HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.099 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Dritter Teil des Comics veröffentlicht

29.09.2010 | 00:51 Uhr | von pyth
9.323 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Eine weitere Woche ist vergangen und der dritte Teil der Comicreihe zum "The Sacrifice"-DLC für Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 ist erschienen. Der Leser erfährt diese Woche, wie die vier Überlebenden Bill, Zoey, Francis und Louis zusammen mit einigen Gleichgesinnten aus der Militärbasis Millhaven fliehen, die bald nach dem Ertönen einer Sirene von einer riesigen Menge an Infizierten überrannt wird.



Außerdem wird die Hintergrundgeschichte des Rockers und Kneipengängers Francis näher beleuchtet und man erfährt, wieso die Zombie-Apokalypse für ihn gerade zum richtigen Zeitpunkt kam. Wie die Story zu Ende geht, wird jedoch erst nächste Woche Dienstag, am 5. Oktober 2010, verraten. Dann erscheint nämlich zusammen mit dem spielbaren DLC auch das letzte Kapitel des Comics.

Zur Veröffentlichung des dritten Teils wurde heute auch eine Extras-Seite zum Comic eingerichtet, in der man die bisherigen Abschnitte im PDF-Format herunterladen kann und auch einige Wallpapers findet, darunter die vier Cover-Artworks und ein paar Zeichnungen aus dem Comic selbst. Viel Neues hat der Download-Bereich nicht zu bieten, doch ein Schriftzug am unteren Ende der Seite verrät, dass für die Zukunft noch mehr Inhalte geplant sind.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Kyros
ON
Francis' Vorgeschichte ist enorm witzig, anscheinend hasste er damals tatsächlich noch nichts.

Am sympatischsten ist mir allerdings wieder mal Zoey. Bei der Stelle mit der Erdnussbutter: "Give to Zoey." Made my day. xD

Aus der Theorie mit dem Doc wird also tatsächlich nichts. War leider zu erwarten. D:
Post 29.09.2010, 00:56 Uhr
# 2
EagleWatch
ON
Naja ich verstehe nicht warum Bill den Zug anhalten sollte, er hat gesagt das die die zurück bleiben auch zurückgelassen werden. Zudem sieht man auf dem letzten Bild einen Tank, Smoker und Witch, da wäre es Hirnrissig anzuhalten da der Tank den Zug wahrscheinlich zerstören würde.
Post 29.09.2010, 01:01 Uhr
# 3
TomahawxX
ON
Ein guter Teil
Post 29.09.2010, 01:19 Uhr
# 4
bpewien
ON
Schade um Annie, die war mir sympathisch.
Aber wie schon letzte Woche gesagt: MAKE THIS A MOVIE, VALVE! ;)

Francis' Geschichte ist die bis jetzt am wenigsten tragische, wohl vor allem deshalb da er anscheinend keine näheren Verwandten oder besonders enge Freunde verloren hatte...
Post 29.09.2010, 02:00 Uhr
# 5
Tornum
ON
Eben ein Easter Egg gefunden: Auf Seite 101 ist im oberen, rechten Panel an der Wand ein Bild von Chuck Greene, dem Protagonisten von Dead Rising 2. :)
Post 29.09.2010, 02:44 Uhr
# 6
iCuE
ON
Francis is wohl ein guter bekannter der Midnight Riders.

Wer weiß...eventuell dürfen wir in L4D3 die 4 Rocker spielen...wundern würde ich mich nicht.
Post 29.09.2010, 04:16 Uhr
# 7
HurrDurr
ON
Ich verstehe nicht warum er ihn nicht angehalten hat? Auf der Farm war genau das selbe Problem und hier hat er auch erstmal 5 Minuten fröhlich herumgeschossen.
Es wirkt auch so als gäbe es einen bestimmten Grund, dass er das gemacht hat.
Post 29.09.2010, 07:37 Uhr
# 8
EagleWatch
ON
Bill hat gesagt das er sie zurücklässt wenn sie nicht mithalten können, er würde nur für Francis, Louis oder Zoey anhalten, zudem sieht man am ja am Ende einen Tank, Smoker und eine Witch, da ist es riskant anzuhalten. Zudem sieht man im vorletzten Bild das es Bill selbst nicht wirklich leicht fällt.
Post 29.09.2010, 09:12 Uhr
# 9
lavelle
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Ich verstehe nicht warum er ihn nicht angehalten hat? Auf der Farm war genau das selbe Problem und hier hat er auch erstmal 5 Minuten fröhlich herumgeschossen.
Es wirkt auch so als gäbe es einen bestimmten Grund, dass er das gemacht hat.


