HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.906 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Gunman: Remake für die Source-Engine

06.01.2011 | 15:13 Uhr | von filL
10.999 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Seit einem knappen Jahr besteht bereits das Projekt, den bekannten Shooter Gunman Chronicles als Source-Mod zu entwickeln. Zu Beginn dieses Jahres veröffentlichte das Team ihr erstes Media-Update sowie ihre neue Homepage. Passend zur Absicht der Portierung des Originals, heißt die Modifikation Gunman Reloaded. Man wird also wie im Vorbild den Gunman Major Archer spielen, welcher sich auf Alienplaneten durchschlagen muss.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dieses Projekt dürfte ein Lichtblick für alle sein, welche schon ewig darauf warten, dieses Spiel einmal selbst spielen zu können, aber bisher nie an das Original herankommen konnten. Aber auch die Besitzer des Spiels werden sich sicherlich auf eine grafische Auffrischung freuen. Da die Arbeiten noch ziemlich in den Startlöchern stehen, benötigt das Modteam auch noch Zuwachs in allen Bereichen. Interessierte werden gebeten, eine E-Mail an die auf der Mod-Homepage stehende Adresse zu schreiben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein Veröffentlichungstermin ist selbstverständlich noch nicht bekannt. Wer noch mehr zum Original lesen möchte, sei auf unsere Sektion für Gunman Chronicles hingewiesen, auf der Story, Charaktere und vieles mehr aufgelistet ist.
Umfrage:

Hast du "Gunmal Chronicles" schon einmal gespielt?


Gunman Reloaded

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Nuclear Mind Studios
Released: Nein
Tags:  First Person, Player versus Environment, Shooter, Story-basiert

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dj-corny
ON
Grafische Auffrischung? Die Bilder oben sehen aus wie GoldSRC Basic Modding... Nix für mich, danke
Post 06.01.2011, 15:19 Uhr
# 2
Bighomer
ON
hab ich noch nie davon gehört...
Post 06.01.2011, 15:22 Uhr
# 3
qu4d
ON
Zitat:
Original von Bighomer

hab ich noch nie davon gehört...


http://www.hlportal.de/?sec=gunman
Post 06.01.2011, 15:37 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
Klingt interessant.

Zitat:
Original von dj-corny

Grafische Auffrischung? Die Bilder oben sehen aus wie GoldSRC Basic Modding... Nix für mich, danke


Naja, was hier so seltsam aussieht ist die niedrige Farbtiefe. Ich nehme nicht an, dass das so bleibt. Details fehlen zwar auch, aber es ist ja nur Concept Art.
Post 06.01.2011, 15:43 Uhr
# 5
Combine Søldier
ON
Ich habe das Spiel damals so dermaßen geliebt aber es war auch das einzige Spiel auf der goldsrc-engine auf dem mir die grafik irgendwie nicht so ganz gefiel. Das könnte wirklich was für mich werden.
Post 06.01.2011, 15:50 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Da ich Gunman jetzt nie spielen konnte, weil die HL-Engine mit mehr als 4 GB RAM nicht mag, freut mich das schon. Mal sehen, was draus wird :D
Post 06.01.2011, 15:52 Uhr
# 7
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Da ich Gunman jetzt nie spielen konnte, weil die HL-Engine mit mehr als 4 GB RAM nicht mag, freut mich das schon. Mal sehen, was draus wird :D


Geht angeblich auch mit Kompatibilitätsmodus (unter Vista zumindest): http://diceofdoom.com/blog/2009/04/half-life-1-on-64-bit-windows-with-4gb-ram/

Sonst kann man immernoch Linux und Wine probieren ;) .
Post 06.01.2011, 15:58 Uhr
# 8
Brakker
ON
Gunman Chronicles war damals echt eines der besten Spiele die ich gespielt hab. Ich finde es auch sehr schade, dass es nie auf Steam verkauft wurde, da Valve anscheinend keine Rechte an dem Spiel hat. Gunman Chronicles war auch das erste (oder einzige?) GoldSource-Spiel bei dem man mit nem Panzer fahren konnte, was richtig gut umgesetzt war.

