HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.476 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod S.T.T. & R.: Viele neue Screenshots!

12.11.2010 | 13:00 Uhr | von Tacticer
8.857 Hits
2 Kommentare
1 viewing
Eine ganze Menge neuer Screenshots haben wir vom Mod-Autor der Singleplayer-Mod Steam, Tracks, Trouble & Riddles, Peter 'peegee' Graf, erhalten. Dieses dem Adventure-Genre zuzuordnende Projekt zeigt eine postapokalyptische, menschenleere Welt im Jahre 2525, die von Gegensätzen beherrscht wird: Zwischen skurrilen, neuartigen Bauten und Konstruktionen und alter Technik rosten Autos der 60er Jahre - der Zeit, in der die Welt laut Mod-Story in einem Atomkrieg versank. Der Spieler muss diese nun durchqueren und sich dabei der noch weitgehend intakten Infrastruktur der Eisenbahn bedienen - Loks warten, Gleise reparieren und Fallen erkennen wird da nicht ausbleiben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Verschiedene Schienenfahrzeuge haben wir bereits in älteren News vorgestellt, oben sieht man zwei Formsignaltypen jeweils in den Stellungen "Halt" und "Fahrt" (der leuchtenden Lampe nach sind diese in der Mod sogar noch funktionsfähig). Auf dem zweiten Bild kann man ein Haltestellenschild für die Straßenbahn sowie eine Waage und alte Verkehrsschilder erkennen. Die anderen beiden Screenshots zeigen die bereits erwähnten rostigen Autos.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer nach diesen Bildern meint, dass sie doch nicht ganz so an die 60er-Jahre erinnern würden, hat recht: Auch wenn die Entwicklung der Mobilität, also Eisenbahn und Autos, in dieser Zeit abrupt beendet wurde, ist die Zeit nicht komplett stehen geblieben. Denn Roboter haben danach das Regiment übernommen und um die alte Infrastruktur neue Städte hochgezogen, hier "Megapolis". Diese seltsam anmutenden Gebäude sind also auch auf den Bildern oberhalb wie unterhalb dieses Absatzes zu finden. Inspirieren lassen hat sich der Autor dabei vom Stummfilm Das Cabinet des Dr. Caligari (1920) sowie dem Schweizer Künstler Jean Tinguely, welcher maschinenartig wirkende Metall-Skulpturen baute.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben "Megapolis" arbeitet der Entwickler parallel am Level "U17", dessen Schauplatz eine unterirdische Berliner U-Bahn-Station samt Eisenbahntunnels ist. Zu den Levels werden im Verlauf der Entwicklung dann noch Roboter-Charaktere hinzugefügt. Doch nicht (nur?) von diesen wird der Spieler seine Infos erhalten, ein Konzept sieht für die Erzählung der Story und Tipps nämlich Ringe vor, die zum Spieler sprechen. Eine Demonstration dazu ist dieses YouTube-Video, wobei Texte und Stimmen noch Platzhalter sind. Da die Entwicklung momentan beim Milestone 3 von rund einem Dutzend ist, bleibt aber auch noch sehr viel Zeit das zu ändern.

Steam, Tracks, Trouble & Riddles

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Peter 'peegee' Graf
Released: 20.09.2014
Tags:  Adventure, Apokalyptische Welt, Bizzare Spielewelt, First Person, Player versus Environment, Rätsel

Kommentare (2)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Light08
ON
Hört sich ganz schick an die Mod.

Erinnert mich an "Research & Develope" oder wie die Mod hieß.^^

Und an der Optik müssen die schon bisschen mehr Mühe geben,wenn die Maps beim Release so aussehen sollen.
Post 12.11.2010, 13:14 Uhr
# 2
filL
ON
Du meintest wohl Research and Development. ;)

Hört sich seltsam an, aber kann durchaus etwas draus werden.
Post 12.11.2010, 22:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?