HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.798 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Erster Teil des Comics erschienen!

15.09.2010 | 00:00 Uhr | von pyth
17.350 Hits
61 Kommentare
1 viewing
Soeben wurde der erste Teil des Left 4 Dead-Comics veröffentlicht, der die Geschichte um die vier Überlebenden Louis, Zoey, Francis und Bill weiterführen soll. Neben einigen Hintergrundinfos zu den Charakteren erfährt der Leser auch die genauen Umstände, die zu Bills Tod geführt haben.



Im ersten Teil des Comics, der seitenweise im Browser aufgerufen werden kann, werden die Überlebenden von einem gepanzerten Militär-Fahrzeug gerettet, wie man es als Spieler aus der Kampagne "Blood Harvest" kennt. Außerdem wird uns der IT-Systemanalytiker und Optimist Louis mit einer Szene aus seiner Vergangenheit näher gebracht. Die folgenden drei Teile erscheinen im Wochenrhythmus - wer schon jetzt darauf gespannt ist, wie es weiter geht, muss sich also noch bis kommenden Dienstag gedulden.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (61)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Piff-Paff-Man
ON
Habs vorhin schon gelesen.
Ist auf jedenfall gut gemacht und freue mich auf die anderen drei Teile,
auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir die insgesamt 150 Seiten nicht reichen werden.
Hoffentlich kommt dann auch im Oktober gleich der DLC =)
Post 15.09.2010, 00:03 Uhr
# 2
bpewien
ON
Hab's grad durchgelesen. Wirklich gut gemacht.
Immerhin ist es jetzt klar dass
Spoiler:
Bill nicht nur von einem, sondern sogar DREI f*cking Tanks erledigt wurde.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Aber je mehr ich den Comic lese, desto mehr würde ich mir wünschen, die Geschichte (zumindest ab dem Zeitpunkt wo sie im gepanzerten Wagen sind, ohne die Flashbacks ^^) würde auch entweder als Cinematic Film oder zumindest ingame irgendwie erlebbar gemacht werden.
Bin auf die Fortsetzung gespannt...

*edit:
Spoiler:
Interessantes Detail, Bill hat hier (eindeutig das Finale von Blood Harvest) eine AK47. Könnte das heißen dass die Waffe auch im ersten Teil spielbar sein wird oder doch wieder nur in L4D2...
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 15.09.2010, 00:18 Uhr
# 3
Ricetlin
ON
Und wer hat alles den Heavy gefunden? :D
Okay der ist auch eigentlich nicht zu übersehen.

Der Comic gefällt mir definitv auch wenn ich sonst kein Comic-Fan bin (könnte auch mit L4D zusammenhängen), nur schade das es jetzt eine Woche warten heisst :(
Post 15.09.2010, 00:33 Uhr
# 4
Fearless
ON
Habt ihr Leute die zwei versteckten Heavies bemerkt?

Der Comic ist gut. Da ich Left 4 Dead noch nicht gespielt hatte musste ich mich ein wenig in die Story eingewöhnen aber dann gings doch recht gut.

Freu mich auf die Fortsezung.

PS: Genau diesen Comic würde ich unheimlich gerne als Videosequens sehen. Das wäre doch mal was!
Post 15.09.2010, 00:35 Uhr
# 5
Legromancer
ON
hm, das war cooler als gedacht. Diese neuen Einblicke in de L4D Welt machen echt Laune. Und das letzte Bild rockt auch.
Post 15.09.2010, 00:43 Uhr
# 6
WayneInc
ON
nicht schlecht :)
dabei the final frontier gehört... da kommt richtig spannung auf.
gute überleitung in die vergangenheit und wieder zurück - alles in allem ein echt gelungener comic

valve das wunderkind^^
Post 15.09.2010, 00:48 Uhr
# 7
Tornum
ON
Hat schon wer irgendwelche versteckten Seiten entdeckt?
Post 15.09.2010, 01:01 Uhr
# 8
Lamarr
ON
Schon guter Comic, aber:
- der Zeichenstil passt gut zu TF2, nicht jedoch zu L4D
- finde die Bilder zu "hektisch", zu effekthascherisch...
zum Comiclook von Tf2 passt das ja alles, aber ein L4D Comic müsste "realistischer" sein in meinen Augen. Naja, L4D war eh noch nicht mein Lieblingsspiel von Valve.
Post 15.09.2010, 01:08 Uhr
# 9
Ricetlin
ON
Zitat:
Original von bpewien

*edit:
Spoiler:
Interessantes Detail, Bill hat hier (eindeutig das Finale von Blood Harvest) eine AK47. Könnte das heißen dass die Waffe auch im ersten Teil spielbar sein wird oder doch wieder nur in L4D2...
(Markieren, um den Text zu sehen)



Interessante Theorie, wenn man noch Louis mit dem Feuerlöscher im Bild mit einbezieht könnte man fast meinen das L4D eventuell ein Comeback gegönnt wird.
Aber ich bezweifel es :D die Meleewaffen sind so fest in L4D2 reingecodet, ich glaub eher weniger das die sich die Mühe gemacht haben den halben Code von L4D auseinander zu fummeln.

Aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Post 15.09.2010, 01:19 Uhr
# 10
ShinYaiba
ON
Ist ein netter comic bis jetzt, und bin ich der einzige der das ned umbedingt ingame oder als Video haben will? Oo
Post 15.09.2010, 01:28 Uhr
# 11
bratZHeadhunter
ON
Geiler comic! vorallem der Humor ist wieder geil! Ich liebe Valve.
Post 15.09.2010, 01:29 Uhr
# 12
SpaceSource
ON
habs mir gedacht das er nur auf englisch kommt aber trotsdem nett
Post 15.09.2010, 02:27 Uhr
# 13
dark_inferno
ON
Die Dialoge sind ja langweilig. Bestehen zum Teil aus den Kommentaren vom Spiel. Zeichenstil ist jetzt auch net der Beste (Zoey sieht mehr aus wie ne Frau in den 30er). Die Vorgeschichte von Luis wiederrum war sehr gut gemacht. Mal gucken was die nächste Ausgabe so alles preisgibt.
Post 15.09.2010, 10:03 Uhr
# 14
StingerByte
ON
Toller Comic, der mich mit Humor wieder einmal daran erinnert, wie manche Mitspieler Left 4 Dead und auch andere Spiele viel zu ernst nehmen...
Post 15.09.2010, 10:58 Uhr
# 15
Jasiri
ON
Ich hätte ihn nicht lesen sollen. Jetzt wieder eine Woche warten D: D:
Post 15.09.2010, 11:13 Uhr
# 16
onk3l
ON
Schade, dass es den Comic nicht in mehreren Sprachen gibt, obwohl, auf Deutsch wäre er ja dann cut. :D
Post 15.09.2010, 12:06 Uhr
# 17
Muffintime
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

Die Dialoge sind ja langweilig. Bestehen zum Teil aus den Kommentaren vom Spiel.


Ist ja auch ein Comic zum Spiel. Da gehört sowas rein.

Ich mag den Zeichenstil. Schön schmutzig und düster, wie es in einer Zombie-Apokalypse sein muss.
Post 15.09.2010, 12:15 Uhr
# 18
brummel
ON
Zitat:
Original von Raistlin89

Aber ich bezweifel es :D die Meleewaffen sind so fest in L4D2 reingecodet, ich glaub eher weniger das die sich die Mühe gemacht haben den halben Code von L4D auseinander zu fummeln.


Ach Quatsch, da L4D2 im Grunde nur ein Add-On von L4D1 ist wäre das sicher kein großes Problem für Valve. ;-)

Den Comic finde ich super. Der Zeichenstil ist Klasse. Die Sprüche passen zum Spiel.

Unterm Strich vielleicht etwas zu viel Gewalt und zu wenig Spannung. Ursprünglich sollte es ja mal ein Horror Spiel werden, aber naja, es ist am Ende wirklich nur ein endloses Gemetzel. So sieht dann auch der Comic aus. Ich bin zufrieden... :)

Ich hoffe nur nicht, dass jetzt jede Woche ein anderer Charakter vorgestellt wird so wie bei Louis. Das fänd ich dann doch ein wenig zu langweilig... Zum einen weil die Vorstellung zu kurz ist zum anderen weil die Seiten den Platz für die "aktuelle" Zeit rauben. Aber wer weiß, vielleicht plant Valve ja doch noch mehr zu dem Thema...
Post 15.09.2010, 13:29 Uhr
# 19
Puma-Raphi123
ON
lollo erste seite is schon genial!
Post 15.09.2010, 13:53 Uhr
# 20
jackoneill
ON
Zitat:
Original von Raistlin89

Aber ich bezweifel es :D die Meleewaffen sind so fest in L4D2 reingecodet, ich glaub eher weniger das die sich die Mühe gemacht haben den halben Code von L4D auseinander zu fummeln.

Aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)


ich glaube eher würden die L4D1 Kampagnen in 2 importierbar werden oder sowas...
Post 15.09.2010, 14:01 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?