Deshalb freut es mich sehr, dass ne Mod davon existiert, und hoffe auch dass sie nicht in der Versenkung verschwindet, weil dauern wird der Release so wie es aussieht schon noch ne ganze Weile.
Post 06.01.2011, 16:12 Uhr
# 9
DKill3r
ON
Hui, das klingt aber gut.
Bin leider nie an eine Version von Gunman drangekommen, da wäre das natürlich sehr toll, wenn die Mod zuendegestellt wird.:)
Post 06.01.2011, 16:36 Uhr
# 10
Herr_Hauptmann
ON
also ich besitze jetzt nicht direkt ein exemplar....eher eine....Sicherungskopie ;D
Geiles Spiel, sollte mal über Steam veröffentlicht werden.
Post 06.01.2011, 16:40 Uhr
# 11
Mr.Smith
ON
Oha das hört sich doch mal gut an.

Da bin ich aber auch gespannt,welcher von den Mods als erstes schafft von den ganzen HL-Titeln Remake zu veröffentlichen.

Dann kann man endlich alle HL Titel in Source Engine durch zocken :D
Post 06.01.2011, 16:40 Uhr
# 12
Blood
ON
Hab das Original hier noch rumliegen, aber nie durchgespielt, allerdings überzeugen mich die Screens nicht, hätte gedacht das die das auf Format der Episode 2 Engine bringen, so siehts mir zu detailarm aus.
Post 06.01.2011, 16:43 Uhr
# 13
Bindal
ON
Zitat:
Original von Mr.Smith

Da bin ich aber auch gespannt,welcher von den Mods als erstes schafft von den ganzen HL-Titeln Remake zu veröffentlichen.


Meine Wette dazu?
Black Mesa
Operation Black Mesa (OpFor)
Guard Duty (Blue Shift)
Das dingen hier
(zumindest von dem Fortschrittsbildern her - könnte sein, dass OBM vor BMS rauskommen, wenn BMS so weiter macht wie bisher. ^^)

B2T - wäre mal interessant, das Teil endlich zu spielen, war mir bisher nie möglich.
Post 06.01.2011, 16:45 Uhr
# 14
PhoenixRisinG
ON
Kann man denn Gunman noch irgendwo z.B. in der Grabbelkiste bei Saturn etc. kaufen oder kommt man da nur noch gebraucht ran?
Post 06.01.2011, 17:39 Uhr
# 15
!Kraid!
ON
Also für mich sieht das nach einem de-compile der goldsrc-map, compiled für source aus...
Post 06.01.2011, 18:01 Uhr
# 16
oLo
ON
Ich habs damals bei nem Cousin mal gespielt, hat mir wirklich gut gefallen.
Post 06.01.2011, 18:25 Uhr
# 17
BillZ
ON
Damals keinen guten Rechner gehabt, heute keine Kopie :D Wenn es über steam verkauft werden würde, hätte ich bestimmt schon meine kopie.
Post 06.01.2011, 18:48 Uhr
# 18
Jasiri
ON
Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Kann man denn Gunman noch irgendwo z.B. in der Grabbelkiste bei Saturn etc. kaufen oder kommt man da nur noch gebraucht ran?


Auf Ebay gibts Angebote, ich habs vor Jahren das letzte Mal gesehen. :/
Post 06.01.2011, 18:54 Uhr
# 19
.K-Swish
ON
da freu ich mich doch drauf ich habe Gunman geliebt!
Post 06.01.2011, 19:06 Uhr
# 20
CrimsonMoon
ON
fänd ich toll wollte den alten teil gerne zocken ^^ nur nie gefunden und wenn dann in nicht guten zustand freue mich auf ein remake =)
Post 06.01.2011, 19:22 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?