Bedenke, da sind dutzende paranoide uninfected die in den zug möchten, und 4 carriers dir drinnen sind. Was glaubst du werden die Soldaten mit ihnen machen.
Post 29.09.2010, 09:38 Uhr
# 10
brummel
ON
Dieser Teil hat mir nicht gefallen. Die Hoffnung, L4D würde durch neue Charaktere mehr Tiefgang bekommen wurde ja nun zunichte gemacht. Das ist in meinen Augen ein großer Fehler gewesen. Man merkt es auch an den diesmal deutlich weniger geposteten Kommentaren...

Dabei wäre es so einfach gewesen die Soldaten und den Doc zu retten. Eine Pipe und ein Molli hätten gereicht um die dem Zug folgende Meute + Tank abzulenken.

Chance vertan...
Post 29.09.2010, 11:14 Uhr
# 11
qu4d
ON
Zitat:
Original von brummel

Dieser Teil hat mir nicht gefallen. Die Hoffnung, L4D würde durch neue Charaktere mehr Tiefgang bekommen wurde ja nun zunichte gemacht. Das ist in meinen Augen ein großer Fehler gewesen. Man merkt es auch an den diesmal deutlich weniger geposteten Kommentaren...

Dabei wäre es so einfach gewesen die Soldaten und den Doc zu retten. Eine Pipe und ein Molli hätten gereicht um die dem Zug folgende Meute + Tank abzulenken.

Chance vertan...


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Tiefe bedeutet nicht Heldentaten oder ähnliches.
Post 29.09.2010, 11:30 Uhr
# 12
brummel
ON
Steht doch schon da:

Mehr Tiefgang durch neue Charaktere.

Wenn die aber alle nur 5 Sätze sagen und dann gleich wieder drauf gehen ists eben Essig mit mehr Handlung außer Flucht und Zombiemetzelei. Naja, war vielleicht falsch von mir da auf mehr zu hoffen. Selbst Resident Evil hat da mehr parallele Handlungsstränge...

Bei L4D war es das erste Mal, dass die Gruppe für kurze Zeit voneinander geteilt wurde und sie mit anderen Überlebenden in Kontakt standen bzw. dass es mal etwas ausführlicher dargestellt wurde.

Im zweiten Comic hat es mir sehr gefallen wie Louis und Francis den Soldaten Schritt für Schritt erklärt haben wie man sich gegenüber den Special Infected zu verhalten hat. Da hätte deutlich mehr draus werden können...
Post 29.09.2010, 11:50 Uhr
# 13
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von brummel

Steht doch schon da:

Mehr Tiefgang durch neue Charaktere.
...

Im zweiten Comic hat es mir sehr gefallen wie Louis und Francis den Soldaten Schritt für Schritt erklärt haben wie man sich gegenüber den Special Infected zu verhalten hat. Da hätte deutlich mehr draus werden können...


Sehe ich genauso. Allerdings ist das echt Jammern auf höchstem Niveau und ich finde VALVE müsste einen Orden für ihre Einstellung zum digitalen Entertainment bekommen. Dennoch, fehlte mir hier in diesem Comic der Tiefgang und Hintergrund. Ausserdem finde ich, dass Action in Comics nicht so einfrucksvoll rüberkommt und man in dem Medium mehr auf narrative Inhaltsvermittlung setzten sollte. Ich freue mich aber abartig auf nächste Woche Dienstag...
Post 29.09.2010, 12:39 Uhr
# 14
Light08
ON
Comic schon am Release angeguckt.Hm...wenn man sich das Ende anguckt ist Bill traurig oder hat Angst.Anscheinend wird im nächsten Comic gleich zu anfang was von Bill gezeigt.Irgend was muss in der Vergangenheit passiert sein das er nicht anhällt.Vielleicht ist er mit eine Freund geflüchtet und da ist was passiert,nur weil sie angehalten haben oder so und der Freund dann gestorben ist.

Ja,kann gut sein,dass ist meine Theorie.
Post 29.09.2010, 13:12 Uhr
# 15
brummel
ON
Ja klar, was sonst sollte es bei Bill schon sein. Er ist ein ehemaliger Soldat. Hatte mit Sicherheit die Verantwortung für ein paar Leute die dann wegen Ihm (oder trotz) umgekommen sind.

In den anderen drei Überlebenden sieht er jetzt bestimmt seine Chance seinen Fehler wieder gut zu machen indem er sie in Sicherheit bringt.
Post 29.09.2010, 13:37 Uhr
# 16
Light08
ON
Zitat:
Original von brummel

Ja klar, was sonst sollte es bei Bill schon sein. Er ist ein ehemaliger Soldat. Hatte mit Sicherheit die Verantwortung für ein paar Leute die dann wegen Ihm (oder trotz) umgekommen sind.

