HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.731 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Super Meat Boy: Exklusiv mit Headcrab

24.11.2010 | 10:06 Uhr | von Trineas
10.625 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Das Indie-Game Super Meat Boy ist seit einigen Wochen auf der Xbox 360 erhältlich und konnte dort nicht nur viele Spieler begeistern, sondern bekam auch außergewöhnlich gute Kritiken. Die Metacritic-Durschnittswertung liegt bei 90 Prozent. Ende November wird das Spiel nun auch auf dem PC veröffentlicht und die Steam-Version wartet mit einem besonderen Schmankerl auf. Alle die sich den Titel über die Distributionsplattform von Valve kaufen dürfen exklusiv auch mit einem Headcrab spielen.

Super Meat Boy ist ein 2D-Plattformer. Man spielt, wie der Name bereits suggeriert, ein Stück Fleisch, das versucht seine Freundin zu retten. Dazu muss man in über 300 Level Hindernisse und Fallen überwinden und sich besonders vor den allgegenwärtigen Sägeblättern in Acht nehmen. Vorbesteller erhalten 33 Prozent Rabatt, was den regulären Preis von 14 Euro auf unter zehn Euro drückt. Das Indie-Spiel unterstützt Steamworks-Leaderboards und Achievements. Der Trailer:


Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
snoopydoo
ON
Irgendwie erinnert mich das Spiel an dieses Flashgame http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=1355&todo=play
Post 24.11.2010, 10:57 Uhr
# 2
djpromise
ON
Ist irgendwie bisschen lol das Game xDD ... aber die Idee mit dem Headcrab ist lustig ...

lt. Steam-Shop muss man das mit einem Xbox360-Controller zocken ??

" Controller Support: Microsoft Xbox 360 Controller "


Stimmt das so oder kann man das Spiel mit jedem Gamepad zocken? Bin ja mehr der Tastatur/Maus - Fan ^^
Post 24.11.2010, 11:18 Uhr
# 3
qu4d
ON
Headcrab, nicht Headcrap.

Und da steht, dass der X360 Controller untersützt wird, nicht, dass man damit spielen muss.
Post 24.11.2010, 11:28 Uhr
# 4
WayneInc
ON
sieht richtig gut aus. :)
nach braid das erste wirklich gute vernünftige indie game...?

und die musik ist der hammer :D
Post 24.11.2010, 12:19 Uhr
# 5
DKill3r
ON
Ich mag es ja, wenn Spiele heutzutage noch fordernd sind und man nicht einfach in 5h auf Anhieb durchläuft, aber das Spiel sieht mir so aus, als ob es mich noch vor der Hälfte aufgrund der Schwierigkeit frustrieren würde. :D
Post 24.11.2010, 12:24 Uhr
# 6
memento_konfus
ON
Zitat:
Original von DKill3r

...aber das Spiel sieht mir so aus, als ob es mich noch vor der Hälfte aufgrund der Schwierigkeit frustrieren würde. :D


Ohne Frust kein wirkliches Erfolgsgefühl :).

Ich warte mal auf nen besseren Deal, für 5€ oder so :cool:
Post 24.11.2010, 12:39 Uhr
# 7
Light08
ON
Hab vom Spiel gehört aber der trailer sagt schon viel.Das sieht ja richtig AWESOME aus.Nur frag ich mich gerade noch ob ichs kauf oder sein lasse ;) Wobei einige hier sagen werden "kauf es lieber".
Post 24.11.2010, 13:57 Uhr
# 8
onk3l
ON
Wenn die Headcrab für TF2 gewesen wäre, aber so... :plzdie:
Post 24.11.2010, 14:03 Uhr
# 9
ultio
ON
Das Spiel hat allgemein sehr gute Bewertungen bekommen und ich freue mich schon seit langem darauf. Der Humor ist klasse, das Gameplay (hoffentlich) mal etwas fordernder als man es sonst von Spielen kennt und für den Preis sicherlich sehr gut. Ich bestell's jetzt gleich mal.
Post 24.11.2010, 14:04 Uhr
# 10
Kissaki
ON
Mh, meine einzige Frage nach wie vor: Ist die Steuerung (auch) auf dem PC gut?
Eine Demo vor Release wär da echt praktisch …

Dazu gabs mal ein Dev-Video, das zeigt / zeigen soll wie verbissen einer der Devs an der Steuerung feilt / gefeilt hat, dass die perfekt ist.
Aber naja, für Konsolen ist es bereits draußen. Wie das wohl für PC ist?

