenn ich OP 2 - Stadium Demo in meiner Spiele-Liste starte, dann startet er die Grafik-Demo, wo er das Level von Half Life Lost Coast überfliegt (Source SDK Base glaub ich).
Darum auch von mir: Wie starte ich das??? :P


Installiert mal Half-Life 2 und am besten auch Source SDK 2006 & 2007
Post 06.02.2011, 12:32 Uhr
# 19
filL
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von DiePoente

Die demo ist in einem frühen Stadium, sehr frühen. Daher könnte die Erfahrung etwas enttäuscht sein.


Macht nichts, ist jedenfalls besser als, wie die Macher von BM, gar keine Demo heraus zu bringen. Dafür gibts schonmal nen Sympathie Bonus.


Naja, würde ich nicht unterstreichen. Wie viel Lust hat man noch auf eine Mod, wenn die Demo vor Fehlern nur so strotzt und / oder fast nichts vom späteren Spiel enthält? Viele könnte das - zu Unrecht - abschrecken.
Post 06.02.2011, 12:38 Uhr
# 20
CreatorX
ON
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von DiePoente

Die demo ist in einem frühen Stadium, sehr frühen. Daher könnte die Erfahrung etwas enttäuscht sein.


Macht nichts, ist jedenfalls besser als, wie die Macher von BM, gar keine Demo heraus zu bringen. Dafür gibts schonmal nen Sympathie Bonus.


Naja, würde ich nicht unterstreichen. Wie viel Lust hat man noch auf eine Mod, wenn die Demo vor Fehlern nur so strotzt und / oder fast nichts vom späteren Spiel enthält? Viele könnte das - zu Unrecht - abschrecken.


Sorry, aber wer sich von den Fehlern einer Demo in ner frühen Version dann davon abschrecken lässt, sich den/das Release zu holen, ist wohl selber schuld. Ich würde jedenfalls ein paar Fehler in Kauf nehmen, wenn ich mir dadurch selbst nen Eindruck vom eigentlichen Spiel machen könnte. Von diesen Media-Updates habe ich jedenfalls gar nix.
Post 06.02.2011, 13:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?