HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.439 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Neues Valve-Spiel wird heute enthüllt

13.10.2010 | 09:09 Uhr | von Trineas
9.656 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Die Redakteure des Spielemagazins Game Informer dürften einen besonders guten Draht zu Valve haben. Nachdem sie bereits im Frühjahr exklusiv über Portal 2 berichteten, waren sie vergangene Woche erneut bei Valve und durften sich ein anderes Projekt ansehen, nämlich Valves Version von DOTA. Im Laufe des heutigen Tages wird auf der Website Gameinformer.com enthüllt, um was es sich dabei konkret handelt. Das gab Entwickler IceFrog in seinem Blog bekannt, der seit Jahren die Original-DotA-Version für Warcraft 3 entwickelt und seit 2009 bei Valve arbeitet.

Zitat:
Original von IceFrog

Hey guys, Game Informer dropped by the office last week to take a look at what I've been working on with the rest of the team over the last year.

They are going to post an article about it tomorrow on their website. I'll give you guys a link to it as soon as it is published.

Looking forward to seeing what you guys think!


Viel ist noch nicht darüber bekannt, zuletzt machte das (eigentlich geheime) Projekt Schlagzeilen, da Valve den Markennamen registrieren lies, was andere Entwickler als Kommerzialisierung einer freien Warcraft 3-Mod ablehnten. Viele Fans im offiziellen DotA-Forum rätseln allerdings seit Monaten, was das Projekt genau darstellen wird. Die Spekulationen reichen von einer Portierung auf die Source-Engine bis hin zu einem komplett neuen Spielprinzip, etwa aus der Ego-Perspektive. Sobald Game Informer den Artikel veröffentlicht werden wir euch selbstverständlich informieren.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
snoopydoo
ON
Da bin ich aber mal gespannt was Valve da wieder hin gezaubert hat. DotA macht an sich ja ne Menge Spaß.
Post 13.10.2010, 09:15 Uhr
# 2
Kellerassel
ON
na vll haben se half life wars übernommen^^
Post 13.10.2010, 09:23 Uhr
# 3
MrXorMrY
ON
Absolutes Neuland für mich. Als ich das erste mal davon gehört hatte musste ich erstmal googlen :D
Post 13.10.2010, 09:33 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Hmmm, ist das jetzt die erste von den drei angekündigten Überraschungen!?
Post 13.10.2010, 09:42 Uhr
# 5
Jamma
ON
Irgendwie kann ich mit den ganzen Videos die es dazu bei Youtube gibt nichts anfangen. Aber vielleicht kann mich Valve mit ihrer Version ja umstimmen :-)
Post 13.10.2010, 09:46 Uhr
# 6
dj-corny
ON
Wieso immer Game Informer... In Sachen redaktioneller Aufbereitung sind die nun nicht gerade die besten... Siehe die Portal 2 Woche
Post 13.10.2010, 09:55 Uhr
# 7
MrXorMrY
ON
Wär ja mal der Hammer wenn das HLPortal mal sowas exklusives bekommen würde :)
Post 13.10.2010, 10:01 Uhr
# 8
CombinePyro
ON
DotA is schon normal geil :D aber valve wird es bestimmt noch mit der source engine auf einen neuen stand bringen :D
Post 13.10.2010, 10:55 Uhr
# 9
flup.
ON
cuhel :D ich spiel schon seit tagen LoL, auch wenn ich das nicht damit vergleichen will, freu mich =)
Post 13.10.2010, 11:26 Uhr
# 10
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Wieso immer Game Informer... In Sachen redaktioneller Aufbereitung sind die nun nicht gerade die besten... Siehe die Portal 2 Woche