Jedenfalls hatte ich das Spiel schon lange im Auge.
Für so nen Preis … Werd ichs mir wahrscheinlich holen.
Post 24.11.2010, 14:14 Uhr
# 11
Kellerassel
ON
mh. sieht nicht ganz einfach aus. hoffentlich kommt mal ne demo
Post 24.11.2010, 14:40 Uhr
# 12
[traumViolett]
ON
spricht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an... und wie snoopydo schon sagte, erinnert es mich auch an dieses spiel...
hm... ja, ne demo wär nicht schlecht...
Post 24.11.2010, 15:41 Uhr
# 13
MisterX
ON
Die Steam-Version wird übrigends SteamPlay unterstützen: Sobald die Mac-Version fertig ist (was noch eine Weile dauern kann) wird sie jeder Käufer der Steam-Version automatisch kostenlos dazubekommen.

Auch wirds vermutlich kurz nach Weihnachten einen Leveleditor für die PC-Version geben. Zusatzinhalte in Hülle und Fülle sind also schon sicher :) Offizielle Zusatzkapitel der Entwickler übrigends auch, und zwar ausschließlich kostenlos.

Zitat:
Original von Kissaki

Mh, meine einzige Frage nach wie vor: Ist die Steuerung (auch) auf dem PC gut?
Eine Demo vor Release wär da echt praktisch …


Eine Demo wirds wohl nicht geben. Mit Xbox 360 Controller ist die Steuerung aber identisch der XBLA-Version, auch Logitech Gamepads werden zu Beginn unterstützt. Aber so oder so, mit Tastatur kann man es doch wohl ohnehin noch präziser steuern. Darum braucht man sich nicht zu sorgen :)
Post 24.11.2010, 15:48 Uhr
# 14
!Kraid!
ON
Gekauft, dank guten Kindheitserinnerungen an Jumper Two! :)
Post 24.11.2010, 15:53 Uhr
# 15
sql
ON
Habs mir für die Xbox geholt und es ist wirklich genial!

Bockschwer, aber gleichzeitig auch unglaublich motivierend.
Wer die alten 2D Marios mochte kann auch bei SuperMeatBoy bedenkenlos zuschlagen.
Post 24.11.2010, 16:58 Uhr
# 16
onk3l
ON
Ich bezweifele ganz stark, dass du bei dieser Art von Games präziser mit Maus und Tastatur bist. Bin ganz froh mit meinem XBox Controller für PC, auch wenn ich diesmal nicht zuschlage.
Post 24.11.2010, 17:40 Uhr
# 17
Hoazl
ON
Meat Boy gabs vor ca. 2 Jahren auch schon als Flashgame: http://www.kongregate.com/games/Edmund/meat-boy?acomplete=meat+boy habs gern gezockt und werd mir wsl auch Super Meat Boy besorgen :)
Post 24.11.2010, 18:24 Uhr
# 18
spawnY`
ON
http://www.newgrounds.com/portal/view/463241

Hier der Prototyp zu Super Meat Boy.. wie im Infotext steht wird sich SMB vom oben genannten Flashgame Meat Boy stark unterscheiden, aber für nen ersten Blick sicher nicht verkehrt ;)

Oh.. da war jemand schneller :p
Post 24.11.2010, 18:29 Uhr
# 19
MisterX
ON
Zitat:
Original von onk3l

Ich bezweifele ganz stark, dass du bei dieser Art von Games präziser mit Maus und Tastatur bist. Bin ganz froh mit meinem XBox Controller für PC, auch wenn ich diesmal nicht zuschlage.


Ich werds zwar auch mit Xbox 360 Controller spielen, weil das sicher angenehmer ist, aber warum sollte man mit Tastatur weniger präzise spielen können? Ich denke eher im Gegenteil, dass man mit Tastatur theorethisch besser sein kann, da die Steuerung trotz Analogstick am Gamepad ja eben nicht analog ist.
Letztendlich geben sich beide Steuerungstypen nichts, denke ich.

Zitat:
Original von Hoazl

Meat Boy gabs vor ca. 2 Jahren auch schon als Flashgame: http://www.kongregate.com/games/Edmund/meat-boy?acomplete=meat+boy habs gern gezockt und werd mir wsl auch Super Meat Boy besorgen :)


Wobei man sich nicht vom Kauf von SMB abschrecken lassen sollte, wenn einem Meat Boy nicht gefällt. Meat Boy selbst war mir auf Dauer zu frustrierend, weil z.B. die Steuerung etwas schwammig ist. Für SMB hingegen wurde ja gerade die so ziemlich perfektioniert, wenn man nach den Tests geht :)
Post 24.11.2010, 18:31 Uhr
# 20
CreatorX
ON
Dieses Spiel ist nichts für Vegetarier.
Post 24.11.2010, 19:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?