HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.942 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

City 17: Die neuen Produkte der Effekt-Fabrik

31.12.2010 | 14:36 Uhr | von Dienstbier
10.631 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Wenn es zu der Grafik-Mod City 17 Neuigkeiten gibt, verpacken die Entwickler diese gerne in einem mehrteiligen News-Päckchen. So auch dieses Mal. Im ersten Teil einer dreiteiligen Serie zeigen und kommentieren die Entwickler sechs neue Grafik-Features. Das wohl auffälligste Schmankerl sind die gemeinhin als Strahlenbüschel bezeichneten Lichteffekte. Diese entstehen bei einscheinendem Licht, das in trüber Luft gestreut wird und sich dann zum Beispiel vor Gebäudekanten hervorhebt. Im Spiel wird der Strahlenwurf in Echtzeit auf jedes Objekt berechnet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch mit der Brechung des Lichts spielen die Programmierer bei City 17. Das in Form räumlich verschobener Blau- und Rotanteile des Lichts auftretende Phänomen der chromatischen Aberration entsteht durch eine unterschiedlich starke Brechung der einzelnen Wellen des Lichts, wenn es in ein anderes Medium eintritt. Im Spiel zeigt sich dieser Effekt in den Reflexionen von Wasser und auch an Feuern lässt sich ein schmaler Farbsaum im Randbereich erkennen. Auch zur Intensivierung von Kampfsituationen dient dieses Feature.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein bei Fernseherherstellern beliebtes Mittel zur suggestiven Verschärfung des gering aufgelösten Analogbildes der Sender haben sich auch die City 17-Entwickler zu Eigen gemacht. Mithilfe der sogenannten Unscharfmaskierung werden Objekte kontraststark umrandet. So treten unscheinbare, kleine Elemente, wie etwa die Schneeflocken im Bild unten links stärker hervor und sollen besser erkennbar sein. Weniger exotisch sind dagegen die Phong-Shader, welche flachen Texturen eine plastische Struktur verleihen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ganz rechts in der oberen Bilderreihe zu sehen ist eine neue Interpretation der bei Episode One-Spielern gut bekannten Tiefgarage. Auf den ersten Blick fällt die gebrochene Decke auf, durch die ein greller Lichtschein dringt. Um das durch ein fehlendes HUD sehr karg gewordene Sichtfeld lebendiger zu gestalten, wurde ein künstlicher Helligkeitsabfall am Bildrand, die auch aus der Photographie bekannte Vignettierung, eingefügt. Für alle denen das zu viel Rummel ist oder deren Computer schon die jetzigen Systemanforderungen nur unter Vollast erfüllen kann, geben die Entwickler Entwarnung: Alle diese Effekte können auch abgeschaltet werden.

City 17

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Gear
Released: Nein

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Freeman1982
ON
Wow net schlecht, die Bilder können sich echt sehn lassen bin schon gespannt wie die fertig Mod dann is!
Post 31.12.2010, 14:42 Uhr
# 2
pyth
ON
Bin auch von den Bildern beeindruckt. Diese Effekte sollte es auch für Half-Life 2 und die Episoden geben :)
Post 31.12.2010, 14:59 Uhr
# 3
NexusWulf
ON
naja ich finde es echt krass so kann man Half life 2 schowieder verkaufen total aufpoliert :'D naja aber die Originalen spiele von Valve sollen ja für jeden Computer Spielbar sein ... so ist es ja von valve auch vorgesehen ^^

aber die Neue Mod kann sich wirklich sehen lassen ... wenn man ein High End Computer hat und lust auf Hl2,Ep1,Ep2 hat sollte nur diese mod zocken da man ein Fantastisches spielerlebnis damit hat ^^
Post 31.12.2010, 15:17 Uhr
# 4
TheCaptain
ON
erstmal das Gameplay und die Maps überarbeiten; die erste Version glich dem Black Mesa-Leak...

Edit: Ohh, jetzt seh ich grade dass ich einen ganz anderen Mod ausprobiert habe, der auch City 17 heißt..DER glich einem BM-Leak :D
Der Falsche Mod
Post 31.12.2010, 15:21 Uhr
# 5
qu4d
ON
Die Mod. Weiblich.
Post 31.12.2010, 15:45 Uhr
# 6
--JoKeR--
ON
die mod poliert nich hl2 und episoden auf sondern bietet einen neue sp kampange mit eigener story also nich wie cinematic mod
Post 31.12.2010, 15:47 Uhr
# 7
ovi
ON
Die Wassereffekte find ich ziemlich beeindruckend. Das sind zwar nur klitzekleine Details am Rande, aber diese lassen den gesamten EIndruck einfach runder wirken.
Post 31.12.2010, 17:33 Uhr
# 8
Fear 4 Fun
ON
Net schlecht der Specht . :D
Post 31.12.2010, 17:56 Uhr
# 9
Euphoria
ON
Und sag mir danach einer, dass die Source Engine scheiße ist...
Ich finde die immernoch am besten und hübscher als CryEngine beispielsweise.
Post 31.12.2010, 18:50 Uhr
# 10
Jike
ON
die müssen am gameplay arbeiten
Post 31.12.2010, 19:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?