Ich muss aber sagen das Game Informer eins der besten Magazine/Internetseiten über Spiele aufn Markt ist. Und dadurch das sie zu vielen Spielen(Epic Mickey, Portal 2, Bulletstorm glaube ich auch noch usw) die ersten Infos rausgebracht haben sind die keine Unbekannten im Geschäft.
Post 13.10.2010, 11:52 Uhr
# 11
MrKohlenstoff
ON
Ich kann mit DotA zwar nicht viel anfangen, aber das L4D-Prinzip kam mir nach den ersten Videos auch höchst langweilig vor, und dann hab ich monatelang lang Spaß damit gehabt. ;) Bei TF2 war's so ähnlich.
Post 13.10.2010, 12:00 Uhr
# 12
ObloN
ON
naja nach über 220 matches bei heroes of newerth macht es immer noch nen riesen fun .... so sehr gespannt bin ich aufs neue dota auch net ^^
Post 13.10.2010, 12:11 Uhr
# 13
Bobsmiley
ON
Merkwürdig das immer mehr auf die DOTA Schiene umsteigen und mitreden wollen. League of Legends, Heroes of Newerth, das andere Third-Person Dingens und jetzt Valve mit nem neuen.

Ich bin gespannt ob Valve mich von League of Legends weglocken kann :D
Post 13.10.2010, 12:33 Uhr
# 14
muadeep
ON
Zitat:
Original von Jamma

Irgendwie kann ich mit den ganzen Videos die es dazu bei Youtube gibt nichts anfangen. Aber vielleicht kann mich Valve mit ihrer Version ja umstimmen :-)


mir gings genauso. Habe Videos von Dota und LoL(League of Legends) gekuckt und war nicht gerade begeistert.
Ein halbes Jahr später erbarmte ich mich dann doch und habe mir LoL runtergeladen und bin seither absoluter Fan dieses Spielprinzips.
Kann also nur allen raten es mal auszuprobieren.
Beide Spiele sind Gratis wobei dota ein modifikation für Warcraft III ist und LoL ein eigenständiges Spiel http://www.lol-europe.com/playnow?redirect=http://www.lol-europe.com/
Zu guter letzt kenne ich noch HoN(Heroes of Newerth) welches aber kostet.

Bin gespannt wie ein Gummiband was Valve daraus machen wird.
lg
Post 13.10.2010, 12:45 Uhr
# 15
zEd Q
ON
Naja ich hab HoN gekauft und so wird es auch bleiben und bleibt auch mein einzigstes dota spiel :'D
Post 13.10.2010, 12:56 Uhr
# 16
ovanix
ON
Würde mich umhauen wenn Valve ein Strategiespiel ala Starcraft 2 ankündigen würde :D

PS: Ich würde dennoch bei SC2 bleiben ^^
Post 13.10.2010, 13:15 Uhr
# 17
ObloN
ON
@muadeep:
müsste man aufwiegen bei hon und lol ... im prinzip ist lol "umsonst" wo man sich allerdings heroes erkaufen kann oder was länger dauert erspielen. erkauft man sich alles kommt man über ein vollpreisspiel, mir waren da die 22€ lieber da ich bei hon dann alles frei hab und es vorallendingen net so ewig langsam ist =P zudem dass man net seine eigenen creeps killen kann störte mich auch da weniger lane kontrolle.
naja und grafisch, da schweigen wir mal drüber =)

btw:
da fällt mir das ein ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=VaiqmvUPEsU

und dass das neue valve dota jetzt so überragend wird dass es hon und lol vom spielemarkt fegen wird nur weil icefrog mit an bord ist glaub ich auch net, nach meinen wissen hat icefrog auch bei hon mitgewirkt bevor er ins valve lager übergesiedelt ist...abwarten bisher gabs net mal nen screenshot
Post 13.10.2010, 13:19 Uhr
# 18
DerFlo
ON
Iht habt sie doch nich alle!

Nun zwingt ihr mich mit euren Ankündigungs-Ankündigungen dazu, ständig mit einem Auge auf dieser Seite - und mit einem Finger auf der F5 Taste zu bleiben.

Ich hab heut noch was anderes zu tun!

:P
Post 13.10.2010, 13:35 Uhr
# 19
omaboy
ON
als ehemaliger DOTA und momentaner HoN Spieler freu ich mich schon tierisch drauf :P
Post 13.10.2010, 14:14 Uhr
# 20
Brotkruemel
ON
Ich lass mich überraschen. Ich kann mir momentan nur schwer vorstellen wie dieses Spiel von Valve aussehen wird. Gibt's schon Prognosen, um wieviel Uhr ca. man mit dem Artikel rechnen kann? Ich stell mich mal auf Abends/Nachts ein. :)
Post 13.10.2010, 14:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?