In den anderen drei Überlebenden sieht er jetzt bestimmt seine Chance seinen Fehler wieder gut zu machen indem er sie in Sicherheit bringt.


Wenn du gut aufgepasst hast,stand bei jeder Vorgeschichte "2 Days after first infection".
Da wird die Chance hoch sein,dass es bei Bill ebenso ist.Nix mit Krieg.
Post 29.09.2010, 13:50 Uhr
# 17
Ganon
ON
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von brummel

Ja klar, was sonst sollte es bei Bill schon sein. Er ist ein ehemaliger Soldat. Hatte mit Sicherheit die Verantwortung für ein paar Leute die dann wegen Ihm (oder trotz) umgekommen sind.

In den anderen drei Überlebenden sieht er jetzt bestimmt seine Chance seinen Fehler wieder gut zu machen indem er sie in Sicherheit bringt.


Wenn du gut aufgepasst hast,stand bei jeder Vorgeschichte "2 Days after first infection".
Da wird die Chance hoch sein,dass es bei Bill ebenso ist.Nix mit Krieg.


Sagt doch keiner, dass das während der Zombie-Apokalpyse war. Kann ja schon Jahrzehnte her sein. Und weil er jetzt wieder mit einer Gruppe in einer Krisensituation unterwegs ist, kommt dieses Trauma wieder hoch. Klingt plausibel.

Was die hoffnung auf neue Charaktere angeht, lässt sich das eben nicht mit dem Spielprinzip vereinbaren. Da gibt es die vier Survivors und sonst nur Zombies. Deswegen könnten die Soldaten oder Doc nicht dauerhaft bei ihnen bleiben. Ich fand's nur schade, dass man nie die Gesichter von Annie und Jeff gesehen hat.
Post 29.09.2010, 14:23 Uhr
# 18
Bighomer
ON
den teil fand ich bis jetzt am besten
Post 29.09.2010, 14:44 Uhr
# 19
brummel
ON
Zitat:
Original von Ganon

Was die hoffnung auf neue Charaktere angeht, lässt sich das eben nicht mit dem Spielprinzip vereinbaren. Da gibt es die vier Survivors und sonst nur Zombies.


Naja, das ist es ja eben. Man könnte da noch so viel machen um die Story interessanter gestalten zu können. Bsp. könnten sie mit dem Militär zusammenarbeiten und nur über Funk miteinander in Kontakt stehen.

Möglichkeiten gibt es da viele. So könnten sie versuchen in eine von Zombies überrannte Militärbasis zu gelangen um dort Zugriff auf Kommunikationssatelliten zu erhalten (Louis ist IT Experte). Dadurch könnte das Militär dann versuchen weitere Überlebende zu finden und eine Art Widerstand zu organisieren. Möglichkeiten gäbe es ohne Ende. So eine Aufgabe mal als Kampagne durchspielen macht bestimmt richtig Laune. :D

Aber nein, sowas wird ja gleich im Keim erstickt... oO Echt Schade.

PS: Na klar ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich denke das jetzt sind so die ersten Tests von Valve wie sowas beim Publikum ankommt. Die nächsten neuen Storyhappen (vielleicht ein neuer Comic oder ein Film?) werden sicher mehr bringen. Das nur Ballerei auf Dauer langweilig ist wird auch Valve herausfinden. Aber irgendwo müssen sie ja mal anfangen...

PS: Richtig gut finde ich das Update das nächste Woche kommen soll. Wenn Valve selber NoMercy integriert, dann sollte es für die Modder viel einfacher werden auch die anderen Kampagnen für L4D2 zu portieren. Das Hauptproblem ist doch, dass sich die Spieler auf zwei Games verteilen...
Post 29.09.2010, 14:52 Uhr
# 20
Bindal
ON
Immerhin wissen wir jetzt, dass Francis zählen kann. ^^

Bin mal auf nächste Woche gespannt, was kommt zuerst: Der DLC gefolgt vom Totalabsturz von Steam weil jeder den DLC laden will (diesesmal sind es ja gleich zwei und nicht einer wie sonst immer) oder der Comic. Oder kommen beide beinahe Zeitgleich? Für mich wird es nur der Comic sein nächste Woche, weil ich lieber ein paar Stunden warte und am nächsten Morgen in Ruhe den DLC lade mit 2MB/s als mit 2KB/s gleichzeitig mit jedem anderen auch.
Post 29.09.2010, 14:52 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?