HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.963 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Homefront nutzt Steamworks

28.01.2011 | 20:09 Uhr | von Trineas
10.159 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Bereits vergangenes Jahr haben wir über den kommenden First Person-Shooter Homefront auf dem Half-Life Portal berichtet. Grund dafür waren Aussagen der Entwickler, dass diese sich Half-Life 2 als großes Vorbild genommen haben. So wird der spielbare Hauptcharakter, wie auch Gordon Freeman, keinen Mucks von sich geben. Die unterdrückte Bevölkerung in Homefront ist ebenfalls etwas, wo man sich an HL2 orientieren möchte. Doch das soll nicht die einzige Verbindung mit Valve bleiben. Wie nun bekannt wurde, wird das Spiel Steamworks verwenden.

Das bedeutet, dass alle PC-Versionen, egal wo sie gekauft werden, über Steam aktiviert werden müssen. Bisher bestätigt wurde die Unterstützung für die Steam Cloud zur Online-Speicherung von Savegames und VAC als Cheatschutz für den Mehrspieler-Modus. Laut den Machern ist Steam die am wenigst aufdringliche DRM-Methode am Markt, weshalb man sich dafür entschieden habe. Homefront soll am 11. März veröffentlicht werden.


Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bindal
ON
Wieso ist das jetzt bitte keine Überraschung? Positiv ja, aber keine Überraschung.


Außerdem war da nicht mal was von wegen "Steamworks tötet den Spielemarkt PC" oder so? Ahem...
Post 28.01.2011, 20:12 Uhr
# 2
creatzs
ON
Perfekt, so kann man das Spiel außerhalb Steam kaufen und Geld sparen ;)
Post 28.01.2011, 20:53 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
die story ist wirklich der oberklamauk, aber ich würds gerne mal anzocken.
Post 28.01.2011, 20:54 Uhr
# 4
Kellerassel
ON
so viel dazu, das entwickler sich von steam abwenden werden..^^
Post 28.01.2011, 21:17 Uhr
# 5
wurstbrot
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

die story ist wirklich der oberklamauk, aber ich würds gerne mal anzocken.


naja, ich finds sie garnicht so übertrieben schlecht. auch wenn sie ein bisschen unglaubhaft sein mag, ich hab schon schlechtere stories in shootern gesehn.
ich will dir deine meinung auch überhaupt nicht streitig machen, aber wer die story von homefront als oberklamauk bezeichnet darf sich auch nicht beschweren wenn ein anderer die hl-story schlechtredet. ist halt geschmackssache, ich freu mich jedenfalls schon auf das spiel
Post 29.01.2011, 00:49 Uhr
# 6
FighterNoir
ON
Wenn das nötige Kleingeld da ist, wird es vll. doch mal in meine PS3 geschoben.
Post 29.01.2011, 02:23 Uhr
# 7
Lickedy
ON
das ist mal ein Spiel was mein Interesse geweckt hat...
Post 29.01.2011, 09:24 Uhr
# 8
KabraxisObliv
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

die story ist wirklich der oberklamauk, aber ich würds gerne mal anzocken.


Etwas unglaubwürdig vielleicht, aber die Entwickler haben sich zumindest die Mühe gemacht und mal wieder richtig Gedanken reingesteckt.
Schaut man sich nur die ganzen Infos auf der Timeline (offizielle Homepage) an...
gibt viel Hintergrund. Lieber so, als gar keinen... bzw kaum.
Post 29.01.2011, 16:53 Uhr
# 9
Master_Q
ON
Diese Story ist auch nicht unglaubwürdiger als CoD:MW2
Post 01.02.2011, 11:41 Uhr
# 10
langner
ON
Das game hat wohl das beste "Was-Wäre-Wenn" Szenario von allen games die ich die letzen 2-3 jahre gezoggt habe...

MW1-2 ist ja ein guter popcorn-shooter aber nix besonderes
Post 02.02.2011, 22:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?