HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.330 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dual Reality: Rätsel in zwei Dimensionen

06.11.2010 | 00:00 Uhr | von filL
9.695 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Heute möchten wir euch mal wieder eine neue Modifikation vorstellen. Dual Reality bringt ein völlig neues Spielkonzept mit sich. Der Spieler muss Rätsel lösen, aber nicht einfach, wie man es aus Half-Life 2 oder anderen Spielen kennt, sondern in zwei Parallelwelten, zwischen denen geschickt gewechselt werden muss, um die Rätsel lösen zu können.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Entwickelt wird diese Mod vom Team-Leiter der Wild-West-Mod Fistful of Frags und ist seit Anfang des Jahres in der Entstehungsphase - jedoch war zwischen März und September Funkstille. Manche werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, warum wir dann erst jetzt von Dual Reality berichten. Nun, seit fast zwei Monaten regt sich wieder Leben und es steht sogar bereits eine geschlossene Alpha-Phase bevor, da der Entwickler seinem Terminplan schon etwas voraus ist, was man wohl eher selten in der Modding-Szene zu hören bekommt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dual Reality wird es sowohl als Einzel- als auch als Mehrspieler geben. Speziell für Letzteres wird eine Funktion eingebaut, welche es dem Spieler erlaubt, NPCs mit bestimmten Eigenschaften auszustatten, um zum Lösen des Rätsels beizutragen. Wie das genau aussehen wird, steht bislang noch offen, da außer den Bildern oben noch keinerlei Videomaterial veröffentlicht wurde. Wohl aber existieren bereits einige Videos, die das Gameplay im Einzelspieler an sich darstellen sollen. Eines davon folgt hierauf.




Eins ist jetzt schon sicher: Das Spielprinzip ist auf jeden Fall neu. Man darf auf das Resultat gespannt sein, wenn es endlich so weit ist. Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung ist nämlich leider noch nicht genannt.

Dual Reality

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Angel Oliver
Released: 26.08.2011
Tags:  Bizzare Spielewelt, First Person, Geschicklichkeitsspiel, keine Wahlmöglichkeit, Rätsel, Zukunft

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ricetlin
ON
Nicht schlecht, bin auf weitere Ergebnisse gespannt, sieht aber schon ziemich vielversprechend aus.
Post 06.11.2010, 00:11 Uhr
# 2
!Kraid!
ON
Ich sag nur: A Link to the Past :D
Post 06.11.2010, 00:19 Uhr
# 3
pyth
ON
Mensch Kraid... ich wollte gerade noch das erfrischend neuartige Konzept loben :D

Aber gut, in Dual Reality wurde die Idee doch ein wenig anders umgesetzt als in Zelda. Ich werde die Mod auf jeden Fall mal weiter beobachten.
Post 06.11.2010, 00:26 Uhr
# 4
tiga05
ON
Genial!

Das hat "bei Valve angestellt sein" potential :D.
Post 06.11.2010, 01:02 Uhr
# 5
Robber
ON
Zitat:
Original von tiga05

Genial!

Das hat "bei Valve angestellt sein" potential :D.


Nein, die Entwickler passen nicht zu Valve. Die haben VERFRÜHUNG!
Post 06.11.2010, 01:26 Uhr
# 6
NexusWulf
ON
sehr Originell ich mag den stil und die spiel idee auf jeden fall ist es was auf das ich warten werde =3
Post 06.11.2010, 02:36 Uhr
# 7
Fuzyhead
ON
Hm, mehrere Skyboxes auf nur einer map, sind wir bei The Stargate Mod wohl nichtmehr die eiznigen die das haben :D
Post 06.11.2010, 03:21 Uhr
# 8
Jasiri
ON
Ich hab mir schon im Video Hirnwindungen verknotet, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie habe Oo
Post 06.11.2010, 04:25 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Ich kann mir irgendwie jetzt schon gut vorstellen, wen sich Valve für Portal 3 ins Team holt :D
Post 06.11.2010, 06:47 Uhr
# 10
gordon-creAtive
ON
Ich würde sagen Valve hat einen neuen Mitarbeiter!
Post 06.11.2010, 08:54 Uhr
# 11
Tool8
ON
Großartig
Post 06.11.2010, 09:09 Uhr
# 12
Carragos
ON
Sau geil, Das müsste ein eigenes Spiel sein, so wie Portal, ist ja auch nur Half life 2 mit en paar portalen, damit kann man dann auch wieder richtig money machen als einzelnes game
Post 06.11.2010, 10:00 Uhr
# 13
Royale
ON
Die Mod wird ein verdammt gutes Tutorial benötigen :D
Post 06.11.2010, 10:08 Uhr
# 14
Suic1deGh0sT
ON
Day of the Tentacle lässt grüßen
Post 06.11.2010, 11:26 Uhr
# 15
E_merpu_S
ON
Sieht geil aus :D Tolles Konzept, mal was anderes^-^.<3
Post 06.11.2010, 11:38 Uhr
# 16
for your faKe
ON
wow das sieht echt super aus
Post 06.11.2010, 12:13 Uhr
# 17
filL
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Ich hab mir schon im Video Hirnwindungen verknotet, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie habe Oo


:lol:

aber so ging's mir auch an ein paar Stellen :D
Post 06.11.2010, 14:20 Uhr
# 18
Elbart
ON
Zitat:
Original von Robber

Zitat:
Original von tiga05

Genial!

Das hat "bei Valve angestellt sein" potential :D.


Nein, die Entwickler passen nicht zu Valve. Die haben VERFRÜHUNG!


Premature alpha-release, sozusagen. :D
Post 06.11.2010, 15:19 Uhr
# 19
Bindal
ON
Weiß nicht, was ihr habt... das fand ich alles relativ einfach und nachvollziehbar, was da passiert ist. Nur störend fand ich, dass man den GMan (mit lustigem Schirm) als Guckloch benutzen musste und nicht eine Waffe nutzen kann zum erstellen von diesem wie in einem anderen Video. (Zu Chapter 2, glaube ich)
Post 06.11.2010, 15:24 Uhr
# 20
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von Bindal

Weiß nicht, was ihr habt... das fand ich alles relativ einfach und nachvollziehbar, was da passiert ist. Nur störend fand ich, dass man den GMan (mit lustigem Schirm) als Guckloch benutzen musste und nicht eine Waffe nutzen kann zum erstellen von diesem wie in einem anderen Video. (Zu Chapter 2, glaube ich)


Finde ich auch
Post 06.11.2010, 23:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?